Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 16:25
Highroller

Danke gesagt: 5
12 Mal in 9 Posts Danke erhalten
arturihno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei unserer Pokerrunde ist es so, dass sich gutes Pokermaterial wie KEM Karten, Dunes Chips und ein vernünftiger Pokertisch sehr scher schnell bewährt haben und niemand mehr die Sachen missen möchte. Da ich die Räumlichkeiten stelle, Getränke anbiete und das Pokermaterial besorgt habe, nehme ich auch bei Turnieren eine Tischgebühr von 1,- EUR pro Person. 1,- EUR pro Spieler tut nicht weh, wenn man vernünftig pokern möchte und dabei noch Getränke serviert bekommt.

Dass mit der Spendenbox ist auch nicht schlecht ausser man hat nur Pappnasen, die sich dann bewusst nicht in der Pflicht sehen da nen müden EURO reinzuschmeißen...
  #12 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 22:44
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Burschen1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, so sieht das bei uns auch ungefähr aus =)
  #13 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 12:59
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 188
544 Mal in 344 Posts Danke erhalten
Thrym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sowas wie "jeder ein euro" finde ich etwas unelegant. das konzept des rake ist ja, daß sich der, der gerade einen großen pot gewonnen hat, nicht über den vermeindlich kleinen anteil ärgert.
lass doch einfach die beiden größten gewinner des abends 3 und 2 euro zahlen...
  #14 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 11:25
Angler

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Knarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht jeder Spieler hat die Möglichkeit bei sich nen Pokerabend zu veranstalten, aus welchen Gründen auch immer.
Meistens sind es immer die selben Leute bei denen gespielt wird und da wäre es ja ziemlich unfähr das derjenige immer alles alleine bezahlt.
Aus diesem Grund zahlt bei uns jeder 10 € "Startgebühr" wovon dann das Essen und Trinken für den Abend bezahlt wird, der Rest wandert in eine gemeinsame Kasse wovon dann eben defekte Sachen wie Karten oder Chips ersetzt werden.
10€ ist denke ich nicht viel Geld für einen schönen geselligen Abend mit seinen Kumpels.
  #15 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 14:39
Benutzerbild von knusperzwieback
Fisch

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
knusperzwieback befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

10€ jeder... nicht schlecht. Trinkt ihr Champus und esst Hummer oder wie stellt man sich das vor?
  #16 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:33
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Danke gesagt: 22
69 Mal in 60 Posts Danke erhalten
Matt255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von knusperzwieback Beitrag anzeigen
10€ jeder... nicht schlecht. Trinkt ihr Champus und esst Hummer oder wie stellt man sich das vor?
Hab ich mich auch gerade gefragt. Aber gut, wenn dort mit Paulsons gespielt wird und die gehen regelmäßig kaputt (in meinen Pokerrunden ist zwar noch nie ein Chip kaputt gegangen, nichtmal ein Keramik-Chip), könnt ich das ja verstehen.

Zitat:
lass doch einfach die beiden größten gewinner des abends 3 und 2 euro zahlen...
Im Endeffekt müssen dann die Gewinner bezahlen und alle anderen nicht. Halte ich für unfair, entweder jeder oder gar keiner.

Also bei uns läuft es eher folgendermaßen:
Chips, Tisch, Karten hab ich. Und dafür krieg ich auch nix von den anderen, warum auch, ich hab die gekauft, die würden auch mit Dice-Chips spielen. Ich bin nunmal so verrückt. Gut beim Tisch haben mir zwei Kollegen geholfen und deren Werkzeug und Material habe ich verwendet, ohne etwas dafür zu löhnen.

Getränke werden von jedem selbst mitgebracht oder einfach bezahlt, wenn der Herr des Hauses gerade eine Kiste Bier zu Hause hat (da wir nur noch Cashgames spielen, wird dann einfach mit Chips bezahlt, 50 Cent für ein Bier und gut). Wenn wir bei uns eine Startgebühr von 5 € einführen würden, würde gar keiner mehr kommen.
  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 13:57
Angler

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Knarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von knusperzwieback Beitrag anzeigen

Nicht ganz, nur Kubanische Zigarren und ne leicht bekleidete Dealerin.
Ne mal im Ernst, wir sind alles alte Freunde die sich schon seit mehr als 20 Jahren kennen.
Von den ca. 8Std. die wir zusammen hängen spielen wir nur 4 Std. ein Turnier
den Rest hängen wir so gemütlich ab.
Da wird dann natürlich schön gegrillt bei gutem Wetter, und auch gut getrunken.Da kommt man mit 5€ definitiv nicht hin.
  #18 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 13:28
Benutzerbild von Jägermeister
Highroller

Danke gesagt: 24
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Jägermeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Rake-idee!

für mich ist dieses thema gerade interessant, da ich demnächst einen pokertisch bauen werde und ich nicht allein die kosten tragen will.
meine idee ist ein rake einzuführen,damit der der tisch nicht von mir allein finanziert wird. desweiteren lässt sich damit auch zubehör berietstellen, ohne bei den spielern zum "betteln" zu müssen. eine weiterführende idee wäre auch wenn sich was gesammelt hat, ein freeroll zu veranstallten, oder einfach zum essen zu gehenoder sowas. - klingt doch nicht schlecht?!

Rahmenbedingungen.
wir wären min. immer 6-10 spieler. wir spielen cashgame 5/10 cent blinds.

Meine rakevorstellung wäre:
1. 5% rake vom pot ab einer höhe von 2 euro
2. rake-limit von einem euro. (egal wie hoch der pot noch wird)
3. happy-hour-rake-break! zu beginn spiels wird das rake für die erste std ausgesetzt.

ich denke, dass sich das im ersten moment harmlos anhört, aber ich höre jetzt schon die ersten schreie (mancher spieler), die behaupten, dass das abzocke ist.

wenn man gaaaaanz grooob überschlägt, wieviel da zusammen kommt, sieht das BEISPIELHAFT so aus:
*30 hände pro std
- 5 hände mit ~4 euro-pot
- 8 hände mit ~8 euro-pot
- 9 hände mit ~12 euro-pot
- 3 hände mit ~18 euro-pot
- 3 hände mit >20 euro-pot (max. rake= 1 euro)
- 2 hände mit <2 euro-pot (noch kein rake)

rechnung:
4$/100*5= 0,20$*5= 1$ rake
8$/100*5= 0,40$*8= 3,20$ rake
12$/100*5= 0,60$*9= 5,40$ rake
18$/100*5= 0,90$*3= 2,70$ rake
= 1$*3= 3$
--------------------------
= 15,30$ rake/std.!

wie gesagt, ist nur ein beispiel und variiert gewaltig, aber ich denke als anhaltspunkt kann man das so übernehmen. findet ihr,das das zu viel rake ist? ich hätte gerne noch eine box fürs dealer-trinkgeld. denkt ihr, dass dann da überhaupt noch was für unsere dauer-dealerin reinkommt? bin ganz gespannt über eure meinungen!

grüße jägermeister

Ich suche diese chips, wer kann mir helfen?

Geändert von Jägermeister (11.10.2009 um 14:42 Uhr)
  #19 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 13:55
Benutzerbild von hasch-poker
Poker Gott

Danke gesagt: 374
281 Mal in 225 Posts Danke erhalten
hasch-poker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
für mich ist dieses thema gerade interessant, da ich demnächst einen pokertisch bauen werde und ich nicht allein die kosten tragen will.
meine idee ist ein rake einzuführen,damit der der tisch nicht von mir allein finanziert wird. desweiteren lässt sich damit auch zubehör berietstellen, ohne bei den spielern zum "betteln" zu müssen. eine weiterführende idee wäre auch wenn sich was gesammelt hat, ein freeroll zu veranstallten, oder einfach zum essen zu gehenoder sowas. - klingt doch nicht schlecht?!

Rahmenbedingungen.
wir wären min. immer 6-10 spieler. wir spielen cashgame 5/10 cent blinds.

Meine rakevorstellung wäre:
1. 5% rake vom pot ab einer höhe von 2 euro
2. rake-limit von einem euro. (egal wie hoch der pot noch wird)
3. happy-hour-rake-break! zu beginn spiels wird das rake für die erste std ausgesetzt.

ich denke, dass sich das im ersten moment harmlos anhört, aber ich höre jetzt schon die ersten schreie (mancher spieler), die behaupten, dass das abzocke ist.

wenn man gaaaaanz grooob überschlägt, wieviel da zusammen kommt sieht das so aus:

Dann musst du aber auch bonuspunkte verteilen... und die spieler steigen je mehr rake sie zahlen auch im VIP status hoch!

Im Bonusshop kannst du dann ja sowas wie "Bier" oder "erdnüsse" anbieten...

oder ab 100.000€ Rake auch ne "ganze kiste Bier inkl. erdnüsse"

Alternativ, und das ist imo die leichteste lösung, schaltest du einfach ein Rakebackanbieter dazwischen!
  #20 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 16:15
Benutzerbild von Chaot64
Poker Star

Danke gesagt: 24
28 Mal in 24 Posts Danke erhalten
Chaot64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das die Plastikkarten nach zwei, drei abenden kaputt sind ist nicht normal. Haste inzwischen rausgefunden wer die schrottet?

Wir machen es so, das jeder der nen Missdeal macht, Karten oder Chips vorher auf den Tisch wirft, Strafe von 25- 50 Cent bezahlt. Das bringt dass die Leute aufmerksamer sind und die Runden etwas flotter gehen. Hat beim letzten CG abend kanpp 5 Euronen eingebracht.

Getränke und Essen zahlt jeder selbst da wir in ner Kneipe spielen.

nicht mehr aktiv
Pokerstars (Pause) GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (fast kein Multitablen möglich) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause) Party Poker (Pause) Poker770 (gecleart)

.... 23 Straigth Flush.... 13 Royal Flush
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht