|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hmm, ich finde 7cs ist grade deswegen ein so tolles spiel, weil es anspruchsvoller ist, als das simple (und langsam auch langweilige) hold´em. die gewinnspanne ist genauso hoch, wie bei jeder anderen spielvariante. es kommt immer darauf an, was man für ein limit spielt. das für mich zählende argument ist, dass man max. 2tische parallel spielen kann. ist klar, dass man da beim omaha oder hold´em online mehr profit rausschlägt...
ich habe durch den poker-tv-hype zum pokern gefunden und natürlich auch erst nlh kennengelernt und mir danach das 7cs beigebracht. es ist nur verdammt schwierig online gute und relativ kleine tische zu finden. noch schwieriger ist, seine freunde zu einer anspruchsvolleren partie als hold´em zu überreden. dieses scheuklappen-denken bei der neuen generation pokerspieler geht mir echt auf den geist. ich mag zum beispiel dealers choice, bestehend aus 7cs, omaha, hold´em, razz und duce to seven. letzteres übrigens auch ne hammer spiel-variante... |
|
|||
|
Zitat:
http://www.pokern.com/forum/omaha-se...rd-stud-2.html 7 Card Stud wird i.d.R. nur mit maximal 8 Spielern am Tisch gespielt. Insofern tritt dieser Konflikt nur extrem selten auf, nämlich nur wenn alle 8 Spieler bis zum Ende dabei bleiben. Dann gibt es halt statt Spielerkarten eine Gemeinschaftskarte. Aber das dürfte nur alle Jubeljahre mal auftreten. Da man bei 7CS ja sehr viel mehr Informationen hat und es wirklich extrem selten ist, dass an einem 8er Tisch wirklich alle (bis in die letzte Runde dabei bleiben) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
"Das ist so kompliziert" ........ wie ich den Satz inzwischen "hasse". Weil ich Holdem inzwischen total langweilig finde versuche ich meine Kollegen immer wieder mal zu überreden mal ne andere Variante beim livegame zu zocken. Aber immer kommt nur dieser Satz. Dabei ist das doch nur auf den ersten Blick so. Als ich zB Omaha hi/lo das erste mal gespielt habe, da wirkte es auf mich auch sehr kompliziert, aber relativ schnell habe ich gemerkt das es für mich persönlich eigentlich viel simpler als Holdem ist. Würde sicherlich vielen so gehen das ihnen die anderen Varianten gefallen würden, aber sie sind zu konservativ um sich auch nur für 5 Minuten mal damit zu beschäftigen.......
|
|
||||
|
mal ne ganz andere Frage, spiel seit kurzem ab und zu 7CS und 7CS hi-Low und wähl bislang meine Starthände nur nach Gefühl, was eher nicht so gut ist.
![]() Würd mich mal interessieren, ob es für diese beiden Pokervarianten ein Hutchison System oder ähnliches gibt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|