Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 05:21
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Danke gesagt: 22
69 Mal in 60 Posts Danke erhalten
Matt255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Supergiusi Beitrag anzeigen
Wir haben den Veranstalter um Rat gebeten für diese Situation. Er liess die beiden Karten wieder mit den restlichen Karten mischen und erneut legen.
Und damit hat sich die Sache eigentlich schon erledigt. Was der Floorman/Veranstalter sagt, gilt. Ist leider so.

Ich nehme mal an, ihr seit vor dem River schon all-in gewesen oder? In dem Fall hätte ich den "richtigen" River, also die zuviel geburnte Karte, als River gelten lassen.

Wart ihr vor dem River nicht all-in und ihr habt dort noch gebettet bzw. gecallt, hättet also mit der Karte weitergespielt, wäre die bei mir liegen geblieben.

Offizielle Regeln gibt es für solche Fälle nicht. Dafür gibt es House-Rules.

Ich hatte letzte Woche auch mal wieder so einen schönen Fall in unserem Homegame. Auf dem Flop waren 5 (!) Spieler im Spiel, einer hat gesetzt, zwei weitere gefoldet, der Dealer (nicht im Spiel gewesen) regt sich auf, weil er den Flop getroffen hätte und dealt sofort den Turn und River, dass man gar nicht rechtzeitig ihn anbrüllen konnte. Er dachte, alle hätten gefoldet (es waren noch 2 Spieler nach dem Better am Zug). Hätte ihn dafür echt zusammenschlagen können, so eine Kacke kotzt mich richtig an. Haben uns dann gezwungenermaßen auf Split-Pot geeinigt, war eh nix im Pot. Hätten auch die Turn und River wieder ins Deck packen und neu mischen können, aber ein anderer hatte bereits seine Karten gezeigt und ich war sowieso wieder bedient.

So langsam bereu ich es immer häufiger, keinen festen Dealer zu haben.
Folgender Pokerfreund bedanken sich bei Matt255 für diesen Beitrag:
Supergiusi (07.07.2009)
  #22 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 10:56
Fischfutter

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Supergiusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachdem die falsche Karte aufgedeckt wurde, sahen wir das vier gebrannte Karte lagen, und gleichzeitig gab der Dealer zu, dass er eine zuviel gebrannt hatte.
Da es ein 20+5 Buy-In Turnier war, gab es keine fixen Dealer.

Ich will es am Veranstalter, schwarz auf weiss, beweissen das ich im Recht war.

Danke
  #23 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 11:06
Fischfutter

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Supergiusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

3 Spieler waren All-In. Wenn ich gewonnen hätte, wäre ich mit ca. 55'000 Chip, Chip-Leader vom ganzen Turnier gewessen. (noch 16 Spieler)
  #24 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 12:23
DCO DCO ist offline
Shark

Danke gesagt: 5
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
DCO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
Ich hatte letzte Woche auch mal wieder so einen schönen Fall in unserem Homegame. Auf dem Flop waren 5 (!) Spieler im Spiel, einer hat gesetzt, zwei weitere gefoldet, der Dealer (nicht im Spiel gewesen) regt sich auf, weil er den Flop getroffen hätte und dealt sofort den Turn und River, dass man gar nicht rechtzeitig ihn anbrüllen konnte. Er dachte, alle hätten gefoldet (es waren noch 2 Spieler nach dem Better am Zug). Hätte ihn dafür echt zusammenschlagen können, so eine Kacke kotzt mich richtig an. Haben uns dann gezwungenermaßen auf Split-Pot geeinigt, war eh nix im Pot. Hätten auch die Turn und River wieder ins Deck packen und neu mischen können, aber ein anderer hatte bereits seine Karten gezeigt und ich war sowieso wieder bedient.

So langsam bereu ich es immer häufiger, keinen festen Dealer zu haben.
Das ist halt das Problem mit den "mitspielendem" Dealer. Ist halt nicht professionell das Homegame.

Mich regt es auch immer wieder auf, wenn gefoldete Spieler, während andere noch in der Hand sind, sich laut über ihre gefoldete Hand aufregen und so den anderen sagen was gefoldet wurde. Das ist manchmal übel für einen Bluff, wenn man gerade diesen angesetzt hat.
  #25 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 14:18
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Danke gesagt: 22
69 Mal in 60 Posts Danke erhalten
Matt255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Supergiusi Beitrag anzeigen
Ich will es am Veranstalter, schwarz auf weiss, beweissen das ich im Recht war.
Das wird schwer, denn der Veranstalter/Floorman ist IMMER im Recht. Was er sagt ist Gesetz.

Selbst wenn es eine House-Rule für das Turnier über genau diesen Fall geben sollte die das anders gehandhabt hätte, als er geruled hat, kannst du da nicht wirklich was machen.

Zitat:
Mich regt es auch immer wieder auf, wenn gefoldete Spieler, während andere noch in der Hand sind, sich laut über ihre gefoldete Hand aufregen und so den anderen sagen was gefoldet wurde.
Ist bei uns zum Glück fast gar nicht der Fall. Es gab da mal so einen Zwischenfall, bei dem ich und einige andere Spieler etwas ausfallend geworden sind, als sich welche darüber unterhalten haben und dann noch zusätzlich laut erzählt haben, was sie denn glauben, was die anderen Spieler jetzt haben.

Grundregel Nr. 1: Wenn du nicht in der Hand bist, rede nicht über deine noch über andere Spielerhände.

Wage Aussagen gehen da noch gerade durch "das wäre interessant geworden", "ich hätte lieber mitspielen sollen" oder sonstwas finde ich in Ordnung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht