Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Henk88 ist offline Poker Profi

Standard CG Frage :Mit was für Karten callt ihr Preflop in Position 3Bets gegen TAGs im SB/BB

Hallo, habe mal eine ganz allgemeine Frage.
    Totale Standardsituation: ich raise vom CO oder Button first in und bekomme von einem soliden TAG eine 3 Bet aus dem SB oder BB.
    Ich gehe dabei davon aus, dass Hero und Villain hier beide ungefähr 100BB an Stack haben. Weiterhin gehe ich von NL100+ aus, wo die Tags auch mal schlechtere Karten als hohe Pockets und AK preflop 3betten.
    Dass ich trash Hände wie Ax, Kx oder Qx da instant folde ist eigentlich klar, aber was ist mit kleinen, mittleren Pockets und suited Connectors? Kann man die da auf Dauer profitabel callen?

Wie ist eure Erfahrung in diesen Situationen?

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

wenn villain dich permament 3bettet kannst du mal über nen 4bet/fold mit any2 nachdenken. einfach damit villain merkt, dass du dich wehrst.

spekulative hände wie kleine PPs und SCs sind instafold für 100bb, weil deine equity auch gegen lighte 3betting ranges schlecht ist, du postflop zu selten damit weiterspielen kannst und gegen light 3bettende TAGs obv keine implied odds hast.
    Geändert von Stuntman Mike (22.08.2008 um 16:25 Uhr)
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Henk88 ist offline Poker Profi

Standard

ok danke mike, dann werde ich das in zukunft wohl auch so spielen. also gibt es für dich da keine situation, in der du die 3bet mal callst, sondern immer fold or 4bet/ALL IN?
    Eine gute hand zum 3 Bet callen in position im blindbattle ist doch auf jeden fall AK/AQ oder nicht?

Standard

nee das ich hier nie calle hab ich nich gesagt. ausserdem ist das nur meine meinung, calm down..

mit 88+,AK,AQs ist ein call in position aufjeden fall ein möglicher spielzug.

mit AK (und evtl AQ) call ich ne 3bet in position meistens nur mit der intention auf any flop über villains cbet zu shoven. ansonsten 4bet/calle oder folde ich das eher.
    88-JJ spiel ich womöglich passiver, mehr auf showdown value.

div spielzüge mach ich natürlich auch mit monstern um das ein wenig zu balancen.

und dann gibts natürlich noch andere typen von villain als die von dir beschriebenen.. da kann das dann nochma ganz anders aussehen.
    z.b. ne 3bet von nem 38/0/3b 0.5%/wtsd 35 call ich obv mit vielen spekulativen händen bei 100bb+ stacks.

edit:
    Zitat Zitat von Henk88 Beitrag anzeigen
    Eine gute hand zum 3 Bet callen in position im blindbattle ist doch auf jeden fall AK/AQ oder nicht?
    naja eigentlich willst du grade mit AK lieber 4betten/shoven preflop. du triffst den flop ja nur jedes dritte mal, und möchtest deswegen lieber alle fünf karten sehen anstatt unimproved auf ne bet am flop folden zu müssen. ausserdem gibt deine 4bet villain die möglichkeit die bessere hand zu folden.
    Geändert von Stuntman Mike (22.08.2008 um 17:23 Uhr)

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

also ich seh das ähnlich wie mike.

weiterer grund gegen AK preflop coldcall ist auch dass A oder K im flop actionkiller für villains pockets sind und du quasi durch nen call preflop dein value verschenkst im falle eines hits. dazu kommt gerade in den unteren limits (auch nl100 mitgerechnet) ne hohe fold equity. ich check halt die stats vom villain mit dem ich spiel, und entscheid mich dann wies zu handlen ist. gegen unknown zB coldcall ich auch mal um zu schaun wie der so tickt. achja und natürlich donks die so sachen wie AJ 3betten aber auf push folden, beim A im flop aber trotzdem broke gehn, macht ein call auch sinn.

3bet call hände sind spekulative hände, für die es am flop keine scarecards gibt. hauptsächlich pockets. mit 55 auf nem 5T2 flop kann die größte nit mit AA nicht rechnen. wichtigste sind halt für so nen call die odds an sich (mehr als den halben pot zahl ich seltenst nach pre) und die implied, die sich nach gegner richten. gegen donk maniacs kann ich eh 88+ shoven, gegen light 3bettende tags krieg ich zu selten action, um profitabel zu callen. gegen lags sowieso lieber hier und da ne 4bet einstreuen. was bleibt sind so premium-hand 3better, die kriegt man dann doch meistens reingeritten auf fast any flop im falle eines treffers, also da ists ganz sicher profitabel. und gegen light 3bettende DONKS sowieso, weil die keine skrupel haben, mit crap broke zu gehn. mit sc`s call ich eigtl keine 3bets.

najo, wie alles im poker: gegnerabhängig

Eater ist offline Poker Profi

Standard

Wie sieht die ganze Geschichte denn mit AK gegen einen unknown aus? Auf NL50 gibt's ja genug villains die nur mit KK+ 3betten. Callt hero dann lieber die 3Bet ipo, spielt 4Bet/fold oder 4Bet/call (wo man imo mit 80% Wahrscheinlichkeit auf KK+ läuft)? Is zwar OT, würde mich aber interessieren.
    Geändert von Eater (25.08.2008 um 00:39 Uhr)
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

ich call gegen unknown meistens. auch zum schaun wie er sich so am flop verhält in 3bet pots usw.

rock ist offline Poker Gott

Standard

Finde callen mit AA oder sowas gegen TAG's vor Deception auch nicht schlecht. Callen tu ich 3Bets aber wirklich eher selten, meißtens gibts 'ne 4Bet, das geht perfekt gegen Leute ab 'nem 3Bet Wert von 8 ... die machen sowas auch mit PP und Ax und falten dann meißtens.

Standard

Zitat Zitat von Eater Beitrag anzeigen
    Wie sieht die ganze Geschichte denn mit AK gegen einen unknown aus? Auf NL50 gibt's ja genug villains die nur mit KK+ 3betten. Callt hero dann lieber die 3Bet ipo, spielt 4Bet/fold oder 4Bet/call (wo man imo mit 80% Wahrscheinlichkeit auf KK+ läuft)? Is zwar OT, würde mich aber interessieren.
    kommt dann auf den spot und die tabledynamik an usw. zb btn vs bb wär wohl 4b/call. utg vs sb eher fold.

4b/fold kommt nicht in frage mit AK.

Maxxx ist offline Gesperrt

Standard

kommt auf den chipstack von dir/deinem gegner und dessen spielweise an.

wenn keiner mehr sonst im pot ist und medium/shortstack bist würde ich mit
    jj, qq, kk, aa und ak callen.

als deepstack kannst du dir auch mal n call mit 7+8s oder nem kleinen pocketpaar erlauben... und auch den flop einfach mal anspielen, wenn kein kein a,k,q erscheint (wenn du dann gecallt/gereraist wirst, haste halt pech gehabt^^).

wenn der spieler ultratight ist, würde ich die o.g. callrange sogar nur etwas enger fassen.