|
|||
|
Hi Leute, folgende Frage habe ich an euch (betrifft vor allem SNG-Spieler)
Wie spielt ihr eure SNG´s vom Bankrollmanagement her bzw habt ihr euch gewisse Regeln aufgestellt oder einen Plan nach dem ihr vorgeht? Spielt ihr 2 gleichzeitig oder mehr ? Habt ihr eine maximale Anzahl an SNG´s die ihr pro Tag spielt? Macht ihr Pause falls ihr x mal nicht ITM gekommen seid? Hoffe auf zahlreiche antworten/Tips ![]() |
| Folgender Pokerfreund bedanken sich bei AndreAS72 für diesen Beitrag: | ||
tronix (23.07.2008)
| ||
|
|||
|
Hi Andreas
Das Bankrollmanagement hört sich vernünftig an; ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser ist ein SNG nach dem anderen zu spielen als mehrere gleichzeitig, so ist es zumindest bei mir, als ich noch eins nach dem anderen gespielt habe und mich auf die Gegner konzentriert habe und auch ihre moves analysierte selbst wenn ich nicht in der Hand involviert war, bin ich deutlich öfter ITM gekommen. Hab in den letzten Tagen mehrfach 4-tabling probiert mit 10+1$ sng bei einer Bankroll von ~350$ und kann sagen dass man vielleicht auch oft in die bubblephase kommt wenn man alles scön tight spielt, jedoch versäumt man oft Positionsspiel, daher war der 1e Platz nicht oft drin. Ich werde in Zukunft wieder eins nach dem anderen spielen bis ich die nächste Hürde erreicht habe (500$). mfg tronix |
|
||||
|
also generell kann man sagen dass man sicher mehr verdient wenn man 2-4 SNGs spielt als nur 1. , vorausgesetzt man gibt sich ne Edge gegen das Feld
der Average Profit kann zwar dadurch etwas kleiner sein, aber die höhere Anzahl der Spiele machen dennoch ein Gewinngeschäft daraus.
||||
|
wenn ich weniger als 4 tische spiele wird mir langweilig und ich spiele dann mehr starthände, die ich eigentlich nicht spielen sollte. vor allem bei full ring sit and gos, da solltest du ja fast alles folden in der frühen phase des turniers.
brm = min 50 Buyins sollte schon korrekt sein ich spiele eigentlich ganz erfolgreich sit and gos, aber finde cash game macht einfach mehr spass, deshalb spiele ich meistens so 4 sit and gos und schwenke danach wieder zum cg um. |
|
|||
|
Was meisnt du mit "man verdient mehr" ^^, man verdient es vielleicht in einer kürzeren Zeitspanne weil man 4 turniere gleichzeitig spielt, das steht außer Frage, jedoch ist meine Überlegung folgende:
Wenn ich eins nach dem anderen spiele und mich immer nur auf einen Tisch konzentriere verdiene ich mehr Geld, dauert jedoch etwas länger (was man natürlich wieder abwägen kann, was vom beiden profitabler ist) also meine aufgabe für nächste woche ist mal 20 SNG 10+1$ (ohne multitabling) und mal meine stats genau ansehen. Was ich auch bemerkt habe ist, wenn ich beim Multitabling bei einem Tisch etwas pech hatte, überträgt man diese Laune schnell mal auf die anderen Tische. |
|
||||
|
Spiele auch immer 4 Regulars in einem Set.
Weniger erfolgreich waren bei mir 10+ tabling im Cascade-Style. Da das ganze wirklich zu einem reinen Kartenspiel mutiert und mit pokern nicht mehr viel zu tun hat! Frage mich ernsthaft wie Boku87, Rainkhan, etc., mit über 40 Tischen nen positiven ROI schaffen!? Spiele i.d.R. 2 Sets a 4 Tische tägl. = ~3Std. Da mir das zuwenig ist, werde ich jetzt mal Turbos testen. Wird zwar den ROI drücken, aber hoffentlich die hourly winrate nach oben schrauben Gruss |
|
|||
|
Zitat:
D.h. ich muss abwägen, wieviel ich gleichzeitig mit welcher Gewinnerwartung spielen kann um den größt möglichen Profit daraus zu schlagen. Spiele ich eins gleichzeitig und verdiene 10$ / Turnier in einer Stunde, dann ist es natürlich genauso profitabel wie 2 gleichzeitig zu spielen in den ich 5% /Turnier verdiene, was aufs selbe rauskommt. Erfahrungsgemäß geht die %Roi zurück, je mehr Tische man spielt, da man selbstverständlich weniger gut spielt und dementsprechend oft auch Fehlentscheidungen macht bzw keine vernünftigen Fallen stellt etc. Je nachdem welche Anzahl man persönlich bewältigen kann/will kann man die Tischzahl erhöhen um so auch den Profit zu erhöhen. Ab einem bestimmten Maß, dass jeder für sich selbst finden sollte, leidet die %ROI so sehr darunter, dass es profitabler ist weniger Tische zu spielen, da die Hourly Winrate nunmal größer ist. Versuch es einfach mal selbst und spiel 2 gleichzeitig. Geht das gut versuchst du´s mit 3 usw. Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür, was dir am besten passt und so kannst du dann erstmal verbleiben bis du dich für einen erneuten Versuch gewappnet fühlst. Die Samplesize ist natürlich recht gering, aber ab ner bestimmten Anzahl SNG kann man auch rein nach Statistik abwägen wieviele Tische gleichzeitig sinnvoll sind, dass kann man nach 5 Turnieren natürlich noch nicht sagen ;.) |
|
|||
|
Ich versuche mal mein eigentliches Problem an 4-tabling SNG´s zu beschreiben:
ich spiele 10$+1$ d,h 44$ investition, bei platz eins bekomme ich 45$ was soviel bedeutet dass ich einmal erster sein muss um den buy in zu decken. Mir viel auf dass ich weniger oft 1er wurde als es beim singletabling der fall war, ITM bzw zumindest in die Bubble zu kommen ist nur ein geringer Unterschied. Also Am Anfang der Turniere ist es kein Problem, alles schön tight spielen auf gute Hände warten funktioniert super bei 4-tabling jedoch wenn nur mehr 4-5 Sieler da sind versäume ich oft Positionsspiel und versuche kaum Fallen zu stellen, da bin ich schon fast etwas zu Rockmäßig stur und tight und verschenke oft Blinds, die ich im singletabling sicher nicht so oft verschenkt hätte. Auch in der Bubblephase bei 4 spieler oder auch bei 3 spielern spiele ich etwas zu passive und achte kaum auf Preflop-verhalten der Gegner bzw habe sowieso keine Informationen über die Spieler die noch dabei sind, was dazu führt dass ich öfter 2er 3er oder 4/5er werde obwohl ich beim singletabling anders gespielt hätte. Mit mehr Konzentration auf die Spieler, mehr meine Position genutzt hätte usw. Dinge, die das Poker im Grunde ausmachen. Wie schon richtig erwähnt wurde mutiert es dann tendenziel mehr zu einem Kartenspiel je mehr Tische man gleichzeitig spielt. Ich werde vorerst mal testen wie oft ich bei 20 SNG ITM komme wenn ich singletable spiel und vor allem wie ich mich dabei fühl. Wenn ich bei 4-tabling alles verliere ist das schon etwas frustrierend, vor allem dann wenn man sich sicher ist dass man warhscheinlich nicht 4x hintereinander nicht itm gekommen wäre falls man singletable gespielt hätte (was natürlich auch vorkommen kann), aber man denkt sichs nicht, denn beim singletable ist man so konzentriert, dass wenn man schon mal rausfliegt, dann aber mit Würde in einer Hand bei der man sich nicht so leicht was vorwerfen muss, wohingegen man bei 4-tabling das eine oder ander mal vermeiden hätte können wenn man den villain besser beobachtet hätte. tronix |
|
|||
|
Schonmal Multitabling mit einem Tool wie Pokertracker3 oder Holdemmanager versucht? Da bekommst Infos, die du sonst bei Singletabling sammelst und vor allem bekommst du Stats über jeden Gegner, gegen den du schonmal gespielt hast.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|