Hi,
muß meine restlichen faux vom Zoll abholen! Nun frage ich mich aber, muß ich die 19%MwSt und die 3% Einführsteuer auf den Gesamtbetrag entrichten oder nur auf den Kaufbetrag ohen shipping? Denn 40$ Versand machen da schon richtig was aus!
Gruß
Hi,
muß meine restlichen faux vom Zoll abholen! Nun frage ich mich aber, muß ich die 19%MwSt und die 3% Einführsteuer auf den Gesamtbetrag entrichten oder nur auf den Kaufbetrag ohen shipping? Denn 40$ Versand machen da schon richtig was aus!
Gruß
Mit Versand.
(und ich glaube die 10 € kann man auch noch gerade so verschmerzen)
Geändert von Matt255 (26.06.2007 um 16:29 Uhr)
Jo...ist immer der Gesamtwert inkl. Versand.
sind leider über 10 Euro, und bei dem chippreis macht das schon was aus! So ein Mist, da werde ich erstmal protestieren müssen, die können doch keinen Versand versteuern!
jupp, da muß ich hin. war bestimmt schon 3 Mal da, wegen Fahrradkrams oder PSP, bis jetzt noch nicht wegen chips!
Die Damen dort sind nicht so nett wie du sagst, sind eher gestreßt
7:00 Uhr? da konnte es wohl einer nicht mehr abwarten, wa!
Na....aber echt.
Ich konnt es jedenfalls noch bis 8:30 abwarten!
Hab meine dort auch abgeholt, waren eigentlich ganz entspannt die Mädels (für Politessen).
Jupp, ich mußte heute Steuern auf Versand zahlen. Auf meine Frage wieso? "Weil es den Wert der Ware steigert"
naja, was soll ich dazu noch sagen?! Die wollen eben gewährleisten, dass man sich es zweimal überlegt ob man im Ausland kauft. Die möchten lieber die deutsche Wirtschaft ankurbeln!
Wieso muß ich für eine Dienstleistung(Versand) zweimal(also einmal im Sendeland und einmal im Empfängerland) Steuern zahlen?
Lesezeichen