Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 16:18
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

da unterschätzenwirklich viele ihre Hände
  #22 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 17:00
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Ich spiele schon recht lange Omaha Hi und NUR Omaha Hi....
meine Erfahrung ist das die pre-flop raiserei absolut von den Gegnern am Tisch abhängig gemacht werden sollte.
Spiele ich an einem recht tighten Tisch raise ich gerne Pot mit guten Blättern (z.B. AAxx s oder ds, KKxx, s oder ds, 8910J, etc. etc. ihr kennt die Hände...)
--> in der Regel bekommt man dann ein bis zwei caller am entsprechenden Tisch und hat relativ gute chancen (selbst ohne Treffer auf dem flop) durch ein contibet den Pot abzuräumen, bzw. mit Top pair durch zu kommen.

Sitzt du aber an einem sehr loosen Tisch an dem bei pre-flop raises fast ALLE callen (bekommt man ja sehr schnell mit und davon gibt es verdammt viele beim Omaha) dann raise ich solche Hände normal um 2BB (so etwas in der Größenordnung). Es callen dann eh alle. Trifft man auf dem Flop ist aufgrund der vielen caller der Pot trotzdem groß genug für eine schöne bet.
Das Problem bei solchen Tischen ist das man (leider schon oft die schmerzhafte Erfahrung machen dürfen) bei Omaha und vielen callern meist einen bei hat der double pair auf dem flop trifft, bzw. nen guten draw hält.
Die bekommst du dann idR nicht mehr aus der Hand und durch ein contibet kostet dich das ganze nur noch mehr.
  #23 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 12:28
Fisch

Standard

omaha preflop raises sind essentiell..

1.nimmst du ja ein anderes image ein als preflopraiser als als limper

wenn du als preflopraiser deine hand triffst hast du ein viel hoehere chance auf payouts mit semi guten händen als in limped pots

jetzt lassen wir mal A im flop vorneweg, da der Großteil der Spieler einen preflopraise sowieso auf AA legt ...was nicht falsch ist, da viele auch nur AA raisen...

deswegen sind preflop raises auch gut um seine hand zu disguised...

ich raise auch Jt97 und qj98 ds ..muss ja nich immer maxbet sein..

aber es is doch einfach nur eklig wenn man top2 floppt , alle draws der welt draußen sind , und man kann nur 4 $ o.ä betten..

was imo wichtig ist das man sich als preflopraiser nicht zu sehr emotional pot committed..
es is schließlich omaha...man muss gewillt sein dort auch bessere preflop hände zu folden wenn der flop nicht stimmt, da die viele da zu tendieren any nutdraw auf große pots reinzucallen..

naja nur meine 2 cents

edit: ich red hier lediglich von PLO...hi/lo is mir fast vollkommen fremd

Geändert von johnnypot (15.07.2008 um 12:33 Uhr).
  #24 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 06:18
Shark

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von ulrikemeierfeld Beitrag anzeigen
lustig sind quads auf der hand.....nichts wert AAAA
lol ich hab schon nen donk gesehen, der mit aaa4(rainbow) vorm flop gereraist hat...
muhaha

also zum thema...
im cashgame mach ich wenn überhaupt nur n minraise...
omaha ist nun mal n drawing game... und die wahrscheinlichkeit, dass man in nem multiwaypot "ausgesuckt" wird ist einfach vieeeeel zu groß.
wieso also unnötig geld riskieren, wenn man sowieso öffter verfehlt als sauber zu treffen?

im tunier hingegen raise ich (gerade wenns auf die bubblephase hinausläuft) öffter mal ne hand preflop (oder spiel auch top 2 scharf an).
  #25 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 19:19
Fischfutter

Standard

Hallo,
ich spiele auch sehr gern Omaha, zur Zeit auf Fulltilt. Ich spiele Hände, bei denen die Karten gut zusammenpassen. Am besten z.B. J-10-9-8, also ohne Lücke und je höher desto besser. Auch wenn die Hand eine Lücke aufweist kann man sie noch gut spielen, nur auf keinen Fall oben die Lücke.
Hohe Paare sind natürlich auch nicht schlecht, lassen sich aber viel schwieriger spielen.
Bei allen Händen ist es auch gern gesehen wenn sie suited oder double suited sind, aber natürlich braucht man hier ein a von dieser Farbe. Es macht nur in wenigen Fällen sinn, wenn man nicht den nut Flush hat.
  #26 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 18:34
Benutzerbild von Robb Starr
Poker Profi

Danke gesagt: 26
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

An alle die diesen Thread noch lesen sollten, bitte ich, das Posting meines Vorredners
zu ignorieren. Danke.

Dein Rat ist so sinnvoll wie ein Gefrierfach am Südpol.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht