Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 20:04
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Daumen hoch Faire Wartezeitverkürzung beim Hometurnier

Hallo Ihr!

Ich möchte ein Hometurnier mit ca. 8 Pers. machen und finde keine faire gute Lösung für die Verkürzung der Wartezeiten nach dem Aussscheiden aus dem Hometurnier. Um zwischen den Turnieren keine Langeweile bei den ausgeschiedenen Teilnehmern aufkommen zu lassen dachte ich mir folgende Möglichkeiten an.

1., Sofortige autom. Blinderhöhung nach dem Ausscheiden eines Spielers
2., Ante-Einhebung nach auschgeschiedenen Personen 1 Person - 100 Chips,
2 Pers. - 200 chips usw.
3. Ein Blindlevel bei der nächsten Erhöhung überspringen wenn ein oder mehrer Spieler ausgeschieden sind.

Welche Erfahrungen bzw. Lösungen habt Ihr für ausgeschiedene Teilnehmer beim Hometurnier. Wie macht Ihr das ????????????????????????????????

Bitte gebt mir dringend einige Tipps wie Ihr das löst

lg the jack
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 20:09
Poker Profi

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Ich würde keines dieser Sachen machen, weil es Einfluss auf die verbleibenden Spieler hat und diese das nicht wirklich abschätzen können. Du kannst mit krassen Blind-Erhöhungen das Problem lösen - würd ich allerdings unabhängig vom Ausscheiden dann machen.
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 20:14
Angler

Standard

Na ja kommt drauf an... Wenn ihr wirklich ernsthaft bzw. um Geld spielen wollt, dann wird den anderen wohl nichts anderes ueber bleiben als zu warten...

Wenn ihr einfach nur so spielt, dann finde ich die Erhöhung der Ante ne ganz gute Lösung. Aber halt am besten vorher absprechen, dass man sich draufeinstellen kann soweit das geht.
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 20:15
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
2 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Find ich auch absolut nicht gut! Da schadest du den anderen Spieler ja.
Es ist nunmal so, wenn man ein Turnier spielt. Wenn keiner warten will, müsst ihr ein Cash Game spielen.
Oder spielt generell mit weniger Startchips, dann geht's auch schneller.
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 20:29
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

Danke gesagt: 8
16 Mal in 9 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wir handhaben das so:

der erste der ausscheidet ist den rest des turnieres dealer. das schreckt viele auch schonmal vor nem sinnlosen "all in" ab ;-)

dem zweiten drücken wir auch ein kartendeck in die hand. die können sich dann abwechseln. wärend der eine noch mischt, gibt der andere bereits... dann ist denen schonmal nicht langweilig (das geht dann alles auch viiiiiiel schneller, deshalb verkürzen wir die blindzeiten)

und wenn der dritte raus, dauerts eh nimmer lang ;-)
  #6 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 20:37
Poker Profi

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Das mit Dealer und Mischer find ich sinnvoll. Wenn jetzt noch hohe Blinds / schnelle Erhöhungen nimmst, dann geht das doch recht fix
  #7 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 21:33
Fischfutter

Standard

Denkt Ihr das es bei einem Turnier mit ca. 8 Spielern sinnvoll ist beim Ausscheiden des ersten Spielers die Levelerhöhungen von 15 min auf 10 min zu reduzieren da man ja die ausgeschieden Spieler als Dealer "verwenden" kann und somit auch wiederum schneller spielen kann????????? Oder sind 10 min dann zu schnell ??????????

Geändert von the jack (18.04.2007 um 21:41 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 22:16
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

Danke gesagt: 8
16 Mal in 9 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir verkürzen die zeit erst wenn wir einen zweiten dealer haben.
weil ein fester dealer eigentlich nicht schneller ist als ein wenn der dealer wechselt.
  #9 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 22:44
Benutzerbild von ffz100
Highroller

3 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von the jack Beitrag anzeigen
Hallo Ihr!

Ich möchte ein Hometurnier mit ca. 8 Pers. machen und finde keine faire gute Lösung für die Verkürzung der Wartezeiten nach dem Aussscheiden aus dem Hometurnier. Um zwischen den Turnieren keine Langeweile bei den ausgeschiedenen Teilnehmern aufkommen zu lassen dachte ich mir folgende Möglichkeiten an.

1., Sofortige autom. Blinderhöhung nach dem Ausscheiden eines Spielers
2., Ante-Einhebung nach auschgeschiedenen Personen 1 Person - 100 Chips,
2 Pers. - 200 chips usw.
3. Ein Blindlevel bei der nächsten Erhöhung überspringen wenn ein oder mehrer Spieler ausgeschieden sind.

Welche Erfahrungen bzw. Lösungen habt Ihr für ausgeschiedene Teilnehmer beim Hometurnier. Wie macht Ihr das ????????????????????????????????

Bitte gebt mir dringend einige Tipps wie Ihr das löst

lg the jack
Von den drei Vorschlägen halte ich nichts, weil darunter die Spieler leiden, die noch im Rennen sind. Je schneller die Blinds steigen, desto mehr wird das Turnier zum Glücksspiel. Und ihr möchtet doch bestimmt, daß der beste Spieler gewinnt und nicht der mit dem meisten Glück, oder? Ich würde, wenn möglich, noch eine zweite Runde aufmachen, ein Cash Game für die ausgeschiedenen Spieler. Dann wird denen auch nicht langweilig.

Ach ja, ein Fragezeichen genügt übrigens vollkommen.
  #10 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 23:23
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Danke gesagt: 7
27 Mal in 22 Posts Danke erhalten
Standard

Bin gerade von einem Turnier wieder gekommen. Natürlich als Sieger .

Naja, jedenfalls finde ich das oben genannte nun wirklich nicht gut. Da werden die noch vorhandenen Spieler ja völlig unter Druck gesetzt. Dann zählt doch nur noch Glück.

Wir machen immer ein Rebuy. Man zahlt nochmal die Hälfte des Startgeldes und bekommt die Hälfte an Startchips. Ich war heute auch gezwungen ein Rebuy zu machen, also gewinnen kann man auch mit der Hälfte der Chips.

Wir machen außerdem immer eine Blinderhöhung alle 20 min. Alles andere ist meiner Meinung nach viel zu schnell. Sobald der Big-Blind 20 % der Startchips beträgt (bei uns dann 2.000, da 10.000 Anfangschips) und nur noch maximal 4 Spieler im Rennen sind, frieren wir neuerdings den Blind da ein. Denn ein noch höherer Blind verlängert unserer Meinung nach das Spiel. Dann wird praktisch nur noch gefoldet, bis man ein richtig gutes Blatt hat. Und irgendwann geht man frustriert All-in und verliert. Das geht dann reihum bis nur noch einer übrig ist.

Wenn die Hälfte der Spieler raus ist, macht doch einen zweiten Tisch auf. Und meine Güte, wenn man Pech hat wartet man nunmal 2 Stunden. Das kommt schonmal vor.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht