Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Phile1983 ist offline Fischstäbchen

Standard Ärger bei Auszahlung!

Ok, ich wollte euch nur kurz über die Probleme informieren die sich bei meiner letzten PKR-Auszahlung ereigneten, resp. noch immer ereignen.

Das Ganze hat damit angefangen, dass ich ca am 18.11. eine Auszahlung über 1700$ vornehmen wollte. Also wie gewohnt, ich hatte bereits im Frühling und im Sommer einmal ausgecasht, wo es auch problemlos geklappt hat.

Dieses Mal allerdings wurde ich nach ca 2 Wochen langsam stutzig was denn da wohl los ist und hab Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen.

Dieser meinte schliesslich ich müsse einen Kontoauszug der Bank mailen mit meiner neuen Adresse, da sie diese noch nicht bestätigt hätten. (Anm.: Ich habe die Adresse bereits für PKR Live V bestätigt, ansonsten hätte ich da ja nicht teilnehmen können.)

Also telefonierte ich mit meiner Bank (PostFinance - schweizerische Post) und forderte einen Kontoauszug an. Ich entsinnte mich, dass es auch möglich ist online einen Ausdruck zu machen und schickte PKR eine Kopie dieses Online-Auszuges.
    Da ich keine Rückmeldung bekam ging ich davon aus, dass diese Bestätigung reicht - wohlgemerkt für eine blosse Abklärung bei ihrer Bank, nicht etwa um mir 1700$ zu überweisen.

Anyway, eine gute Weile passierte nichts, bis ich ca eine Woche später wieder den Support kontaktierte und mich nach der Auszahlung erkundigte. Nachdem ich mich, zugegebenermassen etwas säuerlich, was aber wohl auch verständlich ist, nach dem Verbleib meiner Auszahlung erkundigte erklärte mir dieser sie bräuchten eine richtige Bestätigung der Bank.
    Ich wurde nach meinem Mail mit der Online-Bestätigung aber weder darauf aufmerksam gemacht, dass dieser für ihre Zwecke nicht brauchbar ist, noch sonst wurde bei mir nachgefragt wie die Dinge stehen.

Ok, so weit so gut, langsam ziemlich angepisst scannte ich das Dokument ein um es dem Kundenservice zu mailen. Endlich ging was, nur dummerweise fand ich das Geld nicht etwa auf meinem BANKkonto sondern wieder auf meinem ONLINEkonto vor und ich stand wieder am Anfang.

Es war nun ca Mitte Dezember und ich startete einen zweiten Versuch, diesmal um 1500$ auszucashen. Da gibt es allerdings nicht sehr viel dazu zu erzählen.. Es ist nun wieder über eine Woche her seit ich das Geld überwiesen habe, doch bislang habe ich noch immer kein Geld erhalten.

Ich wurde heute vom Kundendienst wieder auf die gleiche Weise aufgefordert einen aktuellen Kontoauszug zu schicken. Man teilte mir mit meine Bank (also die PostFinance) hätte die Überweisung abgewiesen.
    Ich rief also beim Kundendienst der Postfinance an. Das Paradoxe ist nun, dass die bei der Bank nichts von einem abgewiesenen Zahlungsauftrag wissen. Irgendwie ist mir die Sache nicht ganz koscher.

Allerdings habe ich mir die Überlegung machen müssen, ob da bei PKR andere Probleme herrschen als blosse Transaktionsschwierigkeiten. Es kann doch nicht sein, dass die ersten beiden Male alles super funktionierte und nun plötzlich die Bank "das Geld nicht mehr annimmt".. hat man sich mit gewissen Investitionen übernommen und ist nicht ganz flüssig zur Zeit? Ich weiss es nicht, es wäre zumindest eine Möglichkeit diese etwas suspekte Tatsache zu erklären.

Auch nicht gerade sehr kundenfreundlich ist schliesslich die Tatsache, dass ich nie informiert wurde wenn etwas nicht geklappt hat. Immer musste ich, wenn ich mir langsam sicher war, dass nichts mehr kommen wird, wieder Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen. Das vermittelte mir schlussendlich wirklich den Eindruck als würde sich niemand für mein Anliegen interessieren. Auch Heute wurde ich wieder angehalten einen neuen Auszug zu schicken, anstatt man einfach eine Prüfung veranlassen würde. Beim zweiten Mal kann man ja langsam davon ausgehen, dass etwas dahinter steckt...
    Ich meine, wenn meine Bank das Geld abgewiesen haben sollte, dann sollte ihre Bank das Geld doch zurückbekommen und Meldung machen. Und das Mindeste was eine Kundendienst in diesem Fall tun kann ist wiederum eine Meldung an mich (den Kunden) zu machen.

So weit zur momentanen Situation. Ich habe nun einen neuen Kontoauszug angefordert und das ganze Theater beginnt von Vorne. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

(Mein) Fazit der Geschichte:
    Ich kann nicht in einem Pokerraum spielen auf dem ich nicht weiss, wann und ob überhaupt meine Auszahlungen durchgeführt werden. Es ist wirklich sehr mühsam und ärgerlich.
    Ich war eigentlich recht zufrieden bislang mit PKR und habe gerne dort gespielt, in Zukunft werde ich mich wohl jedoch auf grosse (und entsprechend sicherere) Anbieter beschränken. Mir wurde erst jetzt bewusst wie blöde man eigentlich dasteht wenn so etwas mal nicht klappt wie es sollte. Bei einem grossen Anbieter kann man zumindest (relativ) sicher sein, dass da genügend Geld vorhanden ist. Man hat eine gewisse Sicherheit, was schon recht essentiell ist, wenn man sein Geld irgendwo im Internet deponiert.

PKR_Marc ist offline Fischfutter

Standard

Hi Phile,

leider können wir nicht bei allen Kunden einzeln nachhaken, wenn ein Dokument unvollständig bei uns ankommt, oder sie nicht den gesetzlichen Vorraussetzungen entsprechen. (Ja, wir unterliegen ganz normalen Gesetzen um Geldwäsche oder Betrug zu verhindern). Es ist daher nach einem Dokument-Upload immer ratsam direkt nachzufragen, ob noch etwas fehlt.

Bitte kreide uns also nicht die Wartezeit an, da sind wir unschuldig

Was jetzt letztendlich fehlt, sehe ich gerade nicht. Ich möchte dich aber bitten, den Support immer ganz konkret zu fragen, ob jetzt alles komplett ist. Hier gehen täglich tausende Überweisungen aus und ein. Es gibt kein generelles Problem bei Überweisungen. Nur die manuelle Überprüfung von Dokumenten, zu der wir nunmal leider Gottes stichprobenhaft gezwungen sind, ist mit Aufwand und leider auch manchmal menschlichen Fehlern verbunden.

Viele Grüße aus den PKR Towers,
    Marc

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

wenn ich raten sollte würde ich meinen: die wollen ein dokument, auf dem auch deine postanschrift steht...
    und da das wohl kaum auf deinem onlinekontoauszug vermerkt ist(oder die daten an sich nichtssagend sind), schick denen halt nochmal nen richtigen bankauszug hin.

das mit der zweitüberweisung ist strange...
    aber die verarschen dich bestimmt nicht..
    das haben die gar nicht nötig..

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von PKR_Marc Beitrag anzeigen
    Hi Phile,

leider können wir nicht bei allen Kunden einzeln nachhaken, wenn ein Dokument unvollständig bei uns ankommt, oder sie nicht den gesetzlichen Vorraussetzungen entsprechen.
    Natürlich könnt ihr das! Jedes gescheite Dienstleistungsunternehmen kann das und tut es auch in der Regel.
    Kümmert euch um eure Kunden, dann gehts euch auch besser.

Viele Grüße aus den Flörsheim Towers
    Jan
    Warum kann man einem Pokeranbieter keine Email schreiben?
    Zitat Zitat von DerAbräumer Beitrag anzeigen
    wer soll denn da antworten? die dealer? das is doch alles automatisch

Cyranox ist offline Poker Star

Standard

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In den allermeisten Fällen bei
    denen ich mit dem Kundensupport eines Anbieters zwecks Auszahlung
    zu tun hatte, war es zum Ausrasten.

Wie PKR_Marc wie selbstverständlich darstellt, musste der Kunde ständig
    nachfragen, Druck machen usw. Sowas wirkt sich aus, aber das scheint
    den meisten Anbietern irgendwie egal zu sein. Komisch...

Fairerweise muss ich aber sagen, dass jeder Anbieter irgendwann
    ausgezahlt hat, auch wenns Wochen gedauert hat.
    "One day I will publish the one hundred most unplayable hands and they all will involve an ace" - Norman Chad

kareltje ist offline Highroller

Standard

ihr sollt spielen und nich auszahlen....tssssss

inspector gadget ist offline Poker Profi

Standard

scheiße ist es schon wenn man auf das geld angewiesen ist und man noch 2 wochen drauf warten muß
    wenns einen selbst treffen würde versuchen auszuzahlen und die seite meiden
    Geändert von inspector gadget (05.01.2011 um 00:28 Uhr)

PKR_Marc ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von Piepsinger Beitrag anzeigen
    Natürlich könnt ihr das! Jedes gescheite Dienstleistungsunternehmen kann das und tut es auch in der Regel.
    Viele Kunden laden erst ein Dokument hoch und später das zweite und nach einer Woche das dritte. Wir können nicht jedes mal nachhaken, ob das jetzt alles sei. Wenn ihr euch aber einfach kurz meldet, bescheid gebt, dass das jetzt von eurer Seite alles ist und nachfragt ob noch was fehlt, können wir meist eine direkte Rückmeldung geben

Es ist logischerweise nicht in unsererm Interesse, Kunden zu verärgern Leider kann es durch menschliche Fehler bedingt in Einzelfällen immer mal zu Problemverkettungen führen.

Wir reden hier aber nicht von der Masse. Üblicherweise werden Ausweis, Konto- und Adressnachweis in einem Rutsch vom Spieler hochgeladen, gecheckt und nach 3 Werktagen ist das Geld raus. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, aber bitte beachtet, dass diese Überprüfungen aufgrund gesetzlicher Vorschriften und letztendlich auch zu eurem Schutz durchgeführt werden müssen.

Viele Grüße aus den Towers,
    Marc

Standard

Also, um nochmal auf die Situation zurückzukommen.. Das Geld ist mittlerweile wieder auf meinem Account gelandet.
    Ich habe nun eine Auszahlung per Check angefordert, mal sehen wie lange das dauert und ob da etwas kommt.

@Marc
    Ok, das mit dem Online-Auszug kann ich ja noch akzeptieren - aber wenns nicht passt wäre meines Erachtens eine kurze Mail nicht zu viel verlangt... Die Adressbestätigung hattet ihr bereits vom Live V, wo ich bereits eine Adressbestätigung mitschicken musste. Und auf meinem Kontoauszug, den ich im Dezember zugeschickt habe ist meine Adresse ebenfalls ersichtlich..

Btw ist nach wie vor die alte Adresse im Account, obwohl ich schon seit dem Live V mehrmals angefragt habe diese zu ändern. Das begreife ich auch nicht ganz wieso das nun nie geändert wurde aber das hat jetzt mit dem Thema nicht so viel zu tun..

Schlussendlich habe ich mich dann aber richtig aufgeregt, als ich ein weiteres Mal einen Kontoauszug zuschicken musste, da man ansonsten keine Abklärung bei der Bank durchführen kann. Wenn das Geld nicht überwiesen ist oder abgewiesen wurde oder was auch immer, liegt es ja noch auf der Bank. Und wenn nun bereits zu zweiten Mal etwas schiefgeht kann man ja davon ausgehen, dass ich keinen Blödsinn erzähle und bei der Bank kurz nachhaken, dann sieht man das ja..

Im Nachhinein muss ich sagen, das ist natürlich kein Vorwurf an den Mitarbeiter, der hat auch seine Weisungen. Und es ist auch verständlich, dass man beim ersten Mal einen Auszug schicken muss um zu bestätigen, was man behauptet. Aber bei den weiteren Malen sollte dies nicht mehr nötig sein, dass ich das immer wieder erneut bestätigen muss. Dann kann man ja getrost davon ausgehen, dass erneut etwas schiefgelaufen ist..

Als Anregung:
    Das wäre sicher ein Punkt, den man im Kundenservice verbessern könnte um die Nerven der Kunden zu schonen.

Ich hoffe es klappt jetzt mit dem Scheck und gebe wieder Bescheid.

Standard

Zitat Zitat von Piepsinger Beitrag anzeigen

Viele Grüße aus den Flörsheim Towers
    Jan
    WORD, genau das - zufriedene Kunden = zahlende Kunden

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte