Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    myAces ist offline Poker Profi

Standard MTT late phase strategy pocket pair

Nachdem ich gestern auf eine pokerstars Hold'em MTT eine (zumindest für mich) sehr fragwürdige Strategie für die Spätphase eines Turniers erfahren hab, wollte ich mal nachfragen, ob nur ich den Sinn dahinter nicht erkenne. (und es schienen 3/4 Personen des Tischs nach der Strategie zu arbeiten)

Nun auf jedenfall scheinen einige Spieler zu meinen kleine pocketpairs in der Spätphase eines Turniers allin zu pushen, um nicht gecallt zu werden ?

Jede zweite Runde war ein Spieler preflop allin (selbst mit einer M deutlich größer als 20 oder als chipleader, egal), bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dann mal mit K8 gecallt hatte und auch den coinflip gewann. Ich meine, als mir jemand danach die Strategie erklärte, war mir das nur Recht, so wusste ich wenigstens immer, wenn jemand ein kleines pocketpair auf der Hand hielt ^^.

Aber was mich daran so irritiert, dass eigentlich mehr als der halbe Tisch scheinbar der Strategie folgte. Irgendwo muss diese "Strategie" doch auch niedergeschrieben sein? Denn eigentlich ist diese Strategie ja 1. berechenbar und 2. ineffizient, wenn ich mit pocketpairs immer nur die blinds abstaube und ich noch lange nicht commited bin. Außerdem muss man ja immer befürchten von einem größeren pocketpair oder anderen halbwegs starken Karten gecalled zu werden und dann kann man im besten Fall auf einen coinflip hoffen ?

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

wichtig ist hier dein M, bei nem M von >10 oder sogar 20 is ein Push absoluter Schwachsinn. Gegen die Calling Hände ist man entweder 80% hinten, oder es ist ein Coinflip, also ist man gegen die Calling Range definitiv hinten.
    Mit K8 zu callen wenn sein M >20 war, ist aber noch viel schlimmer.

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

K8 ist so oder so ein Donkcall, darfste nicht machen!

Ich EP und MP folde ich PPs bis 66 und so ab MP+1/2 raise ich dann alle.
    Limpen kommt in late stage eines Turniers nicht mehr in frage, egal mit was!
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

vhone1970 ist offline Poker Profi

Standard

Kommt auch auf die Stacks an. Wenn nach mir nur noch Spieler kommen, die max. die Hälfte meines Stacks haben, dann gehe ich mit jedem PP und Ax auchmal Allin, die Chance nen Smallstack zu eliminieren sollte man immer nutzen.

Übertreiben darfs man halt auch nicht, z.B. in EP mit 22 direkt am FT zu pushen kann natürlich voll nach hinten los gehen.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Wenn die Ms noch relativ hoch ist ist dieses Vorgehen natürlich Unsinn, aber durchaus häufig anzutreffen. Problem ist, dass man dann als Shortstack am FT (passiert mir häufiger) selbst Schwierigkeiten hat ein all-in mit AK zu callen. Bin dann schon häufig genug gg. 55 und so nen Schrott rausgeflogen. Bei Turbo-Tischen, wo Dein M am FT ja meistens relativ gering ist, hat man oft allerdings keine andere Wahl als ab 88 aufwärts all in zu pushen.

Standard

Zitat Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
    K8 ist so oder so ein Donkcall, darfste nicht machen!
    Schon klar, dass das ein donkcall war. Aber nach gewisser Zeit ist es mir einfach am Nerv gegangen, dass jede 2. Runde einer allin geht und damit einen preflop push oder blinds von mir klaut (außerdem war das meine beste Hand seit 15 Händen ^o^). Mein Ziel für das Turnier hatte ich auch erreicht und ein coinflip um in der Turnierphase aufzudoppeln war mir auch nur recht.

@ vhone1970:
    Keine Ahnung, als chipleader würde ich irgendwie nicht die Hälfte meines stacks riskieren wollen, nur um einen Spieler bestenfalls mit einem coinflip zu eliminieren. (denn die range von einem callenden shortstacked sehe ich in dem Bereich AK, TT, JJ, QQ, KK, AA, viell. auch noch hohe suited connectors) Und für diese Hände ist mir die Prozentchance viel zu klein um meinen halben Stack zu riskieren und dann selbst zu den kleineren Stacks am Tisch zu gehören.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von jknostra Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass man dann als Shortstack am FT (passiert mir häufiger) selbst Schwierigkeiten hat ein all-in mit AK zu callen.
    aeh, deine pokerprobleme moechte ich haben...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

vhone1970 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von myAces Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass das ein donkcall war. Aber nach gewisser Zeit ist es mir einfach am Nerv gegangen, dass jede 2. Runde einer allin geht und damit einen preflop push oder blinds von mir klaut (außerdem war das meine beste Hand seit 15 Händen ^o^). Mein Ziel für das Turnier hatte ich auch erreicht und ein coinflip um in der Turnierphase aufzudoppeln war mir auch nur recht.

@ vhone1970:
    Keine Ahnung, als chipleader würde ich irgendwie nicht die Hälfte meines stacks riskieren wollen, nur um einen Spieler bestenfalls mit einem coinflip zu eliminieren. (denn die range von einem callenden shortstacked sehe ich in dem Bereich AK, TT, JJ, QQ, KK, AA, viell. auch noch hohe suited connectors) Und für diese Hände ist mir die Prozentchance viel zu klein um meinen halben Stack zu riskieren und dann selbst zu den kleineren Stacks am Tisch zu gehören.
    Du darfst halt auch am FT nicht Tight Passive werden, sonst bist DU auch als CL nur ´n Fish. Wichtig ist hierbei auch so ingefähr nach ICM zu rechnen. Bei den Smallstacks ist es (meist) für Dich halt egal ob DU 2,5 BB raised oder Allin gehst, da Du bei einem Call meist committed bist und wenn die Blinds auch noch entsprechend hoch sind, bist DU auch im Bereich der SnG-Strategie.

Standard

hast du das Eröffnungsposting denn überhaupt genauer gelesen? hier gehts nicht im geringsten um shortstakes ...

Standard

oh sorry, habs gelöscht. ich bin davon ausgegangen das die leute die mit pocketpairs allin pushen auch nicht mehr soviele chips haben bzw die blinds schon relativ hoch sind.
    Geändert von Der_Pinguin (09.06.2008 um 17:12 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte