|
|||
|
Hallo,
bin neu hier im Forum, denk ihr habt vielleicht ne Antwort auf meine Frage?! Wir hier im "Ort" (8000 ew) haben uns Sachen überlegt zwecks Pokerturniere Veranstalten usw. Hier direkt die Fragen: - Inwieweit sind Texas Hold'Em No Limit Turniere legal (und wann anmeldepflichtig?); Unterschiede zwischen Privat, öffentlich, usw. - Kann man "einfach so" einen Pokerverein gründen und somit die Rechtslage bzgl vereinsinternen Turnieren "vereinfachen" ? Danke gleichmal für eure Antworten =) |
|
|||
|
Hallo,
zu deiner Frage mal kurz, einfach so einen Verein gründen ist nicht möglich, ihr müsst die Mitgliederanzahl und Auflagen, Satzung etc. vorweisen.. welche genauen Vorschriften einzuhalten sind, kannst du hier nachlesen: Vereinsrecht für den Verein, Vereinsrecht für den Vorstand zu deiner Frage nach Turnieren: lies dir das hier durch: Poker Forum - poker recht in der BRD hierzu kann ich dir auch ein spezielles Buch empfehlen: Poker und das Strafgesetz || brainGuide |
|
|||
|
zu den Turnieren noch ganz kurz...
da sie zum Glücksspiel gehören, musst du mind 80% der Einnahmen wieder innerhalb des Turniers raushauen, von den restlichen 20% musst du deine Unkosten für die Aktion begleichen, wenn du aber als Verein solch ein Turnier machst, darf hinterher kein Gewinn entstehen, das heißt abzüglich der Unkosten muss alles raus... als Verein darfst du, so weit ich weiß, nicht öffentlich Turniere machen, da es sonst kommerziell wäre und dann bräuchtest du den kleinen Gewerbeschein nach § 34c GO oder halt ein sogenanntes Reise-Gewerbe, aber da weiß ich nicht, ob das in Verbindung mit Glücksspiel überhaupt erlaubt ist... mfg |
|
|||
|
und weiter gehts:
nimm doch einfach mal mit denen Kontakt auf: Deutscher Poker Verein Laubergaster Ufer 22 01279 Dresden Der Deutsche Poker Verein hat sich als zZel gesetzt, das Pokerspiel im gesamten Bundesgebiet zu fördern und allen Pokerfreunden zugänglich zu machen. Durch das Medium Fernsehen, sowie die Möglichkeit Online im Internet Poker zu Spielen, erfreut sich auch Hierzulande speziell die Variante Texas Hold´em einer immer größer werdenden Beliebtheit. Bei Poker Turnieren bzw. in der Pokerliga können alle Vereinsmitglieder des Deutschen Poker Vereins teilnehmen. |
|
|||
|
Hallo Leute,
also zum Thema Pokerturnier durchführen / Pokerturnier veranstalten gibts jetzt ein gutes Buch auf dem Markt, das viel Dinge anspriecht, die man wissen sollte: Autor: Sascha Als Titel: Wie veranstalte Ich ein Pokerturnier - Pokerwissen, Gesetze, Planung, Durchführung ISBN: 978-3-8370-2876-8 Unser Turnier war ein voller Erfolg Ciao |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|