Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 15:11
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Danke gesagt: 22
67 Mal in 58 Posts Danke erhalten
Matt255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verkaufe die nur ohne Verlust. Deshalb 1 € pro Chip und nur zusammen.

Also mir ist das mitlerweile eigentlich egal ob ich die behalte oder nicht. Wenn ich die nicht loswerde, behalte ich sie, wenn die jemand haben will, verkaufe ich sie.

In beiden Fällen mache ich keinen Verlust. Ein Großteil der 600 € werden dann sowieso wieder investiert.

Zitat:
Vllt hat er einfach durch den Frust die Lust an Proteges verloren.
Die Lust hatte ich eigentlich schon verloren, als ich die Bestellung storniert habe. Mitlerweile bin ich nicht begeistert durch den Kauf, was eher an dem ganzen Hickhack mit Stephan zu tun hat als mit den Chips.

EDIT:
OK, die Chips begeben sich morgen auf die Reise zurück in die USA.

Die Gründe dafür sind vielfältig.

1. Bin ich immer noch nicht besonders begeistert von dem 25 Cent Chips (wenn das der einzige Grund wäre, würde ich sie nicht zurückschicken).
2. Das ich die Le Noirs ohnehin zurückschicken muss, macht die Entscheidung leichter (kann ich die anderen gleich mit einpacken, hab ich ja nicht vorher gewusst, dass er falsche Chips schickt).
3. Der $5 Chip sieht ebenfalls ziemlich stark verändert aus, im Vergleich zu den früheren Chips (sehr dunkle Edgespots)
4. Durch die Abbuchung wurde mein Kreditkartenlimit gesprengt (obwohl praktisch nix abgebucht wurde) und da ich momentan keine Möglichkeit habe Geld auf die Karte zu überweisen (keine TANs mehr...) und es deshalb noch ziemlich lange dauert bis ich die bezahlen kann (das ist zwar weniger ein Problem für mich als für Stephan, aber ich bezahle meine Rechnungen lieber zügig)
5. Ich möchte ehrlich gesagt Stephan für sein arrogantes Verhalten und seine Unfähigkeit nicht wirklich belohnen.

Es entsprechen 500 von 600 Chips nicht den Erwartungen und jeder kostet 1 €. Ich glaube es gibt nicht so viele Leute hier, die das Set dann nicht lieber zurückschicken würden.

Für alle Besserwisser die jetzt meinen "Hättest du ja vorher wissen müssen!", ich hab die Bestellung rechtzeitig storniert. Also wenn alles so gelaufen wäre wie normal, hät ich deutlich weniger Probleme gehabt.

Geändert von Matt255 (11.01.2009 um 22:47 Uhr)
  #22 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 15:09
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Standard

Achso falls sich jetzt jemand fragt, was ich stattdessen fürs Cashgame nehme:

Meine Samurais.

$100 = 0,10 €
$500 = 0,50 €
$1000 = 1,00 €
$5000 = 5,00 €
Non-Denom = 0,05 € (falls notwendig, hab sowieso nur 10, also nur als SB vorgesehen)

Vielleicht nicht ganz so gut wie mit 5 Cent, 25 Cent etc., aber immernoch besser, als das die gar nicht mehr zum Einsatz kommen und im Schrank verstauben. Ich denke, dass ich in unserer Runde zumindest 10/10 Cent Blinds einführen kann und ggf. als nächste Blinderhöhung 10/20 Cent, wesentlich wahrscheinlicher als 25/25. Und das Set bleibt dadurch auch z.B. für 30/60 Cent nutzbar, ohne dass die $100/10 Cent Chips unbrauchbar werden (die 5 Cent Chips waren schon bei 5/10 Cent fast unnötig).

Nebenbei spar ich 600 € und werde die in ein paar Addons investieren.
  #23 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 16:41
Benutzerbild von doublequeen
Poker Profi

Danke gesagt: 4
8 Mal in 7 Posts Danke erhalten
doublequeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Breakdown deines Samurai Sets ist doch ok für CG ... ich denke mal du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, denn mit einem Set zu spielen mit dem man nicht 100%ig zufrieden ist macht ja auch keinen Sin

(was ich leider schon mehrmals aus eigener Erfahrung erlebt habe und ein paar 100€ in den Sack gesetzt habe in Sachen Chips)
  #24 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 17:21
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Standard

Ja also mein bisheriges Breakdown ist eigentlich völlig in Ordnung fürs Cashgame.

Ich hab dann (umgerechnet auf Cashgame-Werte)
150x 10 Cent
100x 50 Cent
100x 1 €
40x 5 €
10x ND
= 400 Chips / 365 €

Also fürs 10/10 oder 10/20 Cashgame wären die eigentlich sehr gut geeignet.

Ich möchte allerdings noch ein paar 10 Cent ($100) und 50 Cent ($500) hinzufügen, möglichst auf 240 bzw. 160 und dann erstmal die 5 € und ND aus dem Spiel lassen.

Keine Ahnung warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Ich glaub ich hab einfach den Wald vor lauten Bäumen nicht gesehen.

Nebenbei bemerkt eignet sich das Set natürlich perfekt für T10000 oder T20000 Turniere und auch höhere Cashgame-Limits, wenn ich noch ein paar $1000er dazukaufe (alles billiger als zwei verschiedene Sets).

Heute wirds zum ersten Mal getestet in kleiner Runde .

EDIT:
OK, das funktioniert bei uns besser als 5 Cent, 25 Cent und 1 €. Alle Spieler haben sich sehr schnell auf 10/10 Cent Blinds geeinigt. Es war sehr viel Action am Tisch, zumindest verglichen mit den vorherigen Runden und wir waren nur 5 Leute und hatten weit über 100 € im Pot (bisher hatten wir nur einmal mehr als 100 € und das mit 9 Spielern). Also alle spielen wesentlich looser, aber nicht zu loose für das Level. Overbets etc. fanden wesentlich seltener statt. Z.B. wurde davor gerne mal 75 Cent in einen 70 Cent Pot geballert, einfach weil es praktischer ist mal eben 3x 25 Cent Chips reinzuschieben, als extra noch mit 5 Cent und 25 Cent irgendeine sinnvolle Summe zusammen zu legen. Die 50 Cent Chips kamen dann meistens auf dem Turn und River zum Einsatz.

Eigentlich hat alles besser geklappt als ich gedacht habe und wesentlich besser als vorher.

Geändert von Matt255 (13.01.2009 um 00:59 Uhr)
  #25 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 09:25
Benutzerbild von heiterbiswolkig
Poker Profi

Danke gesagt: 58
78 Mal in 63 Posts Danke erhalten
heiterbiswolkig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein neues Highlight im Bezug auf Qualitätsmanagement bei Sidepot:

Closed GB: Protege and PAULSON NOIR Dealer Button Group Buy - Page 15 - ChipTalk.net - Poker Chip Forums

Bauanleitung für meinen Tisch
  #26 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 11:31
Benutzerbild von ChipFreak
Poker Gott

Danke gesagt: 33
71 Mal in 64 Posts Danke erhalten
ChipFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
Mmmhhh...versteh nicht wie das gemeint ist
Hab den Thread nicht vollständig mitverfolgt, war es nicht geplant den mit 2 versch. Seiten zu drucken?
Ich hab auch einen von Stephan mitgeschickt bekommen. Fand den garnicht so schlecht. Hab ihn aber schon weiterverschenkt
  #27 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 12:00
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Standard

Nein es war nicht geplant zwei verschiedene Seiten aufzudrucken.

Es gab einen Paulson Le Noir und einen Protege Button. Naja egal, ich möchte eigentlich nicht, dass dieser Thread jetzt nur für Sidepot-Berichte verwendet wird (obwohl in diesem Threads schon von meiner Seite so viel steht). Ich hab meine Meinung zu Sidepot nochmal im Pokerchipreviews-Thread bei den Proteges dazugeschrieben.

Ich werde mit denen keine Geschäfte mehr machen. Ich berichte mal, sobald er mir die 45 € für den Versand ersatttet hat. Und danach kann dieser Thread auch zu.

Alternativ dazu stell ich aber auch frei, diesen Thread einfach als Sidepot-Thread umzubennenen und dann könnt ihr eurem Frust freien Lauf lassen.

Geändert von Matt255 (15.01.2009 um 12:02 Uhr)
  #28 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 12:05
Benutzerbild von heiterbiswolkig
Poker Profi

Danke gesagt: 58
78 Mal in 63 Posts Danke erhalten
heiterbiswolkig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, Felix, entweder will ich nen Protege-Button oder nen Paulson Le Noir Button.

Das man das auch praktisch sehen kann, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich jedenfalls bin froh, auf BEIDEN Seiten des Buttons das Protege-Logo zu haben. Und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine unterschiedliche Bedruckung auf den beiden Seiten gewünscht war...

Aber wenn das Schule macht, dann kann man ja auch mal bei Paulson nachfragen, ob die einem auf der einen Seite das Pharaoh-Inlay und auf der anderen Seite das Classic-Inlay reinbasteln. Für die, die sich nicht entscheiden können...

Bauanleitung für meinen Tisch
  #29 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 13:35
Benutzerbild von ChipFreak
Poker Gott

Danke gesagt: 33
71 Mal in 64 Posts Danke erhalten
ChipFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finde nen Button der auf beiden Seiten das gleiche hat auch besser. Für Leute die beide Sets haben und am Button sparen wollen (ok...wer soviel für Chips ausgibt muss wohl nicht an $5 für nen zweiten Button sparen) würde es viell. Sinn machen.
Ich hab zum Glück auch noch meinen alten Protege Button. Der ist auch wirklich matt bedruckt und sieht noch schöner aus
  #30 (permalink)  
Alt 29.01.2009, 02:03
Benutzerbild von Matt255
Poker Gott

Standard

Mahlzeit.

Ich hab ja wie gesagt am 13.01. das Paket bei DHL eingeliefert, dieses wurde am 16.01. im Transport im Zielland aufgenommen worden ("Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen"). Seitdem wird weder die Sendungsverfolgung aktualisiert (was natürlich daran liegen kann, weil jetzt ein anderer Paketdienst das übernimmt) und laut Stephan ist das Paket bei ihm auch noch nicht angekommen.

Ist das normal, dass das länger als 2 Wochen dauert? Halte ich für sehr ungewöhnlich. Ich werde erstmal eine Woche warten und mich dann bei DHL erkundigen, aber vielleicht hat hier ja schonmal jemand ein Paket per DHL in die USA verschickt und kann mir sagen, ob das normalerweise wirklich so lange dauert.

EDIT: OK ich hab mal bei USPS die neue Tracking Nummer eingegeben.

Da steht nun "Origin Post is Preparing Shipment" ohne Datumangabe. Ich hoffe einfach mal, dass das Paket in einer Woche ankommt.

Geändert von Matt255 (29.01.2009 um 02:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht