Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Matt255 ist offline Poker Gott

Standard Zoll (aka der Feind eines jeden Chipkäufers)

Ich hab mal eine Frage zum Zoll.

Ich hab ja 600 Proteges bestellt und diese werden per Flatrate Envelope geliefert. Der erste Envelope ist heute angekommen. Mit großen Aufdruck SELBSTVERZOLLUNG, NICHT DEM EMPFÄNGER ÜBERGEBEN SONDERN DIREKT AN ZOLLSTELLE SCHICKEN etc., naja, hab ich Glück gehabt, dass der Postmann das wohl übersehen hat.

Wenn nun alle anderen Envelopes (3-4 sollten es noch sein) beim Zoll landen, was nehme ich dann als Kaufnachweis? Auf der Rechnung sind natürlich alle 600 aufgeführt und bei aller Liebe zu meinem Vaterland, habe ich nicht das dringende Bedürfnis, für die 140 Chips die ich jetzt so bekommen habe Steuern zu nachzuzahlen. Soll ich dann einfach so tun als hätt ich keine Rechnung (unwahrscheinlich) und die sollen die (leider korrekten) Werte auf den Envelopes als Zollwert nehmen?

babyface2212 ist offline Poker Profi

Standard ....

Da wirst du keine Chance haben. Ich kann dir nur sagen das die bei mir IMMER die Rechnung haben wollen. Selbst einem Kupel von mir,der leider nicht in diesem Bereich jedoch auch beim Zoll arbeitet wollten sie die Pakete nicht ohne Rechnung geben. Das einzige was ich immer mache ist, die Beträge die ich mit PP überweise, splitte ich in 2 Beträge , so dass ich nie höhere Rechnungen habe als 100-140$!!!! Aber dafür ist es zu spät....

Standard

Naja noch wurde nix abgebucht (lange Geschichte). Und eine richtige Rechnung hab ich eigentlich auch nicht (da ich ja gecancellt habe).

Für die Abbuchung soll ich laut Stephan von Sidepot nochmal den gleiche Bestellung mache und meine Kreditkartendaten dort angeben wie normal. Wenn ich die Mitteilung vom Zoll bekomme, versuch ich ihn nochmal dazu zu bewegen, dass er mir da etwas entgegenkommt und ich meine Bestellung auch splitte.

Standard

So, da der Thread sich dazu eignet:

Ich schick ja heute meine stornierte Protege Bestellung zurück. Ich verschick bei DHL, was müsste ich da bei der Inhaltsbeschreibung angeben?

Ich meine, wenn ich da jetzt als Inhalt die knapp $800 angebe, könnte Stephan ja Probleme bekommen beim Zoll (damit hätte ich zwar kein Problem, aber ich würde es nicht drauf anlegen wollen).

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas?

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Kläre das doch per Mail mit ihm.

Standard

Naja ich hab jetzt bei DHL den Punkt "Warenrücksendung" gefunden, der erst aufgetaucht ist, nachdem ich einmal auf weiter gedrückt habe (davor waren nur Warenmuster, Geschenk, etc. auswählbar). Nicht gerade besonders gut gemacht von DHL. Also von daher werde ich einfach die richtigen Werte eintragen.

Kläre das doch per Mail mit ihm.
    Dann hab ich die wahrscheinlich noch nächste Woche hier liegen, mal abgesehen davon, dass ich mich auf ihn nicht verlassen möchte. Denn wenn ich was falsches bei der Zollerklärung eintrage, bin ich der gearschte und nicht Stephan.

Er hat immernoch nicht auf die Mail geantwortet, mit der ich ihm freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich alle Chips wieder zurückschicke und er mir bitte die Versandkosten zügig per Paypal erstatten soll (ist bei 600 Chips und somit über 5kg übrigens 45 €, na Mahlzeit!).