|
|||
|
Zitat:
der erste Spieler raised zwar auf 0,20$ aber sein "Netto"raise ist ja aber nur 0,10$ denn der BB ist ja schon bei 0,10$. Also ist der reraise um 0,10$ auf 0,40$ völlig legitim. Beim Ausrechnen einen Raises muss man immer beachten was denn vorher schon Minimum im Pot war ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Dabei ist aber wie gesagt zu beachten, dass es sich um die "Netto"zahlen handelt. Wenn der BB 10 ist dann ist der minimumraise auch 10. Man muss also die 10 vom Big Blind in die Mitte schieben und nochmal 10 dazu, insgesamt also 20 aber der raise ist trotzdem nur 10. Sprich ein eventueller Reraiser kann ohne weiteres nochmal um 10 erhöhen, denn das war die letzte Erhöhung, er schiebt also 10 vom BB, 10 von ersten raiser und 10 für seinen Raise in die Mitte, zusammen also 30. Ein weiterer Rereraiser kann jetzt wieder um 10 erhöhen, er muss dann analog 40 in die Mitte schieben. usw. Es ist ein verbreiteter Irrglaube, dass sich die Erhöhungen verdoppeln, dass sieht nur so aus weil der erste Raiser des BB mindestens eine Verdopplung des BB bringen muss, die Nachfolgenden dies aber nicht müssen, es aber selten solche schmalen Reraises gibt, weil sie eigentlich Schwäche simulieren. Geändert von JoelH (26.09.2006 um 15:49 Uhr). |
|
|||
|
nach flop, turn & river ist die erhöhung von je vorher uninterressant, oder ?
Also, SB=10 / BB=20, Raise auf 100, nächster raise auf mind. 180 usw., nach dem Flop kann ich wieder normal um 20 beten? Ist das richtig ? |
|
||||
|
Zitat:
|
Beachte aber auch, dass beim Setzen nach dem Turn und River, der Mindesteinsatz für einen Bet ja schon von vorn herein der 2fache Big Blind ist.
Sprich 1/2er Tisch: Pre Flop 2 zum setzen FLOP 2 zum setzen TURN 4 zum setzen RIVER 4 zum setzen Entsprechend sind dann die minimum Raises auch höher. Seltsamer Weise findet man das online weniger... |
|
|||
|
ist das denn generell beim "live pokern" so? Hab auch schon turniere gespielt, wo diese regelung nicht in kraft getreten ist? Naja, wir machen es in unserer Liga nicht so, daß nach turn und river doppelte BB gezahlt werden müssen ...?! So far, dennoch danke ..
|
|
|||
|
Als ich mit dem Live-Pokern anfing, habe ich diese Regeln so kennengelernt auf irgendeiner "offiziellen Pokerregeln" Seite, die über die WSOP schreibt.
Frag mich, obs auch wirklich so war. Hab dann im privaten auch so gespielt. Bei Rhinepoker, dem einzigen offiziellen Anbieter bei dem ich bisher mitgespielt habe, ist es auch so gewesen. In der aktuellen Privatrunde spielen wir es aber nicht so. Gibt angeblich auch Online-Räume, die das so anbieten, ich kenne aber keinen. |
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|