Zitat:
Zitat von Supergiusi
Wir haben den Veranstalter um Rat gebeten für diese Situation. Er liess die beiden Karten wieder mit den restlichen Karten mischen und erneut legen.
|
Und damit hat sich die Sache eigentlich schon erledigt. Was der Floorman/Veranstalter sagt, gilt. Ist leider so.
Ich nehme mal an, ihr seit vor dem River schon all-in gewesen oder? In dem Fall hätte ich den "richtigen" River, also die zuviel geburnte Karte, als River gelten lassen.
Wart ihr vor dem River nicht all-in und ihr habt dort noch gebettet bzw. gecallt, hättet also mit der Karte weitergespielt, wäre die bei mir liegen geblieben.
Offizielle Regeln gibt es für solche Fälle nicht. Dafür gibt es House-Rules.
Ich hatte letzte Woche auch mal wieder so einen schönen Fall in unserem Homegame. Auf dem Flop waren 5 (!) Spieler im Spiel, einer hat gesetzt, zwei weitere gefoldet, der Dealer (nicht im Spiel gewesen) regt sich auf, weil er den Flop getroffen hätte und dealt sofort den Turn und River, dass man gar nicht rechtzeitig ihn anbrüllen konnte. Er dachte, alle hätten gefoldet (es waren noch 2 Spieler nach dem Better am Zug). Hätte ihn dafür echt zusammenschlagen können, so eine Kacke kotzt mich richtig an. Haben uns dann gezwungenermaßen auf Split-Pot geeinigt, war eh nix im Pot. Hätten auch die Turn und River wieder ins Deck packen und neu mischen können, aber ein anderer hatte bereits seine Karten gezeigt und ich war sowieso wieder bedient.
So langsam bereu ich es immer häufiger, keinen festen Dealer zu haben.