|
|||
|
Hey Leute,
kann mir einer von euch mit eigene Worten und in verständlichem Deutsch erklären wie ein Color-up regelkonform durchgeführt wird?? Danke!
|
mir ist bekannt: 4 stück 25er werden zu einem 100er. für jeden Chip den die Spieler noch übrig haben wird eine Karte aus dem Deck ausgegeben. Der Spieler mit der höchsten Karte ist als erster dran. UND WIE GEHTS JETZT WEITER?
von wem bekommt er die fehlenden Chips um auf den nä. 100er zu kommen? Ich habe auf homepokertourney.com ne englsiche Anleitung gefunden, verstehe baer den Teil nicht 100%ig
|
Zitat:
Für jeden chip bekommt man eine Karte, höchste Karte gewinnt. Die Karten werden nicht wie sonst verteilt, sondern ein Spieler bekommt alle Karten nacheinander, angefangen beim SB. hoffe so stimmt das... |
|
||||
|
also ich kenne das ganze als "raise for chips", demnach werden, wenn zum beispiel die 25er raus sollen, alle chips die auf die 100er getauscht werden können, getauscht und der rest den jeder spieler übrig hat dann mit hilfe der karten zugeteilt.
ok, also du hast zum beispiel 6 x 25er und die 25er sollen raus, dann tauschst du vier 25er in einen 100er, so dass du noch noch zwei 25er übrig hast, der nächste seine neun 25er in zwei 100er, so dass er nur noch einen 25er übrig hat und so weiter und so weiter... jetzt bekommt jeder der reihe nach soviel karten offen wie er noch 25er chips hat, also du zwei und der nächste eine. der spieler mit der höchsten karte bekommt dann alle restlichen 25er, die dann getauscht werden. wichtig bei den karten ist noch die rangfolge, liegen zwei asse auf dem tisch, zählt die höchste farbe: kreuz, karo, herz und piek, wobei piek die höchste ist. |
|
|||
|
Ok, habe beide VArianten verstanden
Hat jemand Erfahrung welche Methode in gängigen Turnieren verwendet wird?
|
Kenne das Eintauschen auch nur als Raise for Chips.
Rapante hat es vollkommen richtig beschrieben. Bei gleichwertigen Karten (2 Asse) zählen die Farben in Reihenfolge der Anfangsbuchstaben der englischen Farbbezeichnungen clubs = Kreuz diamonds = Karo hearts = Herz spades = Pik Greetz DaR00kie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|