Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 15:15
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
ulrikemeierfeld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm, ich finde 7cs ist grade deswegen ein so tolles spiel, weil es anspruchsvoller ist, als das simple (und langsam auch langweilige) hold´em. die gewinnspanne ist genauso hoch, wie bei jeder anderen spielvariante. es kommt immer darauf an, was man für ein limit spielt. das für mich zählende argument ist, dass man max. 2tische parallel spielen kann. ist klar, dass man da beim omaha oder hold´em online mehr profit rausschlägt...
ich habe durch den poker-tv-hype zum pokern gefunden und natürlich auch erst nlh kennengelernt und mir danach das 7cs beigebracht. es ist nur verdammt schwierig online gute und relativ kleine tische zu finden. noch schwieriger ist, seine freunde zu einer anspruchsvolleren partie als hold´em zu überreden. dieses scheuklappen-denken bei der neuen generation pokerspieler geht mir echt auf den geist. ich mag zum beispiel dealers choice, bestehend aus 7cs, omaha, hold´em, razz und duce to seven. letzteres übrigens auch ne hammer spiel-variante...
  #12 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 22:59
Poker Star

Danke gesagt: 241
83 Mal in 70 Posts Danke erhalten
jknostra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu Stud

Wie spielt man eigentlich 7 CS, wenn 8 Leute am Tisch sind?? Das kommt doch von der Anzahl der Karten evtl. gar nicht hin....
  #13 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 13:56
Shark

3 Mal in 1 Post Danke erhalten
volker1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jknostra Beitrag anzeigen
Wie spielt man eigentlich 7 CS, wenn 8 Leute am Tisch sind?? Das kommt doch von der Anzahl der Karten evtl. gar nicht hin....
die Suchfunktion bildet:
http://www.pokern.com/forum/omaha-se...rd-stud-2.html

7 Card Stud wird i.d.R. nur mit maximal 8 Spielern am Tisch gespielt. Insofern tritt dieser Konflikt nur extrem selten auf, nämlich nur wenn alle 8 Spieler bis zum Ende dabei bleiben. Dann gibt es halt statt Spielerkarten eine Gemeinschaftskarte. Aber das dürfte nur alle Jubeljahre mal auftreten. Da man bei 7CS ja sehr viel mehr Informationen hat und es wirklich extrem selten ist, dass an einem 8er Tisch wirklich alle (bis in die letzte Runde dabei bleiben)
  #14 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 20:06
Poker Star

Danke gesagt: 241
83 Mal in 70 Posts Danke erhalten
jknostra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von volker1 Beitrag anzeigen
die Suchfunktion bildet:
http://www.pokern.com/forum/omaha-se...rd-stud-2.html

7 Card Stud wird i.d.R. nur mit maximal 8 Spielern am Tisch gespielt. Insofern tritt dieser Konflikt nur extrem selten auf, nämlich nur wenn alle 8 Spieler bis zum Ende dabei bleiben. Dann gibt es halt statt Spielerkarten eine Gemeinschaftskarte. Aber das dürfte nur alle Jubeljahre mal auftreten. Da man bei 7CS ja sehr viel mehr Informationen hat und es wirklich extrem selten ist, dass an einem 8er Tisch wirklich alle (bis in die letzte Runde dabei bleiben)
Danke Volker. So ähnlich hatte ich es mir schon gedacht.
  #15 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 20:40
Benutzerbild von playful
Angler

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
playful befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also 7 Card stud,

finde ich eine sehr anspruchsvolle Variante vom Poker,ist nicht schwer zu kappieren,aber mir selbst ist es einfach zu unübersichtlich auf´m Monitor,und man muß sehr konzentriert sein,wenn man das spielt.

Trotzdem ein super Spiel,was jeder Pokerspieler einfach mal ausprobiert haben muß

MfG playful
  #16 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 19:26
Shark

volker1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von playful Beitrag anzeigen
Also 7 Card stud,

finde ich eine sehr anspruchsvolle Variante vom Poker,ist nicht schwer zu kappieren,aber mir selbst ist es einfach zu unübersichtlich auf´m Monitor,und man muß sehr konzentriert sein,wenn man das spielt.

Trotzdem ein super Spiel,was jeder Pokerspieler einfach mal ausprobiert haben muß

MfG playful
das kann nicht nur auf dem Monitor unübersichtlich sein. Am echten Kartentisch hat man auch damit zu tun alle Karten der Gegner im Blick zu behalten.
  #17 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 23:49
Fischstäbchen

Maverick1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok es ist kompliziert aber ich finde es macht trotzdem sehr viel spass
  #18 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 03:02
Fischfutter

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Slamy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es ist viel zu kompliziert für mich
  #19 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 17:28
Fischfutter

Xagon1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Das ist so kompliziert" ........ wie ich den Satz inzwischen "hasse". Weil ich Holdem inzwischen total langweilig finde versuche ich meine Kollegen immer wieder mal zu überreden mal ne andere Variante beim livegame zu zocken. Aber immer kommt nur dieser Satz. Dabei ist das doch nur auf den ersten Blick so. Als ich zB Omaha hi/lo das erste mal gespielt habe, da wirkte es auf mich auch sehr kompliziert, aber relativ schnell habe ich gemerkt das es für mich persönlich eigentlich viel simpler als Holdem ist. Würde sicherlich vielen so gehen das ihnen die anderen Varianten gefallen würden, aber sie sind zu konservativ um sich auch nur für 5 Minuten mal damit zu beschäftigen.......
  #20 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 11:27
Benutzerbild von BigStackBully
Angler

Danke gesagt: 4
BigStackBully befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal ne ganz andere Frage, spiel seit kurzem ab und zu 7CS und 7CS hi-Low und wähl bislang meine Starthände nur nach Gefühl, was eher nicht so gut ist.
Würd mich mal interessieren, ob es für diese beiden Pokervarianten ein Hutchison System oder ähnliches gibt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht