|
||||
|
Ich habe ewig kein FR mehr gespielt aber geht man da mit den QQ net nochmal ordentlich drüber?
QQ wie ein Pocket auf Set Value callen, ist mir doch viel zu schade Der Flop ist dann eklig, würde dort auf Action noch von der Hand loskommen aber ich denke, den Pot kann man preflop schon mitnehmen. Zu deiner eigentlich Frage... Bin eher der ABC Poketyp, ne Overbet auf so einem Board halte ich für -EV. Gerade bei so einem marginalen Pot, da gibt es bessere Spots. Geändert von Hatstick (27.07.2008 um 00:00 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
Wobei, kannst du mit OJs nicht mal 3-betten und so versuchen, den Pot preflop mitzunehmen?
Spiele SH, weiss net, ob das @ FR zu aggro wäre QJs ist ne ausbaufähige Hand aber oop natürlich net schön zu spielen. Overbet kann man machen, weiss nicht, ob es auf solchen Limits Standard ist aber du hast keinerlei Showdown Value, noch net mal A high. Würde da vielleicht eher ABC Poker spielen und möglichst wenig Geld in der marginalen Hand investieren. Bist halt auch oft dominated mit der Hand und musst wirklich gut treffen. |
|
||||
|
Problem bei einem Overbet ist, dass er in ca 75% der Fälle klappen muss (kommt halt auf die Betsize an), man muss sich also schon ziemlich sicher sein, dass man damit auch durchkommt. Sinnvoll ist es natürlich nur dann, wenn man glaubt dass ein Potsizebet gecallt wird, ein Overbet allerdings nicht.
kann man gelegentlich machen, aber übertreiben würd ichs damit nicht.
||||
|
mache ich auch nur in fällen wo ich den gegner auf kleinem paar oder ass high habe + den read daß er nicht dumm genug ist das bei em handverlauf wegzuwerfen...
bei ner overbet rechnet keiner mit nem bluff und du kriegst sicher keinencall von <top pair
|
Zitat:
hatte ihn auf eine hand wie JT oder QT, war ihm egal ![]() aber stimmt schon, meistens kommt man damit durch, die Spots müssen aber gut gewählt sein.
||||
|
Zitat:
Zitat:
gerade wenn eine hand KEINEN showdown value hat, macht ein bluff doch sinn. und NUR dann... wenn ich hier eine 7 halte ist der pot höchstwahrscheinlich eh mir (da ich eigentlich alles schlage was die gegner in ihrer range haben - kleines pocket und AX). da würde eine bet nur von einer besseren hand gecallt und hätte keinen sinn. je schlechter das eigene blatt, desto sinnvoller (nötiger) ist ein bluff... Zitat:
oder eben der bessere postflop spieler sein... war ja im endeffekt auch mein pot ich kann deine gedankengänge sehr gut nachvollziehen, weil ich früher genauso gedacht habe. ich hoffe mal du kannst meine erläuterungen nachvollziehen und vielleicht davon profitieren (ist nicht arrogant gemeint!)
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|