Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Asmodeus ist offline Highroller

Standard Amazon WPT-Set zu Hammerpreis

Habe eben bei Amazon das WPT-Set mit 400 Chips für ~102 € gesehen:
    Amazon.de: Offizielles WPT Poker Set: Spielwaren & Kinderwelt

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Danke für den Tipp, der Preis ist ja nicht schlecht. Sind Clay-Chips und die Aufteilung ist,

200 blau
    125 rot
    75 schwarz

Angaben ohne Gewähr.

Standard

Sorry für den Doppelpost, aber ansonsten verschwindet der Thread noch und ich kriege keine Antwort auf meiner Frage.

Weiss jemand, ob bei dem Set ein Dealer Button bei ist? Ich habs mir soeben bestellt und da das Set wohl erst in 1-2 Wochen ankommt, würde ich sonst noch vorher irgendwo günstig einen schönen Dealer Button schießen. Denn so wie ich das sehe, soll da keiner dabei sein (ein dickes Minus, bei einem ansonsten so kompletten Set).

-sir- ist offline Angler

Standard

Enthält das Set eigentlich die WPT-Plastikkarten oder die normalen von Bee?

Standard

Karten dürften die normalen Papp-Karten sein und Dealerbutton gibt es auch keinen.

Hier mal die Beschreibung auf der WPT-Homepage: Wooden Poker Chip Set (400 PC)

Man beachte, daß es dort fast 130 $ kostet.

TOMCAT ist offline Shark

Standard

Alternativ bei e-Bay - zwar nur 300 Chips dafür aber mit Dealerbutton und Bieruntersetzer:

eBay Express: WPT PREMIUM POKER TRUHE SET 300 CHIPS **NEU**
    Bad beats only happen to good players. (Joe Crow 1998)

Standard

Ist keine Alternative, weil viel teurer und weniger Chips

TOMCAT ist offline Shark

Standard

Dafür ist die Kiste schöner und größer (Platz für 500 !!! Chips), du hast einen Dealerbutton und man höre und staune - auch noch sechs super orginal WPT - Bieruntersetzer aus echtem Holz
    Bad beats only happen to good players. (Joe Crow 1998)

Standard

Naja, mein Tisch wird Cup Holder haben (so schön die Bieruntersetzer auch sind, die wären für mich einfach überflüssig). Und der Koffer + Dealer Button sind mir keine 50 € wert. Wenn man den Koffer beim Amazon Set noch abzieht, kostet das ja noch mehr, dazu noch 100 Chips weniger.

Standard

So hier mein kleines Review:

Amazon hat das Paket am Mittwoch abgeschickt (am Sonntag hab ichs bestellt). Soviel also zu der Lieferzeit von "1-2 Wochen". Aber mir kanns nur recht sein.

Zum Koffer:
    Sieht sehr hochwertig aus. Besteht aussen aus Holz. Der Griff und die Schlösser bestehen aus massiven Eisen. Besonders beim Griff merkt man das, da dieser wirklich relativ schwer ist (kein Vergleich zu den üblichen Aluminium Griffen diverser Ebay-Angebote). Innen besteht der Koffer ebenfalls aus Holz, welches mit grünem Filz überzogen wurde. Der Koffer ist natürlich schwerer als ein Aluminiumkoffer, was für einige vielleicht negativ bewertet werden könnte.

Ich finde den Koffer einfach nur genial. In der Mitte befindet sich das (englisch-sprachige) Rulebook. Allerdings könnte der Platz im Koffer auch ausreichen um dort ein Doppel-Deck Copag unterzubringen. Die Copags sind noch nicht da, kann das also nicht mit Sicherheit sagen.

Die Karten:
    Es sind kunststoffbeschichtete Bee Karten mit WPT Logo. Sind sehr griffig und lassen sich gut mischen. Trotzdem werden die durch meine Copags ersetzt werden. Aber ich denke die WPT Karten können schon einige Pokerrunden durchhalten. Ebenfalls natürlich kein Vergleich zu diversen anderen Karten in Chipkoffern.

Das Rulebook:
    Insgesamt 120 Seiten. Die ersten 31 Seiten handeln von allgemeinen Regeln, welche für alle Poker Varianten gelten. Texas Hold'em Poker (welches die meisten wohl hier eh nur interessiert), wurde mit 8 Seiten relativ kurz gefasst. Besonders nett finde ich die Zusammenstellung der Odds. Das Wichtigste ist jedenfalls enthalten.

Die Chips:
    Es sind insgesamt 400 Chips, 200 blaue, 125 rote, 75 schwarze. Das ist eine meiner Meinung nach sehr gelungene Aufteilung. Die Chips haben keinen Wertaufdruck.

Vom Gefühl her, sind die einfach nicht mit anderen Kunstoff-Chips (sind ja im wahrsten Sinne keine Clays) zu vergleichen. Die Oberfläche ist angeraut, die Kanten abgerundet. Zudem gibs es optisch nix zu bemängeln, ausser etwa 10 schief aufgeklebte WPT Logos. Das führt logischerweise dazu, dass sich diese Chips nicht ordentlich stapeln lassen. Also sollte man den Kleber anlösen und die Logos mittig platzieren.

Wo wir schon beim Stapeln sind, hier liegt der meiner Meinung nach einzige wirklich große Schwachpunkt der WPT Chips. Denn durch die leicht rauhe Oberfläche, sind die Chips extrem glitschig. Hohe Stacks sind zwar trotzdem möglich, aber das Risiko eines "Einsturzes" ist relativ hoch. Ich denke aber, dass sich die Glitschigkeit mit der Zeit etwas legen wird.

Der Klang ist trotz Metallkern gut. Deutlich dumpfer im Vergleich zu z.B. Dice oder Ultimate-Chips. Einen Metallkern hätte ich auf Anhieb nicht vermutet. Ich schätze mal, dass es keinen Chip mit Metallkern gibt, welcher wirklich besser klingt.

Fazit:
    Alles in allem kann ich das Set einfach nur empfehlen. Für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen. Bei Gamblerstore gibs für gleiche Geld 500 Ultimate Chips. Und die sind wirklich ein Witz dagegen. Notfalls kann man es ja auch umtauschen, falls es einem wirklich nicht gefällt. Aber wirklich enttäuscht werden wohl nur diejenigen sein, die Paulson-Chips als Standardniveau ansehen.
    Geändert von Matt255 (08.03.2007 um 18:25 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte