Facebook

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    uauapokaluda ist offline Fischstäbchen

Standard ganz einfach

weil es die meisten menschen überfordert, sich aus 7 karten die besten 5 raus zu suchen, wenn es kein board gibt

alterdealer ist offline Fischfutter

Standard

hi ich sitzt seit jahren als dealer am tisch

zur frage warum so wenig bis kein 7CS

ganz einfach zu beantworten

siehst es im fernsehen ?
    kennt wer von den vielen vielen jungen spielern LIMIT poker ?

die meisten werden die wohl mit nein beantworten müssen

und somit hast die erklärung warum 7CS so selten gespielt wird

lg

DrTurn ist offline Fischfutter

Standard

7CS ist ein Spiel für Gedächtniskünstler denke ich. Wer sich sämtliche gefoldeten Karten merken kann ist super im Vorteil. Sicher eher eine one table variante. Aber macht Spaß.

Expat ist offline Shark

Standard 7cs

Den meisten Spielern hat 7CS einfach nicht genug "Action", sagen sie. Natürlich ist das Quatsch, weil es ja bei 7CS sogar eine Setzrunde mehr gibt, man viel mehr Karten beachten muss usw.

Trotzdem war 7CS vor dem Boom die meistgespielte Variante. Der Grund ist daher meiner Ansicht nach hauptsächlich darin zu suchen, dass HE einfach fernsehtauglicher ist.

Heutzutage scheint mir, dass dem Großteil der Spieler eine Tugend fehlt, die jeder gute Spieler als essenziell erachtet: Geduld.

Wenn ich mir die (Turnier)Lobby in den Pokerräumen auf niedrigen Limtis so ansehe, dann werden vielfach mehr Turboturniere gespielt als normale. Mir ist das unerklärlich, weil sich doch ständig Leute über Shortstacker beschweren, und das Prinzip ist doch ziemlich ähnlich, oder? (Vielleicht mache ich dazu mal besser einen eigenen Thread auf)

Ich hoffe weiterhin, dass vor allem die Mixed Games in Zukunft stärker werden, denn ich finde, es gibt nichts Besseres, um sich in verschiedenen Disziplinen zu üben. Außerdem sind die Spieler bei HORSE und 7- oder 8-Game in den einzelnen Varianten schlechter als die Spezialisten an den 7CS-Tischen...

Übrigens: Hat schon mal jemand die Situation erlebt, dass online alle Spieler bis zur letzten Straße mitgingen und eine "Gemeinschaftskarte" aufgedeckt wurde? Würde mich interessieren, wie das online gelöst wird.

Boiler ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von Expat Beitrag anzeigen
    Den meisten Spielern hat 7CS einfach nicht genug "Action", sagen sie. Natürlich ist das Quatsch, weil es ja bei 7CS sogar eine Setzrunde mehr gibt, man viel mehr Karten beachten muss usw.
    Das angenehme bei 7CS ist auch, dass einem Donks immer schön den Pot aufblähen mit calls auf den billigen Streets.

Übrigens: Hat schon mal jemand die Situation erlebt, dass online alle Spieler bis zur letzten Straße mitgingen und eine "Gemeinschaftskarte" aufgedeckt wurde? Würde mich interessieren, wie das online gelöst wird.
    Noch nie erlebt, bin zwar nicht der 7CS Crack, aber die ein oder andere Hand hab ich schon hinter mir vor Allem auf Mikro Limits, wo es wohl am wahrscheinlichsten wäre, dass sowas mal passiert.

Auch: Ich schätze dich als soliden Stud Spieler ein. Hast du zufällig Literaturempfehlungen (oder Onlineartikel) für mich?
    Hab bisher nur das Kapitel in Super System gelesen und wollte (schon seit langer Zeit) Theorie of Poker durchlesen.

Expat ist offline Shark

Standard

Das Angebot an Literatur zu 7 Card Stud ist tatsächlich sehr begrenzt.
    Ich habe selbst noch keine wirklich guten Artikel gefunden.

Allerdings gibt es hier eine recht umfangreiche Strategiesektion, die auch Stud-Artikel umfasst. Bisher nicht viel drin, aber die Rubrik wird minedestens einmal die Woche erweitert.

Boiler ist offline Fischstäbchen

Standard

Ich glaube auf den Spielgeldtischen passiert das jede 2. Hand, nach 2 Minuten zusehen konnte ich es dann sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Expat ist offline Shark

Standard

Is ja schräg. Danke.

Auf die Idee, die Spielgeldtische zu schecken, bin ich gar nicht gekommen.

CarstenF ist offline Gesperrt

Standard

Servus,
    kennt ihr eine Spielbank in Deutschland in der man 7 card stud spielen kann?

fear ist offline Fischfutter

Standard

Ich denke es geht auch vielen so wie mir, die sich die Regeln von den anderen Varianten zwar mal angeschaut haben, aber denen es einfach zu kompliziert ist. Ausserdem ist Holdem halt aktuell das Trendspiel

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3