Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    >>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard Ultimatebet Poker Skandal

Der Online Pokerroom, zu dessen prominenten Aushängeschildern Pokerprofis wie Phil Hellmuth und Annie Duke gehören, muss voraussichtlich 1.500.000 Dollar Strafe zahlen. Daneben müssen geprellte Spieler in Höhe von 6.100.000 Dollar entschädigt werden. Als Hauptverantwortlichen nannte die Kommission den WSOP Bracelet Gewinner von 1994 Russ Hamilton und sechs weitere Personen.

Bei dem in Rede stehenden Betrug wurden über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren so genannte Superuseraccounts verwendet, bei denen man die Hole Cards der Gegenr sehen konnte. Die Sache flog auf, als einige User misstrauisch wurden und begannen, verdächtige Hände systematisch zu protokollieren. Daraufhin leitete die KGC Ermittlungen ein, die ergaben, dass über ein Dutzend Nicks in den Betrug, der von Mai 2004 bis Januar 2008 andauerte, verwickelt waren.
    Oakley Eyewear

Hier die genaue Liste aller Sanktionen der KGC gegen Ultimatebet:

1. Ultimate Bet wird angewiesen, bis zum 3. November 2008, alle Spieler, die durch den Betrug zu Schaden gekommen sind, zu entschädigen. Dies soll unter strenger Aufsicht der KGC geschehen. Es wird geschätzt, dass UB bis zum heutigen Tag bereits 6.100.000 Dollar an geschädigte Spieler gezahlt hat.

2. Ultimate Bet wird angewiesen, bis zum 3. November 2008, alle Personen aus dem Unternehmen zu entfernen, die von der Kommission als ungeeignet bestimmt werden. Dies betrifft alle Level der Geschäftsführung und Teilhaber. UB muss bis zum 3. Novenber 2008 alle Details des täglichen Geschäfts offenlegen. Dies beinhaltet sowohl finanzielle- und das Spiel betreffende Transaktionen. Es wird davon ausgegangen, dass diese Maßnahme die völlige Offenlegung und Transparenz aller Vorgänge sicherstellt und somit dazu führt, dass der Spielergemeinschaft ein faires ehrliches Spiel geboten wird und ihr Geld dabei vor illegalen Aktivitäten geschützt bleibt.

3. Das Ultimate Bet Kontrollsystem, wie es in Sektion 9 der Kahnawake Interactive Gaming Regulations definiert ist, wird so verändert, dass zukünftige Betrugsaktivitäten oder ähnliche Vorgänge nicht mehr möglich sind.

4. Die Aufzeichnungen, die Gegenstand der Untersuchung sind, werden nicht gelöscht, wie es in den Kahnawake Interactive Gaming Regulations vorgesehen ist, sondern werden weiterhin der KGC und ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

5. Ultimate Bet muss mit sofortiger Wirkung eine Strafe in Höhe von 1.500.000 Dollar zahlen, weil sie es versäumt haben, die Betrugsaktivitäten aufzudecken und zu verbieten.

6. Sollte Ultimate Bet diese Sanktionen nicht befolgen, wird dies die sofortige Aufhebung der Lizenz nach sich ziehen.

Quelle
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

herrkeuner ist offline Highroller

Standard

gute nachrichten, dass auch mal jemadn bestraft wird für den vertrauensbruch

lucas
    ballerpoker.de

Rocket ist offline Highroller

Cool Gesundes Mißtrauen zahlt sich doch aus...

Soviel zum Thema ob Online Poker nun rigged ist oder nicht...

Beschissen wird überall, nur wird sowas idR nur selten entdeckt...

Und genau aus solchen Gründen spiel ich lieber live denn wenn da einer bescheißt gibts Bretter

Gruß Rocket
    "When luck shuts the door,
    U´ve gotta come in trough the window.
    Thats where the skill comes in"
    Doyle Brunson

emerald ist offline Highroller

Standard

Ich sehe solche Enthüllungen immer skeptisch gegenüber.
    Eigentlich sollte es aber klar sein das automatisch betrogen wird wenn es um viel Geld geht. Nicht erst seit dem Onlinepokern klar.
    Das der Betrug nicht im Sinne vom Anbieter als solches ist ist klar, aber es finden sich immer geldgeile Einzelpersonen etc.
    Aber solche Sachen geben den "Weltuntergangsbeschwörer" nur noch mehr Auftrieb und die ganze Online- Pokergemeinde wird in den Dreck gezogen.
    Warum Ultimatebet nur eine solche Strafe und keinen sofortigen Lizenzentzug erhält bestätigt meine oben erwähnten Befürchtungen nur noch mehr.
    Schade aber wenn Geld im Spiel ist, wenn wunderts...

KingPietro ist offline Fischstäbchen

Standard

ich finde die bestrafung und halt richtig
    ich finde ein online raum sollte seriös wirken und sowas darf einfach nicht passieren evt soagr den raum schliessen weil wenn soclhe luecken im system gibt kann es immer wieder passieren also ich weiss nicht ob ich Ub irgendwann mal vertrauen kann