Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Online Poker Anbieter > Party Poker
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 16:40
Fischfutter

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Tuniere

Hallo erstmal an alle hier,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Tuniere. Wie viele Runden geht so ein Tunier? Habe vor einiger Zeit mal ein NL Holdem-Tunier mitgemacht, glaub mit 1$ buy in (weiß aber nicht mehr ganz genau), und habe mich gewundert, dass immer wieder neue Leute während des Tuniers an den Tisch gekommen sind. Ist einer rausgeflogen, kam schon wieder ein neuer an den Tisch. Hä? Den Sinn habe ich nicht verstanden. Sorry, bin kein "Poker-Freak" oder sowas, zocke ab und an mal zum fun, also kenne nicht alle Regeln genau. Ich möchte gern an einem Tunier teilnehmen, wo nicht ständig neue Spieler mitten im Tunierverlauf an den Tisch kommen. Und wenn ich jetzt beispielsweise als letzter übrig bleibe, gibt's dann weitere Runden, um den Jackpot oder nen Teil davon zu gewinnen?
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 16:47
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

6 Danksagungen in 3 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von YR1981 Beitrag anzeigen

ich habe mal ne Frage bezüglich der Tuniere. Wie viele Runden geht so ein Tunier? Habe vor einiger Zeit mal ein NL Holdem-Tunier mitgemacht, glaub mit 1$ buy in (weiß aber nicht mehr ganz genau), und habe mich gewundert, dass immer wieder neue Leute während des Tuniers an den Tisch gekommen sind. Ist einer rausgeflogen, kam schon wieder ein neuer an den Tisch. Hä? Den Sinn habe ich nicht verstanden. Sorry, bin kein "Poker-Freak" oder sowas, zocke ab und an mal zum fun, also kenne nicht alle Regeln genau. Ich möchte gern an einem Tunier teilnehmen, wo nicht ständig neue Spieler mitten im Tunierverlauf an den Tisch kommen. Und wenn ich jetzt beispielsweise als letzter übrig bleibe, gibt's dann weitere Runden, um den Jackpot oder nen Teil davon zu gewinnen?
Erstmal: Hallo im Forum!

Dann: LoL

Jetzt: Erklärung!

Es passen nur max. 10 Spieler an einen Tisch, wird nun ein Turnier ausgetragen wo z.b. 50 Spieler mitspielen, findet das Turnier an insgesammt 5 Tischen statt.

Scheiden nun Spieler aus, werden die restlichen Spieler wieder neu auf die Tische verteilt (Spielen noch 36 Spieler mit sitzen dann an den restlichen 4 Tischen jeweils 9 Spieler) usw... das setzt sich dann bis zum Final Table so fort wo die letzten 10 Spieler spielen.

Ich hoffe das erklärt dir den Sachverhalt.

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 16:48
Benutzerbild von Schnen
Poker Profi

30 Danksagungen in 12 Posts
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst - aber bei Turnieren werden die Tische oftmals neu zusammengestellt bzw angeglichen und aufgelöst damit an jedem Tisch eine möglichstgleiche Anzahl an Spielern an jedem Tisch spielt. Das einzige was ich dir dann empfehlen könnte wären SnGs wo dann nur ein Tisch gespielt wird ( 6 oder 10 Spieler ) denn dort werden keine Spiele neu hinzugefügt sondern man spielt solange bis nur noch ein Spieler übrig ist.

Hoffe Ich konnte helfen

Favourite Poker Site: FT and many more
Favourite Poker Variation: SnG`s & MTTs
Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
My Poker Tip: Play LAG
Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 16:53
Fischfutter

Standard

Ok, super, danke Euch. Hab's jetzt begriffen. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Naja, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht. Hatte mich einfach gewundert, dass laufend neue Spieler an den Tisch kamen.

Ne andere Frage. Bekommt nur der Sieger, also der 1. Platz, eines Tuniers den Jackpot oder hat man beispielsweise auch als 3. die Chance auf nen "Teilgewinn"?
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 16:55
Benutzerbild von anderson
Shark

Standard

wenn du ein turnier spielst sind meistens gleich an die 100 Leute dabei
(bei so kleinen buy ins sogar oft 3-4000)
jetzt ist es meistens so dass wenn an einem tisch ein paar leute ausfallen
dieser tisch aufgelöst wird und die spieler an andere tische vertielt werden.
und das sind vermutlich die, die wieder gekommen sind.
du kannst in der turnierlobby nachgucken wie viele leute noch mitspielen ... wenn du als letzter übrig bleibst (was ich dir von herzen gönne) wirst du das geld schon bekommen.

aber es wäre sicher nicht schlecht wenn du dich vorher (bevor du ums geld spielst) noch ein wenig mit poker theorie beschäftigst und vielleicht ein paar freerolls (gratis turniere) spielst.

Royal Flush am 22.4.08
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 17:20
Fischfutter

Standard

Danke. Naja, ich kann - denke ich mal - schon spielen, bin aber jetzt halt nich so der "freak" und kenne mich mit allen Regeln, was z.B. Tuniere angeht, zu 100% aus. Und habe auch keine Ahnung von diesen etlichen "Spiel-Strategien" usw. Ich spiele einfach so, wie ich gerad meine, dass es am besten/cleversten ist.

Und um Geld spiele ich schon seit ein paar Wochen, aber halt keine Tuniere. Wobei ich denke, dass Tuniere schon nen gewissen Reiz haben und mehr fun bringen, als so an nem Tisch einfach zu zocken. Deshalb würd ich gern mal an nem Tunier teilnehmen.

Wie ist das denn jetzt mit dem Gewinn? Bekommt nur der Sieger den Pot oder z.B. auch der 2. und 3. nen Teil des Pots?
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 17:41
Poker Profi

Standard

Zitat:

Wie ist das denn jetzt mit dem Gewinn? Bekommt nur der Sieger den Pot oder z.B. auch der 2. und 3. nen Teil des Pots?
Kommt darauf an!

Und zwar wieviele spielen mit.
Wie ist die Struktur des jeweiligen Pokerraums.

Ab 10 Spielern werden meist die ersten 3 Plätze bezahlt, denn unterscheidet es sich je nach Pokerraum (ab 75 z.b. 5 bezahlte -, oder/und ab 100 z.b. 10 bezahlte Plätze usw.).

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 17:44
Fischfutter

Standard

Ok, danke. Das steht bei den Tunieren aber nirgends dabei oder? Habe ich bisher jedenfalls noch nirgends gelesen. Also woher will man wissen, wie viele Plätze einen Gewinn erhalten?
  #9 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 17:47
Poker Profi

Standard

Wenn du dich für ein Turnier registriert steht spätestens nach der Anmeldung fest wieviele bezahlt werden, das findest du bei jedem Pokerraum.

Das steht eigentlich immer auf der Seite wo du auch auf den registrieren Button klickst!

MfG

#10 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 17:48
Fischfutter

Standard

Ok, schaue ich dann gleich mal genauer nach, falls ich ein Tunier spiele.

Danke!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht