Ok, ich wollte euch nur kurz über die Probleme informieren die sich bei meiner letzten PKR-Auszahlung ereigneten, resp. noch immer ereignen.
Das Ganze hat damit angefangen, dass ich ca am 18.11. eine Auszahlung über 1700$ vornehmen wollte. Also wie gewohnt, ich hatte bereits im Frühling und im Sommer einmal ausgecasht, wo es auch problemlos geklappt hat.
Dieses Mal allerdings wurde ich nach ca 2 Wochen langsam stutzig was denn da wohl los ist und hab Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen.
Dieser meinte schliesslich ich müsse einen Kontoauszug der Bank mailen mit meiner neuen Adresse, da sie diese noch nicht bestätigt hätten. (Anm.: Ich habe die Adresse bereits für PKR Live V bestätigt, ansonsten hätte ich da ja nicht teilnehmen können.)
Also telefonierte ich mit meiner Bank (PostFinance - schweizerische Post) und forderte einen Kontoauszug an. Ich entsinnte mich, dass es auch möglich ist online einen Ausdruck zu machen und schickte PKR eine Kopie dieses Online-Auszuges.
Da ich keine Rückmeldung bekam ging ich davon aus, dass diese Bestätigung reicht - wohlgemerkt für eine blosse Abklärung bei ihrer Bank, nicht etwa um mir 1700$ zu überweisen.
Anyway, eine gute Weile passierte nichts, bis ich ca eine Woche später wieder den Support kontaktierte und mich nach der Auszahlung erkundigte. Nachdem ich mich, zugegebenermassen etwas säuerlich, was aber wohl auch verständlich ist, nach dem Verbleib meiner Auszahlung erkundigte erklärte mir dieser sie bräuchten eine richtige Bestätigung der Bank.
Ich wurde nach meinem Mail mit der Online-Bestätigung aber weder darauf aufmerksam gemacht, dass dieser für ihre Zwecke nicht brauchbar ist, noch sonst wurde bei mir nachgefragt wie die Dinge stehen.
Ok, so weit so gut, langsam ziemlich angepisst scannte ich das Dokument ein um es dem Kundenservice zu mailen. Endlich ging was, nur dummerweise fand ich das Geld nicht etwa auf meinem BANKkonto sondern wieder auf meinem ONLINEkonto vor und ich stand wieder am Anfang.
Es war nun ca Mitte Dezember und ich startete einen zweiten Versuch, diesmal um 1500$ auszucashen. Da gibt es allerdings nicht sehr viel dazu zu erzählen.. Es ist nun wieder über eine Woche her seit ich das Geld überwiesen habe, doch bislang habe ich noch immer kein Geld erhalten.
Ich wurde heute vom Kundendienst wieder auf die gleiche Weise aufgefordert einen aktuellen Kontoauszug zu schicken. Man teilte mir mit meine Bank (also die PostFinance) hätte die Überweisung abgewiesen.
Ich rief also beim Kundendienst der Postfinance an. Das Paradoxe ist nun, dass die bei der Bank nichts von einem abgewiesenen Zahlungsauftrag wissen. Irgendwie ist mir die Sache nicht ganz koscher.
Allerdings habe ich mir die Überlegung machen müssen, ob da bei PKR andere Probleme herrschen als blosse Transaktionsschwierigkeiten. Es kann doch nicht sein, dass die ersten beiden Male alles super funktionierte und nun plötzlich die Bank "das Geld nicht mehr annimmt".. hat man sich mit gewissen Investitionen übernommen und ist nicht ganz flüssig zur Zeit? Ich weiss es nicht, es wäre zumindest eine Möglichkeit diese etwas suspekte Tatsache zu erklären.
Auch nicht gerade sehr kundenfreundlich ist schliesslich die Tatsache, dass ich nie informiert wurde wenn etwas nicht geklappt hat. Immer musste ich, wenn ich mir langsam sicher war, dass nichts mehr kommen wird, wieder Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen. Das vermittelte mir schlussendlich wirklich den Eindruck als würde sich niemand für mein Anliegen interessieren. Auch Heute wurde ich wieder angehalten einen neuen Auszug zu schicken, anstatt man einfach eine Prüfung veranlassen würde. Beim zweiten Mal kann man ja langsam davon ausgehen, dass etwas dahinter steckt...
Ich meine, wenn meine Bank das Geld abgewiesen haben sollte, dann sollte ihre Bank das Geld doch zurückbekommen und Meldung machen. Und das Mindeste was eine Kundendienst in diesem Fall tun kann ist wiederum eine Meldung an mich (den Kunden) zu machen.
So weit zur momentanen Situation. Ich habe nun einen neuen Kontoauszug angefordert und das ganze Theater beginnt von Vorne. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
(Mein) Fazit der Geschichte:
Ich kann nicht in einem Pokerraum spielen auf dem ich nicht weiss, wann und ob überhaupt meine Auszahlungen durchgeführt werden. Es ist wirklich sehr mühsam und ärgerlich.
Ich war eigentlich recht zufrieden bislang mit PKR und habe gerne dort gespielt, in Zukunft werde ich mich wohl jedoch auf grosse (und entsprechend sicherere) Anbieter beschränken. Mir wurde erst jetzt bewusst wie blöde man eigentlich dasteht wenn so etwas mal nicht klappt wie es sollte. Bei einem grossen Anbieter kann man zumindest (relativ) sicher sein, dass da genügend Geld vorhanden ist. Man hat eine gewisse Sicherheit, was schon recht essentiell ist, wenn man sein Geld irgendwo im Internet deponiert.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen