|
||||
|
Zitat:
Ich bezeichne mich mal als mindestens dritt bester Spieler von unserer Pokergruppe (11 Spieler). Und ich lerne viel von den anderen starken Spielern und bin häufig sogar froh, wenn ich mit denen ins Headsup komme. Unsere Einsätze sind auch lachhaft (1 € Buyin, 0,50 € Rebuy), aber trotzdem spielen wir, bis auf wenige Ausnahmen, sehr ernst und wollen auch gewinnen. Und ich denke das werden deine schwächeren Kollegen auch irgendwann lernen. Lasst den Einsatz wie er ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder andere Leute finden, die mitpokern wollen. Wir haben auch mit 6 Leuten angefangen, die immer dabei waren. Mitlerweile sind wir insgesamt 11 Leute und dann kriegen wir auch fast jedes Wochenende ne ordentliche Runde zusammen. |
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
||||
|
@Matt:
Hast Recht, was will man von schlechten Spielern lernen, außer, wie mans nicht macht. Ich sehe mich selber ebenfalls als eher stärkeren Spieler (in dieser Runde), und in den meisten Fällen sind auch die Starken in der Wertung vorne, es sei denn einer der Schwachen hat wirklich extremes Glück, hatte neulich erst die Situation, dass einer ein geflopptes Full House (KT)KTT erst nach (!) dem Showdown erkannt hat und ich mit insgesamt Top2Pair (AK)AKT abgekackt bin. Egal. Ernst genug nehmen die Anderen Stärkeren und ich das auch, daran liegts sicher nicht. Die Erweiterung der Runde mit anderen Spielern ist ein Thema, an dem ich schon länger dran bin. Aber es ist nicht so einfach, da die meisten, die sich zumindest interessiert zeigen, oftmals erst ab höhren Einsatzen anfangen wollen, was mir zwar zusagt, aber den Anderen eher nicht. Das mit der Freundin ist ne ganz ganz harte Kiste. Da kann ich gar nicht ins Detail eingehen, da ich zuwenig Einblick habe. Soviel sei gesagt: Sie hält alles, was irgendwie "süchtig" machen kann, für schlecht. Zocken, Rauchen, Trinken etc. Insofern betrachtet revidiere ich mal das "nett" .Die Entfernungen sind eigentlich nicht mal so das Problem, der Großteil wohnt im Umkreis 20-25km. Nur einer muss fast 70km fahren Problem sind eher die Arbeitszeiten. Da die meisten bis später als 18Uhr arbeiten und dann heimfahren, essen und zurückkommen müssten, wirds für ne ordentliche Runde zu spät. Daher machen wir das eben direkt nach der Arbeit. Und allzu oft kommt halt was dazwischen. Und Wochenende ist den Spaniern leider "heilig", d.h. da wird auf jeden Fall trinken gegangen, da krieg ich fast keinen zum Pokern gelockt. Ort ändern fällt auch aus, da ich als einziger Platz sowie Tisch habe und bei den anderen das komplett wegfällt (Entweder sind sie in einer WG oder einer Einliegerwohnung). Ich hab halt Glück, dass in meiner Wohnung ein Raum nutzbar ist. Planen....ja...ich sag mal, das fällt den Spaniern ebenfalls sehr sehr schwer. Wenn ich z.B. 2 Wochen vorher frage: Habt ihr in 14 Tagen, Mittwochs, 18.00 Zeit? bekomme ich unverlässliche Aussagen. Ich/"Wir Deutschen" machen das so: Entweder: Kann ich dir morgen sagen -> kuckt nach -> Ja oder Nein Oder: JA, kann ich einrichten / Nein, geht nicht! Fertig, Planungssicherheit hergestellt. Spanier machen das so: äähä, ja, vielleicht, ich kucke -> nächster Tag, keine Antwort -> die Tage gehen, ohne Antwort -> 1 Tag vorher: Ja, ich komme, wenn es geht -> Mittwochs, 17.00: Du, ich kann heut nicht, ich hab vergessen, das ich seit Wochen einen Arzttermin/Anwaltstermin/Umzugstag habe. WTF????? @deBade: Siehe oben, Aussage revidiert Das soll ja hier kein "Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll"-Thema sein. Ich möchte ja nicht grundsätzlich nur für mich eine Lösung, sondern allgemeine Probleme behandeln. Und meine Probleme kann eh nur ich lösen, andere geben Tipps und Erfahrungswerte weiter. Alles klar? ![]()
Pokerroom Rule #1: Enter with money - leave with experience 1. Royal Flush (oder auch Fläääsch genannt) of Spades am 23.9.2008 - leider im 10FPP-Turnier und ich hab nicht check-behind gespielt!Everytime you go all in preflop with crap, you make Doyle Brunson cry |
|
||||
|
Upps, hab gar nicht gesehen, dass du in Spanien lebst. Da hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...
Da sind mir die so genannten "Deutschen Tugenden" doch lieber. Z.B. Verlässlichkeit und Pünktlichkeit (auch wenn das in Deutschland auch nicht mehr so häufig vorkommt). Eigentlich wollten wir heute nicht Pokern. Nun hab ich vor einer Stunde Nachricht gekriegt, dass wir doch Pokern und schwupps sind wir in ca. 30 Minuten wiedermal 8 Leute und ich freue mich aufs Turnier! |
|
||||
|
Hach, das wär schön, wenn das so einfach ginge hier.
![]()
Pokerroom Rule #1: Enter with money - leave with experience 1. Royal Flush (oder auch Fläääsch genannt) of Spades am 23.9.2008 - leider im 10FPP-Turnier und ich hab nicht check-behind gespielt!Everytime you go all in preflop with crap, you make Doyle Brunson cry |
|
||||
|
Jo wäre schon mit Sicherheit nicht schlecht. Komme gerade vom Turnier.
Soviel derbe Bad-beats wie am heutigen Abend hab ich im gesamten letzten Jahr nicht gehabt. Mit Vierling gegen Royal-Flush (übrigens der erste in unserer Home-Runde) verloren. Zwei mal mit Nut-Flush gegen Full-House verloren (das Full-House kam natürlich beide Male auf dem River). Mit AA hab ich ein All-in gegen KTo verloren, kurz danach mit QQ gegen A2o das gleich Spiel. Die meisten Hände die ich gewonnen habe, waren einfach nur Bluffs meinerseits oder solche Sache wie 9-high und bis zum River durchgecheckt. Ansonsten hatte ich nur Müll gekriegt. Argh, ist zwar off-topic, muss ich einfach mal loswerden. Also heute hätte ich gerne auf unser Turnier verzichtet. Aber lustig wars irgendwie trotzdem. Wobei ich auch nach solchen echt heftigen Bad-Beats (vorallem der mit dem Vierling meinerseits), nicht so richtig sauer werde. Also ich mutiere dann nicht zum Spielverderber (einige andere in unserer Gruppe leider schon). Zitat:
Wir Pokern auch manchmal Sonntags. Allerdings fangen wir dann natürlich früher an. |
|
||||
|
Klingt echt nach einem schlechten Tag für dich bzw. einem guten für deine Kollegen.
Kopf hoch! ![]()
|
||||
|
Wenn ich dich recht verstanden hab gehts dir drum ne anständige Anzahl von Leuten zusammen zu bekommen. Ich hab die besten Erfahrungen mit Doodle gemacht. Schau es dir an, vielleicht hilfts.
Aktiv spielend SSS Multitable Selbstversuch auf 9-12 Tischen bei Pokerstars (weil ich Pokerstars nicht mag) Bonus erspielen nicht mehr aktiv GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause) .... 6 Straigth Flush.... 3 Royal Flush .... genug Pause gemacht |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|