Zitat von
Matt255
Ich hatte letzte Woche auch mal wieder so einen schönen Fall in unserem Homegame. Auf dem Flop waren 5 (!) Spieler im Spiel, einer hat gesetzt, zwei weitere gefoldet, der Dealer (nicht im Spiel gewesen) regt sich auf, weil er den Flop getroffen hätte und dealt sofort den Turn und River, dass man gar nicht rechtzeitig ihn anbrüllen konnte. Er dachte, alle hätten gefoldet (es waren noch 2 Spieler nach dem Better am Zug). Hätte ihn dafür echt zusammenschlagen können, so eine Kacke kotzt mich richtig an. Haben uns dann gezwungenermaßen auf Split-Pot geeinigt, war eh nix im Pot. Hätten auch die Turn und River wieder ins Deck packen und neu mischen können, aber ein anderer hatte bereits seine Karten gezeigt und ich war sowieso wieder bedient.
So langsam bereu ich es immer häufiger, keinen festen Dealer zu haben.
Das ist halt das Problem mit den "mitspielendem" Dealer. Ist halt nicht professionell das Homegame.
Mich regt es auch immer wieder auf, wenn gefoldete Spieler, während andere noch in der Hand sind, sich laut über ihre gefoldete Hand aufregen und so den anderen sagen was gefoldet wurde. Das ist manchmal übel für einen Bluff, wenn man gerade diesen angesetzt hat.
Oliver
Live or Die with the River
Lesezeichen