Ultimo Poker Lounge
einige werden jetzt vielleicht gedacht haben, es gibt ein paar Bilder zu sehen. Das ist leider noch nicht der Fall.
Aber nach harter Arbeit bin ich jetzt fast fertig.
Angefangen hat alles mit einem Hauskauf, welches ich nur unter der Voraussetzung gekauft habe, dass ich auch einen Pokerraum kriege.
Am Anfang war es nur ein ca. 16-18qm großer Raum im Keller, nicht ausgebaut, Estrich, Betonwände und -decken mit vielen Unebenheiten und Rissen. Irgendwo müsste ich auch noch Bilder von diesem Zustand haben. Mal schaun ob ich sie noch finde.
Erste Schritte waren dann erstmal die ganzen Betonreste zu entfernen, Risse zu verspachteln und die Decke 2x mal abzuschleifen.
Anschließend haben wir den Keller verputzen lassen und danach 1x mit Tiefengrund und 3x mit Farbe gestrichen, da der Putz die ganze Farbe aufgesaugt hat.
Danach ne Folie und Dämm-Material verlegt und den Laminat. Der Laminat sieht ziemlich cool aus. Sind 60x30cm Platten in schwarz und sieht aus wie gefliest. Am vergangenen Wochenende haben wir dann noch die Leisten angebracht, damit das Grundgerüst endlich mal steht.
Fehlt natürlich noch die passende Einrichtung. Ich hätts ja gern ein wenig Strip Club like gemacht mit Rotlicht und Lap Dance Stange, aber da war meine Freundin nicht so begeistert von.
Na ja, musste ich es halt ein wenig klassischer machen. Also ab ins Möbelhaus. Hab ziemlich schnell richtig coole Stühle gefunden. Schwarze Lederstühle mit weissem Rand an der Sitzfläche und nem weissen Streifen an der Rückenlehne, Chrombeine und so Chromnieten an der Rückseite. Dazu gleich noch die passenden Barhocker gekauft. Aber was wärn Barhocker ohne ne Bar. Also auch noch gleich mitgekauft. Dazu noch zwei schwarze Lederwürfel und nen kleinen Tisch als Minilounge, ein Regal auf welche die alkoholischen Getränke kommen und Bilder für die Wand (leider noch nicht da). Ein kleines Highlight fehlt noch. Hab mir noch nen Spiegel mit silbernem Rahmen gekauft. Drin sind so Lichter um den Rahmen rum und dann kommt noch ein Spiegel. Durch die Reflektion sieht es so aus wie ein Tunnel mit hunderten von Lichtern die in den Tunnel führen. Blöd zu beschreiben, sieht aber richtig nice aus.
Das Wichtigste fehlt natürlich noch: Der Pokertisch. Er müsste Ende dieser, Anfang nächster Woche kommen. Kanns kaum noch abwarten den Raum endlich einzuweihen. War schon ne Menge Arbeit, aber hat sich gelohnt. Bilder folgen..........
Geändert von Timoney79 (13.10.2009 um 13:00 Uhr)
|