|
|||
|
Hallo erstmal an alle hier,
ich habe mal ne Frage bezüglich der Tuniere. Wie viele Runden geht so ein Tunier? Habe vor einiger Zeit mal ein NL Holdem-Tunier mitgemacht, glaub mit 1$ buy in (weiß aber nicht mehr ganz genau), und habe mich gewundert, dass immer wieder neue Leute während des Tuniers an den Tisch gekommen sind. Ist einer rausgeflogen, kam schon wieder ein neuer an den Tisch. Hä? Den Sinn habe ich nicht verstanden. Sorry, bin kein "Poker-Freak" oder sowas, zocke ab und an mal zum fun, also kenne nicht alle Regeln genau. Ich möchte gern an einem Tunier teilnehmen, wo nicht ständig neue Spieler mitten im Tunierverlauf an den Tisch kommen. Und wenn ich jetzt beispielsweise als letzter übrig bleibe, gibt's dann weitere Runden, um den Jackpot oder nen Teil davon zu gewinnen? |
|
||||
|
Zitat:
Hoffe Ich konnte helfen ![]()
|||
|
Ok, super, danke Euch. Hab's jetzt begriffen. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Naja, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht. Hatte mich einfach gewundert, dass laufend neue Spieler an den Tisch kamen.
Ne andere Frage. Bekommt nur der Sieger, also der 1. Platz, eines Tuniers den Jackpot oder hat man beispielsweise auch als 3. die Chance auf nen "Teilgewinn"? |
|
||||
|
wenn du ein turnier spielst sind meistens gleich an die 100 Leute dabei
(bei so kleinen buy ins sogar oft 3-4000) jetzt ist es meistens so dass wenn an einem tisch ein paar leute ausfallen dieser tisch aufgelöst wird und die spieler an andere tische vertielt werden. und das sind vermutlich die, die wieder gekommen sind. du kannst in der turnierlobby nachgucken wie viele leute noch mitspielen ... wenn du als letzter übrig bleibst (was ich dir von herzen gönne) wirst du das geld schon bekommen. aber es wäre sicher nicht schlecht wenn du dich vorher (bevor du ums geld spielst) noch ein wenig mit poker theorie beschäftigst und vielleicht ein paar freerolls (gratis turniere) spielst. ![]()
|||
|
Danke. Naja, ich kann - denke ich mal - schon spielen, bin aber jetzt halt nich so der "freak" und kenne mich mit allen Regeln, was z.B. Tuniere angeht, zu 100% aus. Und habe auch keine Ahnung von diesen etlichen "Spiel-Strategien" usw. Ich spiele einfach so, wie ich gerad meine, dass es am besten/cleversten ist.
Und um Geld spiele ich schon seit ein paar Wochen, aber halt keine Tuniere. Wobei ich denke, dass Tuniere schon nen gewissen Reiz haben und mehr fun bringen, als so an nem Tisch einfach zu zocken. Deshalb würd ich gern mal an nem Tunier teilnehmen. Wie ist das denn jetzt mit dem Gewinn? Bekommt nur der Sieger den Pot oder z.B. auch der 2. und 3. nen Teil des Pots? |
|
||||
|
Zitat:
Und zwar wieviele spielen mit. Wie ist die Struktur des jeweiligen Pokerraums. Ab 10 Spielern werden meist die ersten 3 Plätze bezahlt, denn unterscheidet es sich je nach Pokerraum (ab 75 z.b. 5 bezahlte -, oder/und ab 100 z.b. 10 bezahlte Plätze usw.). MfG
|
Ok, danke. Das steht bei den Tunieren aber nirgends dabei oder? Habe ich bisher jedenfalls noch nirgends gelesen. Also woher will man wissen, wie viele Plätze einen Gewinn erhalten?
|
|
||||
|
Wenn du dich für ein Turnier registriert steht spätestens nach der Anmeldung fest wieviele bezahlt werden, das findest du bei jedem Pokerraum.
Das steht eigentlich immer auf der Seite wo du auch auf den registrieren Button klickst! MfG
| Ansicht | |
|
|