Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    der_langer ist offline Poker Profi

Standard Karten zeigen ohne Showdown?

Ich habe vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man als Unterlegener einer Hand angeblich verlangen kann, dass der Gewinner die Karten zeigt, auch wenn es zuvor keinen Showdown gab (also wenn alle foulden). Leider kann ich den Thread jetzt nicht mehr finden, in dem das stand. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob ich das nicht irgendwie falsch aufgefasst habe, da ich den Text nur überflogen habe.

Wer kann Licht in mein Dunkel bringen? Meine gestrige Pokerrunde hat da schwer drüber diskutiert...

888Guy ist offline Highroller

Standard

Nein so eine Regel gibt es nicht.

Es gibt nur ein ungeschriebens Gesetz, dass bei einem showdown derjenige zuerst zeigt, der die letzte action hatte. Wobei der andere Spieler nicht zeigen muss.

Wobei es hier der zweite verlangen kann, die karten des anderen zu sehen. Aber man macht sich dadurch an einem tisch nicht gerade beliebt.

TheSnake ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von der_langer Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man als Unterlegener einer Hand angeblich verlangen kann, dass der Gewinner die Karten zeigt, auch wenn es zuvor keinen Showdown gab (also wenn alle foulden). Leider kann ich den Thread jetzt nicht mehr finden, in dem das stand. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob ich das nicht irgendwie falsch aufgefasst habe, da ich den Text nur überflogen habe.

Wer kann Licht in mein Dunkel bringen? Meine gestrige Pokerrunde hat da schwer drüber diskutiert...
    Guggst Du hier

HoldenCalfield ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von 888Guy Beitrag anzeigen
    Nein so eine Regel gibt es nicht.

Es gibt nur ein ungeschriebens Gesetz, dass bei einem showdown derjenige zuerst zeigt, der die letzte action hatte. Wobei der andere Spieler nicht zeigen muss.

Wobei es hier der zweite verlangen kann, die karten des anderen zu sehen. Aber man macht sich dadurch an einem tisch nicht gerade beliebt.
    Zur ersten Frage: Ohne Showdown, MUSS keiner zeigen. Zu 888Guy, das ist glaub kein ungeschriebenes Gesetz, sondern eine Regel.
    Meines Wissens läuft der Showdown offiziel so ab: Letzte Action zeigt zuerst (bzw. der Links vom Dealer), dann kann jeder entscheiden, ob er seine zeigen will oder mucken will. Wenn er mucked, verliert er jeden Anspruch auf den Pot, der Gewinner muss BEIDE Karten zeigen.

der_langer ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von TheSnake Beitrag anzeigen
    Guggst Du hier
    Perfekt, das hab ich gesucht! Manchmal hat man Tomaten auf den Augen, den Thread hatte ich bei meiner Suche sogar offen...

888Guy ist offline Highroller

Standard

Zu 888Guy, das ist glaub kein ungeschriebenes Gesetz, sondern eine Regel.
    Ich beziehe mich hier natürlich auf Livepoker, und da kann man drauf bestehen die karten zu sehen bei einem showdown.

igge ist offline Fisch

Standard

Gilt aber nicht für Cash Games, da kann man als Unterlegener auch einfach die Karten weglegen ohne zu zeigen. Die Regel, beim Showdown zeigen zu "müssen" gilt i.d.R. nur für Turniere.

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Zitat Zitat von 888Guy Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich hier natürlich auf Livepoker, und da kann man drauf bestehen die karten zu sehen bei einem showdown.
    Widersprichst Du Dir jetzt selbst oder korrigierst einfach nur Deine Meinung?
    Love you EVE!!!

RickP ist offline Angler

Standard

Zitat Zitat von igge Beitrag anzeigen
    Gilt aber nicht für Cash Games, da kann man als Unterlegener auch einfach die Karten weglegen ohne zu zeigen. Die Regel, beim Showdown zeigen zu "müssen" gilt i.d.R. nur für Turniere.
    Ich habe neulich eine Folge von High Stakes Poker gesehen, da hat ein Spieler dem anderen VOR dem Showdown seine Karten gezeigt, um dessen Raktion zu sehen. Das war anscheinend auch Regelkonform.

Der andere hatte eine bessere Hand, hat sich aber nichts anmerken lassen und derjenige, der seine Karten gezeigt hatte, hat dann gefolded.

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

HSP läuft außen vor und ist für Regelfragen eher nicht zur Rate zu ziehen. Ich glaube es ist sogar in der besagten Folge, in der der Kommentator sagt, dass der Spieler dafür in einem Turnier eine Strafe bekommen hätte, weil es z.B. bei der WSOP nicht erlaubt ist...
    Love you EVE!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte