|
|||
|
Guten Abend,
erstmal entschuldige ich mich für den blöden Threadtitel, aber ich hab ein paar Fragen zu unterschiedlichen Themen... und ich wollte nicht gleich 3 Threads eröffnen. Ich spiele seit ca. einem Jahr. Fulltilt und pkr.com aber immer nur mit Game Money. Nun habe ich die meisten meiner Freunde auch zum pokern begeistert und wir treffen uns immer öfter zum Spielen. Hab mir bei eBay auch vor einigen Wochen einen Koffer gekauft (500 Chips). Die Chips ähneln sehr stark den "Ultimates". Aber nun zu meinem ersten problem: Die Aufteilung ist meiner Meinung nach Mist.... okay ich hab auch nur 22€ bezahlt bei eBay! Aber: 50x 1 50x 5 50x 10 50x 25 50x 50 50x 100 50x 500 50x 1000 50x 5000 50x 10000 1 - 10.000 ist doch krank?! Was wäre da eine vernünftige Aufteilung (für maximal 6 Leute) ??? Ich sehe Poker inzwischen nicht nur als Spiel an sondern auch als ein Hobby wo mehr dazu gehört. Daher möchte ich mir neue Chips kaufen: 1) Zu meinem jetzigen Set ... welche Werte soll ich "rausschmeissen" und welche Werte soll ich aufstocken? 2) Die Ultimate-Laser-Chips sehen ja schon recht schick aus, aber gibt es auch richtig luxuriöse bzw ausgefallene Chips? Würd mir entweder gern ein kleineres Set oder nur ein paar zum "dekorieren" kaufen... Nächste Sache sind die Karten: Es sind zwei Decks bei dem Koffer dabei.... sind relativ kleine Karten (kein Plastik)... sie knicken sehr sehr leicht und ein Deck ist schon kaputt, weil gestern ein Kumpel etwas unvorsichtig gemischt hat. Mein armes Ah ist richtig schön gezinkt ![]() Suche also stabile, brauchbare und vorallem schöne Karten. Gibt es hier wirkliche Schönheiten? Suche jetzt nichts wo um die Symbole nackte Frauen hüpfen oder Kreuz durch Hanfblätter ersetzt wurde... also eher etwas elegantes, etwas verspieltes. Kein kitischiges Krams. Wie gesagt stehe ich noch ziemlich am Anfang, dennoch hat mich der Sport und das drumherum fasziniert und gefesselt, daher bin ich auch bereit einiges zu investieren ![]() Nett wärs trotzdem, wenn ihr mir Ideen und produkte empfehlen könntet, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich suche keine Karten für 200€ nur weil sie mit Blattgold überzogen sind ![]() Würd mich sehr über Hilfe freuen, dann sag ich auch einfach nochmal "Hallo!" in die Runde, da dies mein erster Post hier auf dem Forum ist... LG Ocra |
|
|||
|
Frage ist ja noch, ob es sich lohnt die Aufteilung zu verbessern.
Also ich dachte jetzt erst mal daran die 1er, 5000er und 10.000er raus zu schmeissen. Dafür aber 50x 5 , 50x 10, 50x 25, 50x 50 50x 100 nach zu kaufen dann hätte ich 5 Farben á 100 Chips + 50x 500 + 50x 1000 Chips. Oder ist es sinnvoller, das ganze Kram nen Kumpel zu geben bzw sich mit dem Freundeskreis ein ganz neues Chips-Set zuzulegen.... |
|
|||
|
Bei den Chips mit der sehr gelungenen Aufteilung: Müsstest sagen, was ihr spielt - Turnier oder Cashgame- sonst kann dir keiner weiter helfen.
Ob du die Chips aufstocken oder neue kaufen sollst, kannst nur du entscheiden. Keramikchips gehen so ab .50€ pro Chip los und Clay sind nochmal mind. 50% teurer. Karten: Kauf einfach Karten einer großen Marke. Das ist meistens eh Geschmackssache, ob du die oder lieber eine andere Marke lieber willst. KEM gilt im allgemeinen als die "Übermarke" - aber haben rießen Probleme mit der Qualität, daher würd ich davon lieber abraten. Ich hab Copag's und Fournier, wobei beide Kartendecks gut sind. Persönlich würd ich zu den Fournier raten. |
|
||||
|
Zitat:
![]() Also wie meine Vorredner schon sagten, die Aufteilung ist total Mist.... Ich weiß nicht wozu Ich tendieren würde, wenn du Turnier oder so spielst würde Ich folgende Werte rauswerfen --> 50x 1 50x 5 50x 10 50x 50 50x 10000 dann die anderen mehr oder weniger erhöhen!! Oder du kaufst dir ein neues Chipset....( und guckst hier nachn paar Tipps ) Ich würde dir anders als Holden zu den Copags raten - Ich hab die schon ewig sind nicht umbedingt teuer aber sehr stabil.... aber auch hier im Forum findet man noch genügend Tipps bzw berichte zu den Karten.... ![]()
|||
|
Ja also gespielt werden soll NL-Turnier.
Zeit so pro Runde ist ziemlich frei, sollte im Normalfall aber die 3std Marke nicht überschreiten. Ich würde auch gern die meisten Chips von meinen jetzigen behalten... finde die Laser-Chips recht schick und sollten für den Anfang und das leihenhafte Spiel allemal genügen. Meine Chips sehen aus wie die Ultimates, nur finde ich im Internet die Ultimates mit 13g und meine wiegen 11,5g. Ist das sehr schlecht wenn man zwei Gewichtklassen mischt? Habe hier jetzt nen T10.000 von dem WSOP Mainevent 06 gefunden: 8x 25 / 8x 100 / 8x 500 / 5x 1000 = 29 Chips pro Spieler. Da wir maximal 6 Leute sind (meist weniger) sollte das auch die oberste Grenze sein. Was heisst, dass ich mit meinem Koffer á 50x Farbe gut hinkomme, da bei diesem Breakdown nur auf 6 Spieler 48 Chips verteilt werden. Doch ist die Aufteilung gut spielbar? Und wie wäre eine schöne Blindstruktur, wenn man von einem 1 - 2 Std spiel ausgeht? Zweite interessante Aufteilung war die T10.000 mit: 20x 25 / 15x 100 / 6x 500 / 5x 1000 = 46 Chips pro Spieler da alles mal 6 gehen sollte, brauche ich also 120x 25 / 90x 100, was heisst, dass ich 3 Rollen Chips kaufen müsste. Sind pro Stapel 5€ + 10€ Versand = 25€... die Frage ist jetzt ob die zweite Variante soviel besser ist als die WSOP-Aufteilung. Sonst rechtfertigen sich die 25€ nicht ![]() Aber dann wären bei mir die 1er 5er 10er Chips total sinnlos... (klar irgendwas muss ja zwangsweise raus fallen) Was könntet ihr mir denn noch so empfehlen, was ich aus meinen jetzigen Chips (Aufstocken möglich) noch rausholen kann? Andere Txx ? Oder ganz andere Breakdowns ? Achja und zum Thema Karten... ich hab gestern Fourniers erstanden bei eBay für 1€ (+Versand von 2,50€). Verpackung + Karten sehen aus wie original und Schriftzug und alles sieht auch original aus. War ein großer Pokershop. Die gleichen gab es auch für 10,99€ als Sofortkauf.... hoffe es sind keine billigen Fakes ![]() |
|
||||
|
Wir spielen immer T2500 mit 6 Leuten.
Der Breakdown ist dann: 25 x $5 15 x $25 10 x $100 2 x $500 Das hat sich bei uns so profiliert. Bei Blind-Level = 15min kommt man so auf gut 3 Std. Wir wollten möglichst viele Chips im Spiel haben, da es sich schöner spielt, wenn man vor einem großen Stack sitzt. Natürlich fallen die 5er irgendwann raus, da kann man dann ein Colour-Up machen, oder mit diesen Chips Chip-Tricks machen und so die Leute am Tisch beeintrucken - wenn der Trick funktioniert ![]() Zu High-Stakes kann ich dir noch nicht viel sagen, da probieren wir noch an einer optimalen Verteilung. Aber wenn du High-Stakes spielen willst, kannst du den Breakdown ja für höhere Werte übernehmen. Hoffe ich konnte dir einen groben Anhaltspunkt geben. |
|
||||
|
Oder schau einfach mal hier:
Homepoker - Postet eure Chipaufteilung sowie Blindstruktur Da findest du vlt auch was, was dir zusagt ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|