|
|||
|
Servus!
Ich veranstalte öfters mal mit Kumpels Pokerrunde. Wir sind meistens zu 6., und haben einen 1500-er Stack (meistens) vor uns. Wir spielen meistens um den Buy In von 3€, jetzt hab ich mir überlegt mal Rebuys zuzulassen. Wie handhabt ihr das mit den Rebuys? "Kauft" man sich nochmal den Start-Stack oder kann man beliebig viel kaufen? Danke schonmal im Vorraus olli |
|
|||
|
also ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen
keine ahung ob das richtig ist xD wir spielen immer 3000er oder 20000er stack sind zwischen 10-19 leute (2 tische) durch einkaufen kannt man auch nur 3000 bzw. 20000 bekommen einkaufen kann man nur wenn alles weg ist^^ also keine adons oder wie das genau heißt (sonst kauft sich einer für 50 euro ein) joar und rebuy ist bei uns nur bis zum 2 raise for chips möglich sonst kaufen sich die letzten 3 immer wieder neu ein ![]() wenn ihr nur zu 6 seit würde ich das so machen jeder darf einmal sich neu einkaufen aber wenn es weniger als 4 dann würde ich zuende spielen sonst hat das spiel kein ende bzw. dauert zu lange (ich weiß leider nicht bei welchen blinds ihr anfangt) dann würde ich lieber eine 2 runde anfangen kleiner tipp am rande wenn ihr mit 25er blinds anfängt würde vieleicht mal mit 3000 testen ist mehr zum gamblen mfg darkfire |
|
|||
|
Joar, das is doch schonma gut...
Also die Idee mit dem einmal Rebuy ist eigentlich gut... Mal meine Leute Fragen was die davon halten. Und is ja eig. klar, dass man nicht x mal den Stack kaufen darf, denn das wär ja Idiotisch. Wir spielen eigentlih immer mit 1/2 am Anfang, die werden aber seeehr schnell geraist die Blinds, und es wird so auch schon hart gegambelt. Das mit den 25/50ern würd ich auch gern mal machen, hab ich auch schonmal gemacht, aber um das mit mehr Leuten zu spielen brauch ich noch n paar 500er ![]() lg olli |
|
|||
|
Hi,
1/2er Stack 1/2er Preis!! In den ersten beiden Blindstufen. So finde ich das sehr gut. Denn sich mit dem Startstack einkaufen zu können, ist unfair den anderen gegenüber.
|
Zitat:
1. Kann es jeder, also ist schonmal keiner benachteiligt. 2. Sind, wie Lutz Skywalker schon gesagt hat, die Chips nicht so viel Wert wie der Startstack an sich. Deshalb bin ich auch immer dafür gewesen, dass man auch im späteren Verlauf des Turniers sich neu einkaufen kann. Denn dann sind die Chips noch viel weniger wert als in den ersten beiden Blindstufen, in denen sowieso jeder ungefähr gleich viel Chips hat (wenn da überhaupt schon jemand rausfliegt? War bei uns in den ersten beiden Stufen nur äußerst selten der Fall). In späteren Blindstufen haben manche (je nach Anzahl der Spieler) 10x so viele Chips wie der Startstack. Also muss jeder selber wissen, ob er sich dann nochmal einkauft oder nicht. Unfair ist das nicht. Halber Startstack (hatten wir häufig auch so gemacht) geht zwar auch, nützt aber noch weniger als ein Voller Startstack im späteren Turnierverlauf. |
|
|||
|
Würde die Folgendes empfehlen:
1R , und zwar nur möglich innerhalb der ersten Stunde, evtl. falls alle Lust auf eine lange Nacht haben noch ein Addon nach dieser Stunde, z.Bsp. halber Stack zum halben Preis. Wird ja online weitesgehend so praktiziert. Blinds solltet ihr dann bei 50/100 starten und alle 15 min ruff damit. gutes Blatt :P |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|