Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage zu den Zufallsgeneratoren der online-Pokeranbieter.
Zur Info: Ich spiele seit ca. 2 Jahren online Poker und bin bei mehr als zehn Pokernetwerken registriert.
Mir ist aufgefallen, dass jeder Pokeranbieter, auf seiner Homepage über seinen Zufallsgenerator Auskunft gibt, dass er zertifiziert und geprüft ist, usw….
Aber welches Pokernetzwerk, würdet ihr mir empfehlen, ist der mit dem “besten” Zufallsgenerator?
Ich habe bereits einiges über Statistiken, Zufälle und Algorithmen im Netz nachgelesen. Grund dafür war, dass ich z.B. bei Pokerstars in einem Heads-Up dreimal in Folge 88 als Starthand bekam, und ich da gedacht habe:” Was ist denn jetzt los, ist das ein komischer “Zufall” oder hängt der RNG von Pokerstars?” Dann habe ich meine letzte Starthand Historie angeschaut, in Excel eingegeben, und festgestellt, dass ich einem hu-Spiel leicht unterdurschnittliche Karten bekam (kurz und knapp: HE NL hu; jede meiner Handkarten einzeln notiert, ...festgestellt viele Karten unter 9 , wenige 9 oder besser).
Ich gehe mal davon aus, dass meine selektive Wahrnehmung ab diesem Zeitpunkt erweitert wurde. Seitdem habe ich irgendwie manchmal so ein merkwürdiges Gefühl, das bestimmte Kartenfolgen in ihrer Häufigkeit unrealistisch zu sein scheinen. Naja, wie dem auch sei, wisst ihr, ob es schon mal einen Vergleichstest aller Poker-Zufallsgeneratoren gab? Oder welche der Beste/ Sicherste ist? Und welcher Pokeranbieter verwendet den Besten/ Sichersten? Zur Info: Ich glaube zwar nicht, dass manche “Spieler” mit Poker RNG (cheater tool) betrügen können, weil ich das für Scharlatan-Software halte, habe man weiss ja nicht… und Betrugs-Skandale gab es ja schon ab und zu mal ( Absolute Poker, Ultimate Bet, Pitbull Poker,…).
Wie gesagt, ich will mich nur sicher fühlen, auf der Seite wo ich spiele.
Bitte um zahlreiche Infos!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen