Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 18:52
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
chieso eine Nachricht über ICQ schicken chieso eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Nachhilfe "color-up"

Hey Leute,

kann mir einer von euch mit eigene Worten und in verständlichem Deutsch erklären wie ein Color-up regelkonform durchgeführt wird??

Danke!
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 20:05
Benutzerbild von Asmodeus
Highroller

Standard

Ich denke mal, daß man die Colorups selbst festlegen kann und es da keine speziellen Regeln gibt.
Ich bin jetzt auch nicht so der Pro, was Colorups angeht, aber ich verstehe das so, daß man nach einer bestimmten Zeit kleine Werte gegen höhere tauschen kann, wenn diese unnütz geworden sind.

Wenn die Blinds z.B. bei 50/100 stehen machen 5er Chips wenig Sinn, also tauscht man seine 5er gegen 20er z.B. Ob das Beispiel jetzt gut gewählt ist, ist mir relativ egal. Ist ja nur ein Beispiel.

Bei DSF war letztens UK Open. Da hatten die Spieler irgendwann Massen an gelben Chips. Nach dem Werbebreak warens wesentlich weniger und nur noch blaue. Weiß aber nicht mehr wie die Blinds da standen.
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 23:45
Fischstäbchen

chieso eine Nachricht über ICQ schicken chieso eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mir ist bekannt: 4 stück 25er werden zu einem 100er. für jeden Chip den die Spieler noch übrig haben wird eine Karte aus dem Deck ausgegeben. Der Spieler mit der höchsten Karte ist als erster dran. UND WIE GEHTS JETZT WEITER?

von wem bekommt er die fehlenden Chips um auf den nä. 100er zu kommen? Ich habe auf homepokertourney.com ne englsiche Anleitung gefunden, verstehe baer den Teil nicht 100%ig
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 23:55
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von Asmodeus Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt auch nicht so der Pro, was Colorups angeht, aber ich verstehe das so, daß man nach einer bestimmten Zeit kleine Werte gegen höhere tauschen kann, wenn diese unnütz geworden sind.

Wenn die Blinds z.B. bei 50/100 stehen machen 5er Chips wenig Sinn, also tauscht man seine 5er gegen 20er z.B. Ob das Beispiel jetzt gut gewählt ist, ist mir relativ egal. Ist ja nur ein Beispiel.
Die mit weniger als 4 5er spielen um einen 20er. Es werden alle 5er gezählt die übrig geblieben sind, zb. für 12 5er gibt es 3 20er, das heisst 3 leute gewinnen.
Für jeden chip bekommt man eine Karte, höchste Karte gewinnt. Die Karten werden nicht wie sonst verteilt, sondern ein Spieler bekommt alle Karten nacheinander, angefangen beim SB.

hoffe so stimmt das...
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 23:58
Benutzerbild von Rapante
Fischfutter

Standard

also ich kenne das ganze als "raise for chips", demnach werden, wenn zum beispiel die 25er raus sollen, alle chips die auf die 100er getauscht werden können, getauscht und der rest den jeder spieler übrig hat dann mit hilfe der karten zugeteilt.
ok, also du hast zum beispiel 6 x 25er und die 25er sollen raus, dann tauschst du vier 25er in einen 100er, so dass du noch noch zwei 25er übrig hast, der nächste seine neun 25er in zwei 100er, so dass er nur noch einen 25er übrig hat und so weiter und so weiter...
jetzt bekommt jeder der reihe nach soviel karten offen wie er noch 25er chips hat, also du zwei und der nächste eine.
der spieler mit der höchsten karte bekommt dann alle restlichen 25er, die dann getauscht werden.
wichtig bei den karten ist noch die rangfolge, liegen zwei asse auf dem tisch, zählt die höchste farbe: kreuz, karo, herz und piek, wobei piek die höchste ist.
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 00:08
Fischstäbchen

Standard

Ok, habe beide VArianten verstanden

Hat jemand Erfahrung welche Methode in gängigen Turnieren verwendet wird?
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 09:41
Fisch

Standard

Kenne das Eintauschen auch nur als Raise for Chips.

Rapante hat es vollkommen richtig beschrieben.

Bei gleichwertigen Karten (2 Asse) zählen die Farben in Reihenfolge der Anfangsbuchstaben der englischen Farbbezeichnungen

clubs = Kreuz
diamonds = Karo
hearts = Herz
spades = Pik

Greetz
DaR00kie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht