Hallo Leute,
da wir fast jedes Wochenende in einer Stamm-Runde mit ca. 8 Leuten pokern, möchtern wir gerne folgende Idee umsetzen:
- 10 EUR Buyin, 5 EUR für Jahrespott und 5 EUR für Tagespott (Tagespott ist erstmal außenvor)
- ca. 7-8 Spieler am Table
- 30 Turniere verteilt über das ganze Jahr, so dass am Ende ein Jahrespott von ca. 1050 EUR wartet
- Punktesystem über das ganze Jahr hinaus
- Startstack für Deepstack T3000, alle 20min Blindraises um 50%
- jeder Spieler erhält für die Teilnahme an den Turnieren Punkte
- die ersten 3 Spieler erhalten Zusatzpoints
- über die erspielten Punkte wird der Startstack am FINAL-TABLE ermittelt (Punkte gleich Chipwerte)
--> Ein Rebuy pro Spieler wird möglich sein, der Rebuy fließt mit 5 EUR in den Tagespott
Jetzt meine Idee:
Um die Gleichberechtigung am FINAL-Table für Dauerkartenbesitzer annähernd gleichzuhalten, muss jeder Spieler mindestens 20 der 30 Turniere besucht haben, damit er am FINAL-Table Platz nehmen kann.
1. Idee.Für jeden Spieler kommen 100 Punkte in den Topf, sodass es immer 700 oder 800 Punkte zu gewinnen gibt. Pottverteilung 1. 60% 2. 30% 3. 10%.
Die gesammelten Punkte spiegeln den Startstack am FINAL-Table wider.
Eine zweite Alternative wäre, dass man das Minimum auf 15 Teilnahmen im Jahr runterschraubt und für jede Teilnahme darüberhinaus zusätzlich 100 Punkte bekommt.
Was haltet Ihr von solch einem System? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr in Sachen Punkteverteilung? Habt ihr noch gute Ideen die man einbauen könnte?
ich würde mich über zahlreiche Feedbacks sehr freuen....

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen