|
||||
|
OK Danke.
![]() Also falls jemand mal wissen muss, was das "Origin Post is Preparing Shipment" bedeutet: Es bedeutet, dass der Postdienst dort das Paket zustellen wird, also sollte es nur ein paar Tage dauern. Ich hoffe nur, dass er nicht auf den Trichter kommt, dass die Chips doch nicht angekommen sind. möchte nur ungern auf die 45 € Versandkosten sitzen bleiben. |
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn er teilweise nicht richtig zuzuhören scheint und daher einiges verplant oder nen bissl länger braucht, war er am Ende doch immer bemüht die Sachen vernünftig zu regeln. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
|
Zitat:
Ein Witz (um nicht zu sagen eine Frechheit) sind natürlich die Haftungsgrenzen bei DHL für Auslandssendungen: Gewicht bis 5 kg: EUR 66,46 Gewicht bis 10 kg: EUR 90,39 Gewicht bis 20 kg: EUR 138,24 Gewicht bis 30 kg: EUR 186,10 Der Service "Wert International", mit dem man Pakete normalerweise zu halbwegs vernünftigen Preisen versichern kann, steht ausgerechnet für Sendungen in die USA nicht zur Verfügung. (Das erkläre mir bitte mal einer.) Mit dem Premium-Versand kann die Haftungsgrenze zwar auf (immer noch nicht fette) EUR 500 angehoben werden, aber dann werden nochmal üppige Zusatzgebühren fällig: Gewicht bis 5 kg: EUR 17 Gewicht bis 10 kg: EUR 34 Gewicht bis 20 kg: EUR 68 Sprich: Wenn ich 800 Clay-Chips (ca. 8 kg) in die USA versende, sind die gerade mal für 90 Euro versichert. Und wenn ich sie wenigstens für 500 Euro versichern möchte (was den Wert der Chips immer noch nicht deckt), kostet mich der Versand 79 Euro! Geändert von shaboo (29.01.2009 um 19:05 Uhr) |
|
||||
|
Das mit der Haftung wusste ich noch gar nicht.
Kennt jemand eigentlich noch andere Versanddienste, die in die USA verschicken? Ich kenn mich eigentlich nur halbwegs mit DHL und Hermes aus, letztere versenden, soweit ich weiss, gar nicht in die USA. |
|
||||
|
Donnerwetter
![]() Ich hätte dieses Thema ja glatt vergessen. "Natürlich" hab ich zwischenzeitlich noch keine Antwort erhalten, obwohl das Paket schon lange da sein müsste. Hab ihn nochmal ne Mail geschrieben. Wenn er wieder sagt, das Paket sei nicht da, kriegt der was zu hören. ![]() Oh, DHL aktualisiert das ja trotzdem noch, auch wenn das vom Zustelldienst in den USA überbracht wurde. Das Paket wurde am 31.01. abgeliefert. Ich werde das mal bei Chiptalk zur Sprache bringen. EDIT: Jetzt will er wohl die Versandkosten sparen und möchte, dass ich das als Versicherungsfall klären soll. Laut DHL und USPS wurde das Paket abgeliefert. Hier mal seine Antwort. >Did you insure the shipment? Have you checked the tracking number? > > It's not here. > > -Stephan So eine Pfeife ey. Geändert von Matt255 (10.02.2009 um 23:19 Uhr) |
|
||||
|
Fairerweise muß man aber auch sagen, das die Möglichkeit durchaus besteht, das das Paket nicht angekommen ist und sich DHL absichern will, indem es etwas behauptet.
Andererseits....kommen Pakete in unserer hochtechnisierten Welt nicht an? Wie kann das sein? Das würde das ganze Wirtschaftskonzept durcheinander bringen.
|
Das nicht versicherte Paket (bzw. Päckchen) nicht ankommen, kann immer der Fall sein, weshalb ich auch bei meinen Verkäufen eigentlich immer per Paket versende und nicht per Päckchen.
Und das DHL sich gegen die 90 € Versicherung absichern will und deshalb irgendwas erfindet, halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Fakt ist für mich: Das Paket wurde zugestellt, daran gibt es nix zu rütteln. Ich denke Stephan hätte auch von sich aus schon gefragt, wo das Paket mit den $700 Chips denn bleibt, wenns nicht angekommen wäre. So hier mal die "überraschende" Antwort von Stephan: "My apologies, it is here. We'll turn this around tomorrow. " Ohne Worte, ohne Worte... Geändert von Matt255 (11.02.2009 um 03:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|