Zitat:
Zitat von miwolfram
- Man bekommt wesentlich mehr interessante Spielzüge zu sehen als beim Turnier
- Ein ALL-In mach im Cashgame richtig Druck und ist auch eher was Besonderes im Gegensatz zu einem Turnier wo das alle 3 Hände geschieht.
- Die (meisten) Spieler spielen im Cashgame einfach vernüftiger - damit mein ich nicht passiver - sondern einfach besser.
|
Das kann man so grundsätzlich meiner Meinung nach nicht sagen.
Das es mehr interessante Spielzüge als beim Turnier gibt, halte ich für zu sehr pauschaliert. Klar, am Final-Table der WSOP wo die Spieler ca. so viele Chips haben um 3 Blinds zu bezahlen, mag das so stimmen. Bei einem ordentlichen Turnier mit guten Blindstufen, die einen nicht sofort dazu zwingen, All-In zu gehen, gibt es kaum einen Unterschied zu einem Cashgame. Cashgames mit einem geringen Buyin und hohen Blinds kann genauso All-In-lastig sein, wie ein Turnier.
Wir spielen Turniere vorallem deshalb, weil man eine feste Zeit ausmachen kann und es einen Gewinner am Ende gibt. Wir spielen um sehr niedrige Beträge, einfach deshalb, weil wir nicht Pokern um Geld zu gewinnen (das ist eher ein Nebenaspekt), sondern wir wollen Spaß haben und nach dem Poker-Match ist der Abend auch nicht zu Ende sondern wir ziehen noch los. Ich hätte nix gegen ein Cashgame mit 5 € buyin, aber 50 € Cashgames würde ich einfach nicht gegen meine Freunde spielen wollen. Ich möchte meine Freunde nicht abzocken. Denn wenn jemand zwei Mal hintereinander leer ausgeht, ist er erst einmal gefrustet und bleibt das nächste Mal vielleicht zu Hause. Und dann kann es ganz schnell mit der regulären Homegame-Runde zu Ende sein.
Klar, wenn ich denn mal Online spiele, spiele ich eigentlich fast nur Cashgames (oder Freerolls), eben weil ich dann Geld gewinnen möchte und ich die Spieler alle nicht kenne und somit kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich jemanden gleich an einem Abend mehrere saftige Bad-Beats verpassen muss.
Zitat:
|
Es ist auch kein Zufall dass die Show "High Stakes Poker" als fachlich beste Pokersendung gilt (schlagt mich wenn Ihr anders denkt) - und eben ein Cashgame ist.
|
Wie gesagt, Fernseh-Turniere sind einfach größtenteils Mist und deshalb schaue ich mir im Fernsehen auch nur Cashgames (bzw. nur High Stakes Poker) an. Aber jetzt darauf zu schließen, dass nur weil High Stakes Poker unbestritten das beste in Sachen Pokern ist, was man im Fernsehen sehen kann, Cashgames wesentlich "besser" sind als Turniere, halte ich für falsch.