|
|||
|
Hallo liebe Pokerfreunde!
Schon seit ca. einer Woche bin ich hier registriert und habe mich in einige Threads reingelesen. Heute habe ich nun mein Bestätigungsmail zur Accountaktivierung erhalten. Ich habe mir ein 5-Star Chipset mit 500 Chips mit folgender Aufteilung zugelegt: 200 x 25 150 x 100 75 x 500 75 x 1000 Nun habe ich für Homegames mit Freunden die im PDF angefügten Regeln erfasst. Wir haben bereits 2 Abende mit diesen Regeln (allerdings ohne Re-Buy und Geld) gespielt und hat super geklappt. Was meint ihr dazu? Vielen Dank und Gruss Yves |
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
Blinds: Die müssen in der Tat früher erhöht werden. Daher folgender Vorschlag: Level 1: 45 Minuten Level 2: 45 Minuten Level 3: 30 Minuten Level 4-10: 15 Minuten Preisaufteilung Die Preisaufteilung macht so wenig Sinn, das Stimmt. Hab ich mir eigentlich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, da wir (noch) nicht mit Geld gespielt haben. Die Frage ist nur, ob das Geld prozentual dem Spielerstack aufgeteilt werden soll oder ob es einen fixen Prozentsatz geben soll. Beispiel fix: 1. Platz: 75% 2. Platz: 25% bei mehr als 6 Spielern: 1. Platz: 50% 2. Platz: 30% 3. Platz: 20% Naja ist mir jetzt gerade spontan eingefallen. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Vielen Dank für eure Hilfe! PS: Ich spiele erst seit gut einer Woche... |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo KingsCrown,
danke für den Tipp, die Seite sieht sehr informativ aus. Werde mich dort mal ein bisschen umsehen und dann hoffentlich bald sehr gute Regeln zusammenstellen können. ![]() |
|
|||
|
Ich habe meine Regeln noch mal etwas überarbeitet, ich hoffe die können so auch in der Praxis verwendet werden.
Auf ein Chip Race habe ich verzichtet, da ich es zu aufwendig/kompliziert für die paar Chips finde. Was haltet ihr von der überarbeiteten Version? Noch eine kleine Frage nebenbei... was passiert wenn der Dealer ausversehen eine Karte so verteilt, dass ein anderer Spieler (oder alle) diese sehen konnte? Wir haben bisher einfach für alle neu ausgeteilt.... |
|
||||
|
Im Prinzip so, wie Du es festlegst. Immer neu geben ist legitim. In vielen Regelvarianten für Hold'em (z.B. TDA) findet sich folgendes: Falls die erste oder zweite Holecard betroffen ist wird neu gegeben. Ist eine spätere Holecard betroffen wird fertig ausgeteilt und die offene Karte jedem Spieler gezeigt und als erste Burncard (bzw. zweite, wenn ihr Pre-Deal auch "burned") verwendet. Die ehemalige Burncard bekommt dann der Spieler dessen Holecard entblößt wurde. Bei mehr als zwei offenen Holecards wird neu gegeben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|