Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 10:44
Benutzerbild von fleischjunge
Highroller

Danke gesagt: 18
22 Mal in 19 Posts Danke erhalten
fleischjunge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Rake" oder "Fees" beim gambeln mit Freunden einziehen?

Sers zusammen,

1-2x im Monat wird bei mir gegambelt (immer 6-10 Leute, alles Freunde). Zuerst Cashgame, dann ein kleines Turnierchen.
Tisch, Chips, Karten kommen komplett von mir. Fast jeden 2. Monat müssen neue Karten ran, da manche kleine Knicke haben und somit markiert sind. Chips hab ich ja auch mal angeschafft und den Tisch auch gebaut.

Jetzt zur eigentlichen Frage: würdet ihr eine kleine "Spielgebühr" erheben? Z.B. 1€ p.P. pro Spieltag oder ist sowas nicht die feine Art?

Grüße und schonmal ein schönes Wochenende, FJ
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 11:05
Benutzerbild von Phil Hellmuth
Shark

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Phil Hellmuth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fleischjunge Beitrag anzeigen
Sers zusammen,
Fast jeden 2. Monat müssen neue Karten ran, da manche kleine Knicke haben und somit markiert sind.
Plastikkarten ist hier das Stichwort.

Ansonsten spielt doch einfach mal woanders als immer bei dir.
Gehört zum guten Ton, dass jeder mal der Gastgeber ist, finde ich.
  #3 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 12:36
Benutzerbild von fleischjunge
Highroller

Danke gesagt: 18
22 Mal in 19 Posts Danke erhalten
fleischjunge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Phil Hellmuth Beitrag anzeigen
Plastikkarten ist hier das Stichwort.
Ja genau um die gehts ja, die verknicken auch. Durchs Ecken-Anheben und drauf drücken... Dabei ists sogar egal welche Karten: Fournier, KEM, Copag, billige 1€ Plastikkarten etc. Bei allen sind nach maximal 2 Spielabenden manche Karten "markiert".

Zitat:
Zitat von Phil Hellmuth Beitrag anzeigen
Ansonsten spielt doch einfach mal woanders als immer bei dir.
Gehört zum guten Ton, dass jeder mal der Gastgeber ist, finde ich.
Fände ich auch. Nur hat sonst keiner einen Tisch an den bis zu 10 Leute passen, und meiner ist zum 2-wöchentlichen Transport zu anderen Wohnungen erstens zu schwer und zweitens mir zu wertvoll um dabei kaputt zu gehen.
  #4 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 12:50
Poker Star

Danke gesagt: 120
70 Mal in 57 Posts Danke erhalten
MEnrico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MEnrico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, wir machen das in unserer Runde mit ner kleinen 2€-Gebühr. Einer sammelt & das Geld wird dann benutzt, um einen neuen Tisch oder Karten oder eben Chips zu kaufen. Wir spielen immer bei verschiedenen Kumpels und einer z.B. hatte schon vorher einen Tisch und als wir dann genug zusammen hatten, hat er einen Großteil des Preises vom Tisch zurück bekommen. In unserer Runde versteht sich das........ob es sich in eurer Runde so bewerkstelligen lässt, müsst ihr gemeinsam besprechen.
  #5 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 13:26
Benutzerbild von doublequeen
Poker Profi

Danke gesagt: 4
8 Mal in 7 Posts Danke erhalten
doublequeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde ne kleine Sammelbox aufstellen mit nem lustigen Spruch und jeder der will kann da ja ein paar Euro reinwerfen - hat bei uns geklappt!
  #6 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 18:20
Benutzerbild von ChipFreak
Poker Gott

Danke gesagt: 33
71 Mal in 64 Posts Danke erhalten
ChipFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde erstma schauen wer die ganze zeit die Karten verknickt
Weil das passiert "normalerweise" nicht.
Ansonsten ist glaub ich nen spendenbecher ne gute idee.
Ich hab bei mir alles selbst bezahlt. Aberich bin auchmit abstand am heissesten auf chips und tisch. Daher fände ich das doof, da leute mitbezahlen zu lassen, die sich da wenig drum kümmern. vor allem, was ist wenn sich ie runde auflöst...wg. umzug oder so?
  #7 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 12:06
Fisch

Danke gesagt: 0
Cap1taL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von dem Turnier-Gewinn einfach ein paar % als Gebühr für die Kosten nehmen. Das werden deine Freunde schon verstehen. Falls nicht sollen Sie doch mal so eine Pokerrunde durchziehen und alles stellen. Tisch, Karten, Dealer, Location, usw.
  #8 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:46
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Danke gesagt: 22
67 Mal in 58 Posts Danke erhalten
Matt255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja in unserer Runde stelle ich auch praktisch alles. Aber dafür nehme ich kein Geld, warum auch. Wenns nach den meisten anderen ginge, könnten wir auch mit Dice-Chips und Papierkarten spielen. Wenn beim Cashgame bei den anderen ein paar Cent übrig bleiben, schenken die mir das meistens von sich aus und dadurch sammelt sich schon nach einigen Runden ein wenig an. Allerdings machen wir das nur, wenn wir bei mir Pokern (so rund in 3 von 4 Fällen).

Meine KEMs halten übrigens seit letzten Sommer und sind absolut null markiert (die Karten kontrolliere ich immer vor jedem Spiel). Meine Copags waren erst nach 2 Jahren ziemlich verschlissen, obwohl wir da noch keinen Pokertisch hatten (auf harten Flächen nutzen die sich natürlich stärker ab) Kann also nicht nachvollziehen, wie da bei dir die Karten verschlissen werden. Ich würde mal drauf achten, wer das macht und die mal ordentlich zur Sau machen.

Aber wenn die die Karten so mißhandeln, würde ich auf Papierkarten umsatteln und für jeden Abend ein neues Deck nehmen, an das sich jeder finanziell beteiligt (sind ja bei bis 10 Spielern vielleicht 20 Cent pro Person).
  #9 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 10:31
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
Vladi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Gebühr einziehen für Karten und Co. sollte absolut kein Problem dastellen; außerden gehts ja primär in die Investition neuer Karten.
Ich geh hoffentlich richtig davon aus, dass ihr dann ein identisches altes Kartendeck zum Austauschen neuer Knickkarten benutzt. Kommt auf bestimmte billiger als ständig die Karten zu wechseln und so keinerlei Ersatz zu haben.

Für alle "Die Plastikarten können normalerweise nicht verknicken und ich würd die Spieler zur Sau machen": Doch, Plastikkarten sind je nach Benutzung und Abnutzung mitweilen sehr schnell markiert oder angeknickt.
Egal welche Marke und wie teuer.
Wie oben schon beschrieben.
  #10 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 14:39
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Danke gesagt: 22
67 Mal in 58 Posts Danke erhalten
Matt255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Doch, Plastikkarten sind je nach Benutzung und Abnutzung mitweilen sehr schnell markiert oder angeknickt.
Je nach Benutzung, gehen auch Keramikchips oder gar Claychips häufig kaputt. Die Frage ist eher, ob man diese Benutzung auch so hinimmt. Und das würde ich nicht tun.

Die Idee mit dem Austauschen einzelner Karten ist natürlich gut, wurde bisher noch nicht erwähnt. Deshalb bestell ich mir immer jedes Deck doppelt, für den Fall der Fälle, der bisher wie gesagt noch nicht bei mir eingetreten ist. Bei hunderten von Pokerrunden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht