Also wir spielen mittlerweile fast ausschließlich Cashgames aus folgenden Gründen:
- Cashgame ist wesentlich "gemütlicher" - niemand wird gezwungen mit Misthänden alles zu riskieren weil er shortstacked ist und die nächste Blinderhöhung naht.
- Man bekommt wesentlich mehr interessante Spielzüge zu sehen als beim Turnier
- Ein ALL-In mach im Cashgame richtig Druck und ist auch eher was Besonderes im Gegensatz zu einem Turnier wo das alle 3 Hände geschieht.
- Die (meisten) Spieler spielen im Cashgame einfach vernüftiger - damit mein ich nicht passiver - sondern einfach besser.
- Alle können immer spielen. Bei einem Turnier fallen die ersten nach 30min raus und müssen dann 2h+ warten um wieder mitspielen zu können.
Dass Turniere mehr Können als Cashgames erfordern halte ich für Schwachsinn.
Bei Cashgames haben die Spieler nicht den Druck durch hohe Blinds - wenn ein Spieler einen hohen Raise callt kann man in der Regel davon ausgehen dass er auch ein starkes Blatt hat und nicht mit "AnyTwoCards" spielt weil er sonst zwangsläufig von den Blinds aufgefressen wird.
Gerade dann wird es umso wichtiger zu lesen welche Karten der Gegner genau hat und nicht einfach "Blufft er oder blufft er nicht" - wies in der Endphase eines Turniers abläuft.
Es ist auch kein Zufall dass die Show "High Stakes Poker" als fachlich beste Pokersendung gilt (schlagt mich wenn Ihr anders denkt) - und eben ein Cashgame ist.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen