Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Online Poker Anbieter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 11:46
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Partypoker betrügt meiner Meinung nach..

Hallo,

habe siet Nov. letztes Jahr bei PP mit relativ niedrigem Ersteinsatz angefangen und mir sukzessiv den Account aufgebaut.

Zuletzt ware da immerhin 630$ drauf, was wie ich finde ganz nett war, wenn man mit 30$ angefangen hat. Außerdem hatte ich Ende März eben den K-Status erreicht.

Im März gab es dann die Aktion Freundschafstwerbung mit 100$ für den Werber und 50$ für den geworbenen. Ich habe da 4 meiner Freunde geworben indem ich sie geworben habe und ihnen vorab von meinem Account 50$ überwiesen habe. Alle meine Freunde haben die 100 Punkte-Hürde geschafft, ergo verblieben mir pro Mann 50$ und für den Geworbenen 100$;

Jetzt kommt der Hammer: Ich und meine 4 Freunde wurden gesperrt und die komplette Kohle aller 5 Accounts beschlagnahmt.

Begründung: Ich hätte den Account nur gemacht um diese Bonuse zu bekommen und so gut wie nie gespielt (seit Januar hatte ich 30000 Hände im Pokeroffice und nicht umsonst den K-Status erreicht);

Außerdem hätte ich an einem privaten Tisch illegal Geld transferiert; Hierzu muss man sagen, dass ich einmal den privaten Tisch mit einem meiner Freunde getestet habe und ganze 5 Spiele gaghalber gespielt habe (evtl. sind dort 10$ oder so geflossen).

Desweiteren werfen die mir vor ich hätte illegal Geld auf den Account meiner Freundin transferiert (was technisch unmöglich ist, weil die die gleiche IP-Adresse hat und wir können somit nicht am gleichem Tisch spielen);

Es gab nun 7-8 Mails und ein Telefonat mit denen (natürlich in englisch, denn die, die den Account sperren sprechen nicht deutsch);

Die akzeptieren die vernünftigen Erklären nicht oder ignorieren sie und ich habe zuletzt ein Mail bekommen, dass definitiv mein Account gesperrt bleibt und mein Geld ist beschlagnahmt.

Wenn man mich fragt ist das glatter Betrug;

Hat jemand von euch eine Idee, was ich dagegen tun kann? Rechtsanwalt oder so scheidet wohl aus, weil deren Sitz irgendwo in Gibraltar ist.

Unter dem Strich würde ich keinem dazu raten bei PP zu spielen, denn mein Fall zeigt, dass die mit fadenscheinigen Begründungen jederzeit dein Geld einbehalten können und du kannst nichts dagegen machen.
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 13:05
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

8 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nothing you can do, würd ich sagen.
Wenn die nicht wollen, ist die Kohle wohl weg.
Nächste mal vorsichtiger sein. Erst die Freunde werben und denen dann Geld schicken, damit sie auch schnell die punkte erspielen, damit du deinen bonus bekommst, kommt nicht so gut.
Ich habe auch schonmal Probleme bekommen als ich mit den leuten, denen ich u.a. Geld geschickt habe, an einem Tisch gespielt habe.
Mir wurde damals chip dumping vorgeworfen und ich darf mit denen nicht mehr an einem tisch spielen.
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 13:23
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von Figool Beitrag anzeigen
nothing you can do, würd ich sagen.
Wenn die nicht wollen, ist die Kohle wohl weg.
Nächste mal vorsichtiger sein. Erst die Freunde werben und denen dann Geld schicken, damit sie auch schnell die punkte erspielen, damit du deinen bonus bekommst, kommt nicht so gut.
Ich habe auch schonmal Probleme bekommen als ich mit den leuten, denen ich u.a. Geld geschickt habe, an einem Tisch gespielt habe.
Mir wurde damals chip dumping vorgeworfen und ich darf mit denen nicht mehr an einem tisch spielen.
Befürchte ich auch, dass ich nicht wirklich etwas dagegen machen kann.

Kommt nicht so gut ist gut; Es ist doch nicht verboten...Ich mein anstelle einer Einzahlung haben die halt das Geld von mir bekommen, alles andere lief normal...

Dass ich nicht an einem Tisch mit Ihnen spielen kann hätte ich ja notfalls akzeptiert (Wenn mir dann auch der Sinn einer Freundschaftswerbung entgeht, die mach ich doch damit ich mit Freunden spielen kann), dass die aber meinen Account und die Accounts meiner Freunde sperren und damit ca. 1000$ beschlagnahmen ist der Hammer.

Und das schlimme ist, man kann absolut nicht dagegen machen, man ist dieser Willkür von Partypoker ausgesetzt, mir fällt zumindest nichts ein, was ich jetzt noch machen könnte...

Übrigens: "beim nächsten mal" wird es nicht geben, ich bin doch nicht wahnsinnig weiter bei Partypoker zu spielen; Die haben mir eindeutig gesagt, dass ich keinen neuen Account machen soll und wenn sie doch einen finden beschlagnahmen sie auch diesen sofort; Ich lerne daraus: Kein Partypoker, ich suche mir einen anderen anbieter und ich werde regelmäßig bei 200$ wieder 100$ auscashen...sicherheitshalber...
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 14:05
Shark

Danke gesagt: 6
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Floehmbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm womit wir wieder beim thema wären

du schickst ihnen geld, das sie selber nicht einzahlen müssen und du den bonus bekommst habe ich das richtig verstanden?

wenn ja dümmer gehts ja nimmer oder? überleg mal!!! es werden Acc`s erstellt, die von dir geld erhalten, das sie den bonus bekommen und du auch die 50 $ bekommst?
warum lässt du sie nicht selber einzahlen was hindert dich daran?
warum liest du die AGB`S nicht?
warum werden immer nur neuankömmlinge im forum betrogen?

überleg mal btw. hättest vorher schon machen sollen jetzt isses zu spät und meiner meinung nach auch richtig das sie das geld eingefroren haben!

flo
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 14:55
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von Floehmbo Beitrag anzeigen
hm womit wir wieder beim thema wären

du schickst ihnen geld, das sie selber nicht einzahlen müssen und du den bonus bekommst habe ich das richtig verstanden?

wenn ja dümmer gehts ja nimmer oder? überleg mal!!! es werden Acc`s erstellt, die von dir geld erhalten, das sie den bonus bekommen und du auch die 50 $ bekommst?
warum lässt du sie nicht selber einzahlen was hindert dich daran?
warum liest du die AGB`S nicht?
warum werden immer nur neuankömmlinge im forum betrogen?

überleg mal btw. hättest vorher schon machen sollen jetzt isses zu spät und meiner meinung nach auch richtig das sie das geld eingefroren haben!

flo
nein, das hast du nicht richtig verstanden; Der Freund wird geworben, meldet sich an; Es gibt zwei Bedingungen: Echtgeldkonto und man muss 100 PP Punkte erspielen, erst dann bekommt der Geworbene und der Werber den Bonus; von mir bekommt der geworbene das Startkapital, dann muß er immer noch spielen, um den Bonus freizuspielen;

Laut AGB s ist das nicht verboten und übrigens: Um von Konto zu Konto überweisen zu können muss man sich regelär dafür freischalten lassen (was ich natürlich ordentlich gemacht habe);

Unverschämt ist die ganze Aktion von PP doch aus 2 Gründen: Es gibt keine Regel, die ich hätte vorher kennen können; Sie haben mir den ganzen Account eingefrohren und beschlagnahmt, also ein Vielfaches von diesem Bonus und dieses Geld ist durch hunderte Stunden erspielt worden;

Zum Thema Neuankömliche (in diesem Forum nehme ich an meinst du?): Ich habe halt nach diesem Vorfall mal geschaut, ob das jemandem passiert ist und ob mir jemand einen Rat geben kann; Was liegt näher als das bei anderen erfahrenen Pokerspielern zu tun, also in einem Pokerforum?
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 15:03
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

eigentlich müsstest du doch nur beweisen, daß du mit einem deiner freunde mal gleichzeitig gespielt hast. dann können die ausschließen, daß du einen multiaccount hast...

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 15:09
Poker Star

Danke gesagt: 37
43 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
eigentlich müsstest du doch nur beweisen, daß du mit einem deiner freunde mal gleichzeitig gespielt hast. dann können die ausschließen, daß du einen multiaccount hast...
Eigentlich müsste PP beweisen, dass es umgekehrt war, oder?

Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht gerade rummachen?
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 15:15
Shark

Danke gesagt: 6
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Floehmbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was hat das mit betrug zu tun? les mal die anderen beiträge. es gibt sehr viele die sich anmelden einen tread eröffnen und von der software beschissen/betrogen werden! andere die bei verschiedenen anbietern schon lange zeit ohne probleme spielen und sich korrekt verhalten haben diese probleme nicht. warum?
warum zahlst du ihnen das startgeld? aus welchem Grund? das ist meiner meinung nach das Problem! deshalb die sperre!

überleg mal wie du reagieren würdest und denk mal in andere dimensionen

flo

würde im umkehr schluss auf die letzte diskussion mit burnz bedeuten: es ist ihnen sch... egal da du rechtlich nichts machen kannst oder irre ich mich?

flo²

Geändert von Floehmbo (03.04.2008 um 15:19 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 15:31
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
was hat das mit betrug zu tun? les mal die anderen beiträge. es gibt sehr viele die sich anmelden einen tread eröffnen und von der software beschissen/betrogen werden! andere die bei verschiedenen anbietern schon lange zeit ohne probleme spielen und sich korrekt verhalten haben diese probleme nicht. warum?
warum zahlst du ihnen das startgeld? aus welchem Grund? das ist meiner meinung nach das Problem! deshalb die sperre!

flo

würde im umkehr schluss auf die letzte diskussion mit burnz bedeuten: es ist ihnen sch... egal da du rechtlich nichts machen kannst oder irre ich mich?

flo²
Muss man eine Sperre und die Beschlagnahmung nicht auch erklären können?
Warum ich denen das Startgeld bezahlt habe? Es gab keine Auflage es nicht zu tun, wo ist denn für PP der Unterschied, ob die selbst einzahlen oder von mir das Startkapital bekommen? Alle meine Feunde haben die Bedingungen zur Freundschaftswerbung erfüllt, dazu gehört übrigens auch, dass sie erst den Bonus freispielen müssen.

Beim letzen Punkt geb ich dir Recht: Es ist ihnen sch...egal und genau deshalb mussen die sich nicht an Richtlinien halten oder gar begründen, sondern machen es einfach und man hat keine Chance...
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 15:36
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
flo²
Überleg du mal in anderen Dimensionen; Auf meinem Account waren ein Vielfaches von diesem dämlichem Bonus an tatsächlich in hunderten Stunden erspielten Kapital; Überleg mal wieviel PP hier zusammenkrazt wenn sie auch nur 1 % der Accounts / Monat derart willkürlich beschlagnahmen; Und da gibt es sicher größere Kapitalstände der meinige...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht