|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Bei unserer Pokerrunde ist es so, dass sich gutes Pokermaterial wie KEM Karten, Dunes Chips und ein vernünftiger Pokertisch sehr scher schnell bewährt haben und niemand mehr die Sachen missen möchte. Da ich die Räumlichkeiten stelle, Getränke anbiete und das Pokermaterial besorgt habe, nehme ich auch bei Turnieren eine Tischgebühr von 1,- EUR pro Person. 1,- EUR pro Spieler tut nicht weh, wenn man vernünftig pokern möchte und dabei noch Getränke serviert bekommt.
Dass mit der Spendenbox ist auch nicht schlecht ausser man hat nur Pappnasen, die sich dann bewusst nicht in der Pflicht sehen da nen müden EURO reinzuschmeißen...
|
|
||||
|
sowas wie "jeder ein euro" finde ich etwas unelegant. das konzept des rake ist ja, daß sich der, der gerade einen großen pot gewonnen hat, nicht über den vermeindlich kleinen anteil ärgert.
lass doch einfach die beiden größten gewinner des abends 3 und 2 euro zahlen...
|
Nicht jeder Spieler hat die Möglichkeit bei sich nen Pokerabend zu veranstalten, aus welchen Gründen auch immer.
Meistens sind es immer die selben Leute bei denen gespielt wird und da wäre es ja ziemlich unfähr das derjenige immer alles alleine bezahlt. Aus diesem Grund zahlt bei uns jeder 10 € "Startgebühr" wovon dann das Essen und Trinken für den Abend bezahlt wird, der Rest wandert in eine gemeinsame Kasse wovon dann eben defekte Sachen wie Karten oder Chips ersetzt werden. 10€ ist denke ich nicht viel Geld für einen schönen geselligen Abend mit seinen Kumpels. |
|
|||
|
Zitat:
Nicht ganz, nur Kubanische Zigarren und ne leicht bekleidete Dealerin. Ne mal im Ernst, wir sind alles alte Freunde die sich schon seit mehr als 20 Jahren kennen. Von den ca. 8Std. die wir zusammen hängen spielen wir nur 4 Std. ein Turnier den Rest hängen wir so gemütlich ab. Da wird dann natürlich schön gegrillt bei gutem Wetter, und auch gut getrunken.Da kommt man mit 5€ definitiv nicht hin. |
|
||||
|
für mich ist dieses thema gerade interessant, da ich demnächst einen pokertisch bauen werde und ich nicht allein die kosten tragen will.
meine idee ist ein rake einzuführen,damit der der tisch nicht von mir allein finanziert wird. desweiteren lässt sich damit auch zubehör berietstellen, ohne bei den spielern zum "betteln" zu müssen. eine weiterführende idee wäre auch wenn sich was gesammelt hat, ein freeroll zu veranstallten, oder einfach zum essen zu gehenoder sowas. - klingt doch nicht schlecht?! Rahmenbedingungen. wir wären min. immer 6-10 spieler. wir spielen cashgame 5/10 cent blinds. Meine rakevorstellung wäre: 1. 5% rake vom pot ab einer höhe von 2 euro 2. rake-limit von einem euro. (egal wie hoch der pot noch wird) 3. happy-hour-rake-break! zu beginn spiels wird das rake für die erste std ausgesetzt. ich denke, dass sich das im ersten moment harmlos anhört, aber ich höre jetzt schon die ersten schreie (mancher spieler), die behaupten, dass das abzocke ist. wenn man gaaaaanz grooob überschlägt, wieviel da zusammen kommt, sieht das BEISPIELHAFT so aus: *30 hände pro std - 5 hände mit ~4 euro-pot - 8 hände mit ~8 euro-pot - 9 hände mit ~12 euro-pot - 3 hände mit ~18 euro-pot - 3 hände mit >20 euro-pot (max. rake= 1 euro) - 2 hände mit <2 euro-pot (noch kein rake) rechnung: 4$/100*5= 0,20$*5= 1$ rake 8$/100*5= 0,40$*8= 3,20$ rake 12$/100*5= 0,60$*9= 5,40$ rake 18$/100*5= 0,90$*3= 2,70$ rake = 1$*3= 3$ -------------------------- = 15,30$ rake/std.! wie gesagt, ist nur ein beispiel und variiert gewaltig, aber ich denke als anhaltspunkt kann man das so übernehmen. findet ihr,das das zu viel rake ist? ich hätte gerne noch eine box fürs dealer-trinkgeld. denkt ihr, dass dann da überhaupt noch was für unsere dauer-dealerin reinkommt? bin ganz gespannt über eure meinungen! grüße jägermeister
Ich suche diese chips, wer kann mir helfen? Geändert von Jägermeister (11.10.2009 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Dann musst du aber auch bonuspunkte verteilen... und die spieler steigen je mehr rake sie zahlen auch im VIP status hoch! Im Bonusshop kannst du dann ja sowas wie "Bier" oder "erdnüsse" anbieten... oder ab 100.000€ Rake auch ne "ganze kiste Bier inkl. erdnüsse" Alternativ, und das ist imo die leichteste lösung, schaltest du einfach ein Rakebackanbieter dazwischen!
|
Das die Plastikkarten nach zwei, drei abenden kaputt sind ist nicht normal. Haste inzwischen rausgefunden wer die schrottet?
Wir machen es so, das jeder der nen Missdeal macht, Karten oder Chips vorher auf den Tisch wirft, Strafe von 25- 50 Cent bezahlt. Das bringt dass die Leute aufmerksamer sind und die Runden etwas flotter gehen. Hat beim letzten CG abend kanpp 5 Euronen eingebracht. Getränke und Essen zahlt jeder selbst da wir in ner Kneipe spielen.
Aktiv spielend Party Poker Bonus erspielen nicht mehr aktiv Pokerstars (Pause) GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (fast kein Multitablen möglich) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause) Party Poker (Pause) Poker770 (gecleart) .... 23 Straigth Flush.... 13 Royal Flush |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|