Facebook

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    de_Bade ist offline Poker Star

Standard

man merkt schon dass ihr euch mit dem thema gewerbe nicht wirklich beschäftigt habt.
    mein gewerbeschein hat damals 35,- DM gekostet (das sind heute umgerechnet ca 40,- euro )
    gewerbesteuer zahlt man als keingewerbe nicht.
    und steuer zahlt man nur auf den erwirtschafteten gewinn. also wenn man an einem koffer nur 20,- Euro gewinn macht, zahlt man auch nur dafür steuer.

was ich damit sagen will ist, ein besseren nebenverdienst als sowas kann man fast nicht haben. es lässt sich prima neben der arbeit abends noch machen (ein paar koffer im wohnzimmer zu lagern sollte einen nicht weiter stören).

muss also nen anderen grund geben warum es den shop in .de nicht mehr gibt.

Standard

Zitat Zitat von de_Bade Beitrag anzeigen
    man merkt schon dass ihr euch mit dem thema gewerbe nicht wirklich beschäftigt habt.
    mein gewerbeschein hat damals 35,- DM gekostet (das sind heute umgerechnet ca 40,- euro )
    und steuer zahlt man nur auf den erwirtschafteten gewinn. also wenn man an einem koffer nur 20,- Euro gewinn macht, zahlt man auch nur dafür steuer.

was ich damit sagen will ist, ein besseren nebenverdienst als sowas kann man fast nicht haben. es lässt sich prima neben der arbeit abends noch machen (ein paar koffer im wohnzimmer zu lagern sollte einen nicht weiter stören).

muss also nen anderen grund geben warum es den shop in .de nicht mehr gibt.
    1.) Ich studiere neben meiner Arbeit Freitag / Samstags Betriebswirtschaft, ein bissel beschäftige ich mich schon mit dem Thema "Gewerbe".

2.) Habe auch nix von Gewerbesteuer, sondern von der Vorsteuer geschrieben. Und auch als Gewerbtreibender will das Finanzamt von jedem auch ne Vorsteuer auf deine zukünftigen Gewinne des Geschäftsjahres die du vorab zu zahlen hast. Und die fordert das Finanzamt schnell ein.

Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr mit nem Kleintransport/Kurierdienst selbstständig gemacht. Gewerbeanmeldung wie du sagst nicht das Problem. Finanzamt wollte von ihm aber mal eben ca. 5000,-€ Vorsteuer für 2007. Er hat gesagt, er weis noch nichtmal, ob er soviel Gewinn erwirtschaftet, das er auf 5000,-€ Steuern kommt. Dann haben sie es runter gesetzt auf 3000,-€ und die musste er erstmal zahlen. Wenn er nicht so viel Gewinn hat, bekommt er es über die Steuererklärung am Jahresende wieder, liegt er drüber zahlt er natürlich nach. Kann mir schon vorstellen, das solche Summen dann auch erstmal abschrecken - keine Ahnung.

Naja, ist auch egal - ob das alles beim Chiproom zusammenhängt, sind ja nur Spekulationen.

Blinds_Stehler ist offline Poker Profi

Standard

Doch, beruflich läßt sich das bei mir nicht vermeiden

So nicht richtig. Personenhandelsgesellschaften und nicht im Handelsregister eing. Gewerbetreibende (aka Kleingewerbe) haben einen Freibetrag bei der Gewerbesteuer, ist der überschritten, ist man dabei (ist aber nicht sooo wild).

Dann kann man Streß mit der Krankenversicherung bekommen, was natürlich ätzend ist, wenn man hauptberuflich Angestellter ist und damit eh schon viel zahlt .

Steuerberaterkosten? Beiträge für die Berufsgenossenschaft (bei der für Einzelhandel ist man soweit ich weiß automatisch Mitglied) können auch richtig wehtun . Bei Einfuhr von USA muß man Zollformalitäten berücksichtigen, die blöden Umsatzsteuervoranmeldungen fürs Finanzamt, kostet alles Zeit und teils Geld und Nerven !

Last not least muß man ja auch ein paar Euros verdienen , aber man kann den Endpreis nicht so hoch machen, daß der Kunde wegen der dann größeren Ersparnis selbst in USA bestellt. Vielleicht meldet sich ja Badlax noch zu Wort, und wenn er nur sagt, der Aufwand war für ihn doch viel zu groß, dann können wir doch alle damit leben, oder?

frank_the_tank ist offline Poker Star

Standard

das sehe ich auch so. Und wenn man die Chips wirklich will, bleibt ja immernoch thechiproom.com. Und so wie ich das sehe, gibt es immer mehr von guten Chips und mal sollte sein Geld lieber sparen und in schönere Chips investieren vielleicht sogar mit eigenem Label. Paulson meine ich damit aber immernoch nicht.
    Die DP waren bei mir auch eher ein Schnellschuß. Klar sind es super Chips für das Geld, aber viele wissem, man möchte nach nicht allzu langer Zeit, andere, bessere haben.

Gruß

Burrito ist offline Shark

Standard

Jetzt geht chiproom.de wieder online und vertreibt sogar die Desert Palms Pure Clay.
    Was meint, ihr wieviel die in Deutschland kosten?

Baumkrone1000 ist offline Angler

Standard

wow, hätte ich diesen post nicht entdeckt hätte ich mir fast dunes aus den usa bestellt

Denke mal das der Chiproom.de die Preise nicht wirklich anhebt. Aufjedenfall spart man sich hier den Megaporto denke ich...

TheSnake ist offline Poker Profi

Standard

Bevor der der Shop nicht erreichbar ist,
    Wir starten mit dem Vertrieb ab der 3. Dezemberwoche 2007
    ist wohl Alles reine Spekulation.

Ausserdem müssen sie die Chips ja auch importieren und wollen auch noch was dran verdienen.

Gruss Snake

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5