Tach auch.
Da ich in vielen Posts von Problemen gelesen habe, eine ordentliche Runde zusammenzukriegen und auch selber oft genug vor dem Problem stehe, dachte ich mit diesem Thread an eine Art Erfahrungsaustausch und Problemlösungshilfe.
Ich mach mal den Anfang:
In meiner Homerunde (Turnier) gibts stärkere und schwache/extrem schwache Spieler.
Die schwachen und extrem schwachen Spieler kommen wirklich nur zum Spass und haben einfach 2-3h fun.
Die stärkeren kommen nicht wegen des Geldes, da die Einsätze eh lachhaft sind und am Ende sowieso für gemeinschaftliche Aktivitäten verwendet werden, sondern um die schwächeren zu lesen und selber ihre Skills zu verbessern.
Nun ist es so, dass wir unter der Woche spielen müssen, da die meisten Mitspieler weiter weg wohnen und wir im Regelfall direkt nach der Arbeit (vorabends) zu mir gehen.
Unter der Woche kann aber wieder einer der Mitspieler nur Montag und Mittwoch, wenn seine Freundin Abendschule hat, weil sie ihn ansonsten nervt (die Frau ist leider absoluter Pokerfeind, aber sonst ganz nett).
Aber die Anderen können auch nicht immer mittwochs usw.
Da passiert es oft genug, dass wir von 7 Leuten die Interesse haben, nur 3 am Tisch sitzen haben, weil halt wieder irgendwas dazwischen gekommen ist.
Natürlich würde ich auch gerne gegen die stärkeren Spieler um größere Einsätze spielen, einfach um auch selber besser zu werden, aber dies scheitert ebenfalls an den oben genannten Problemen.
Ich habe prinzipell immer Zeit, da sowieso immer bei mir gespielt werden müsste, und einen Samstagabend mit Pokern zu verbingen und danch ggf. noch eine Kneipentour ist allemal besser als "DSDS" oder "Schlag den Raab".
Schön wärs.....

LinkBack URL
About LinkBacks

.

Lesezeichen