Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard Pokerecke im Aufbau - Kreativität gefragt!

Inspiriert durch den Thread über die Bilder von Pokerrooms habe ich mir für meine "Pokerecke" nun auch meine Gedanken gemacht. Erstmal die Ausgangslage:

In dieser Ecke meiner Couch sitze/liege ich abends immer und kann über den auf meinem Schoß thronenden Laptop Fernseh schauen. Auf der linken Armlehne liegt/steht dann immer alles Notwenige: Fernbedienung(en), Telefon, Getränk. Zum Pokern nutze ich dann stets eine USB-Maus, habe mich aber nun auch schon mit Funkmaus + -tastatur ausgestattet.

Nun zu meinem Plan:
    An die Wand neben der Armlehne wollte ich einen Schwenkarm anbringen, um an diesem Arm eine zweistöckige Ablagenkonstruktion zu befestigen. Auf dem oberen Stock soll dann ein Monitor (vllt. zwei?) seinen Platz finden, in den unteren Stock möchte ich dann den Laptop schieben, der nach hinten dann mit dem Monitor, Netzteil usw. verbunden werden kann. Soweit verständlich?

Wer hat vllt. ähnliches bereits gebastelt und welchen Monitor (günstig & groß) könnt Ihr mir empfehlen? Da ich max. 6-8-Tabling betreibe, müssen es nicht unbedingt zwei Monitore werden, wenn der eine groß genug ist (der zweite Laptop auf dem Bild hat übrigens nichts mit Pokern zu tun, er gehört meiner besseren Hälfte). Ich lass mich aber gerne anders beraten.

Feuer frei!
    Love you EVE!!!

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Also ich würd mir ne Halterung für ne Dockingstation basteln, allein wegen der Verkabelung. Da brauchste den Laptop dann nur noch einstecken...

Einen Monitor empfehlen kann dir wohl keiner, viel zu subjektiv. Ich hab damals auf meinem HP22" bei 1680x1050 8-tabling betrieben, ging ohne Probleme. Heute sind fast alle TFT HD-Displays, d.h. da haste bis 1920x1080 Platz für Tische

Ich würd mir an deiner Stelle mal im Saturn oder Fachgeschäft paar Größen und Auflösungen vorführen lassen. Tests findest du bei prad.de

Qualitativ gibts bei TN-Panels eh nicht sooo die riesen Unterschiede, jedenfalls nicht so, dass du es beim pokern bemerkst

Standard

Naja, Dockingstation kostet ja nochmal ein bisschen mehr als es eventuell sein muss. Mit der Halterung könnte ich allgemein wohl so meine Probleme bekommen, weil alles mit Schwenkarm (am besten zweiteilig) für Panels ausgelegt ist, also nicht tragen soll sondern direkt dranmontiert wird... Was das angeht habe ich aber gerade schon 'ne andere Idee; nicht ganz so hübsch, aber praktisch!
    Love you EVE!!!

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

wie wärs wenn du links von der gardine (quasi über der armlehne wos iphone liegt) ein regal anbringst wo direkt darunter ein zweites,rechts am oberen regal,angebracht wird welches rausklappbar ist.
    eingeklappt also optik eines dicken regales.
    müsste natürlich 45° ausgeschnitten sein rechts an der wandseite damit es rumschwingen kann.

empfehlen würd ich dir das in edelstahl wo du dann je nach gewünschter optik das regal wählen kannst.so hast du jedenfalls die nötige steifheit da bei 80cm zb schon n gewisser hebel wirkt.da es aber ne massive wand is kannste das easy angemessen andübeln.

die ganz einfache lösung wäre son gestell wie es die frürs frühstück im bett zb gibt.gibts in schick und von ikea...da haste den wenigsten ärger.
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Standard

...die andere Idee, die ich nun habe sieht folgendermaßen aus:
    Links neben der Armlehne sind ca. 20cm Platz hin zur Wand wg. u.a. Steckdose, aber auch den Standlautsprechern. Versteckt für Blicke könnte ich dort sowas wie einen Zeitschriftenhalter anbringen, um das Notebook hochkant hinzuhängen. Für den Monitor benötige ich dann eine ganz normale TFT-Halterung mit min. zwei Gelenken; damit könnte ich den TFT komplett an die Wand klappen, wenn ich ihn nicht nutze. Die Kabel führe ich dann vom Notebook an der Halterung entlang direkt zum TFT...

Wenn ich als Vorgabe günstig und halbwegs gut aussehend (wg. Wohnzimmer) gebe, was würdet Ihr empfehlen? Muss definitiv nicht ein "Best of" sein, da der TFT ausschließlich für das Grinden und Surfen genutzt werden soll... (vllt. jemand nen Gebrauchten?)...
    Love you EVE!!!

BobWombat ist offline Poker Profi

Standard

ersma muss der duschvorhang weg^^
    Luck123: Hi everyone
    Ziigmund: f u luck

Standard

Ich befürchte meinem Grundgedanken kann ich mit meinem Laptop gar nicht nachkommen, da die GraKa im Laptop eine maximale Auflösung von 1600*900 ausspuckt.

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Einen Monitor empfehlen kann dir wohl keiner, viel zu subjektiv. Ich hab damals auf meinem HP22" bei 1680x1050 8-tabling betrieben, ging ohne Probleme. Heute sind fast alle TFT HD-Displays, d.h. da haste bis 1920x1080 Platz für Tische
    Die 1920*1080 wären also bei meinem an den TFT angeschlossenen Laptop Perlen vor die Säue werfen, oder? Wenn dem so ist: wieviel muss ich für einen absolut aufs Pokern minimierten PC hinlegen, dessen Grafikkarte die 1920*1080 hinbekommt? Gerne auch gebraucht...
    Love you EVE!!!

Standard

Auf dass der Wirtschaftsaufschwung mit meiner Hilfe weiter bestehen bleibt - bestellt habe ich nun:
    • LG Electronics W2243T-PF
    • Vivanco WM 4020 Universelle Wandhalterung

Damit habe ich dann erstmal die Voraussetzung um meine Pokerecke voll zu nutzen, was ich durch Anschließen meines Laptops dann schonmal mit 1600*900 machen kann. Wenn ich jetzt noch günstig an nen gebrauchten PC komme, der ausschließlich zum Pokern genutzt wird, habe ich (fast) alle Komponenten beisammen...
    Love you EVE!!!