Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 14:56
Fischstäbchen

0 Danksagungen in 0 Posts
Cool

ich glaub bei everest darf man das nicht
zumindest spielen die da so omaha
  #12 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 15:06
Fisch

Standard

Das Problem beim Omaha ist das selbst ein Drilling nicht bedeutet das du den Pot gewinnst .. deswegen möglichst billig bis zu River kommen um unliebsame überraschungen zu vermeiden ...

Wenn ein Flush möglich ist dann hat den meist auch jemand.. wenn ein Pärchen auf dem Tisch liegt ist ein Full House sehr Wahrscheinlich also nicht zu hoch Pokern mit einem Flush
  #13 (permalink)  
Alt 24.05.2008, 15:07
Fischstäbchen

Standard

macht schon sinn zu erhöhen
  #14 (permalink)  
Alt 25.05.2008, 11:45
Benutzerbild von Lutz Skywalker
Highroller

1 Danksagung in 1 Post
Standard

jetzt sagen (fast) alle es macht sinn zu erhöhen. aber bei welchen händen ises den angebracht? double suited conectors is doch eigendlich dafür geignet oda?
  #15 (permalink)  
Alt 25.05.2008, 11:59
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von Poker4Iceman Beitrag anzeigen
Hi

natürlich bringt es was zu erhöhen so lange du kein müll auf der hand hast
z.b. mit AKJ10 würde ich sofort mal ein bissl erhöhen da man (so empfinde ich es) sehr oft die straße trifft oder zumindest doppel pair und das langt auch schon oft um einen pot zu gewinnen.
also nur callen ist nichts man will ja auch große pötte gewinnen und wenn man immer nur callt weiß nicht da kommste auf keine erfolgswelle
Also ich raise auch ungerne, weil ich eben zumindest den Turn noch sehen möchte, und den kann ich ohne raises meist recht billig sehen.

Wenn sich dann zwei Spieler finden, die meinen, das beste Blatt zu haben, kommst du so oder so auf einen großen Pott, unabhängig davon, wie hoch die Blinds waren.
  #16 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 14:29
Fischstäbchen

Standard

also, natürlich MUSS man auch beim omaha mit einer major-karte vorm flop erhöhen. das verhältniss zur üblichen hold´em erhöhung ist natürlich ein anders, da omaha für mich ein drawing-game ist und ich auch gerne mit drawing hands viel bezahle. gute starthände sind immer hohe pocketpairs-siuted-connected. halte ich zum beispiel kkqt zweimal siuted werde ich immer erhöhen. es ist ja offensichtlich, dass ich eine sehr gute hand halte und ich nicht gegen hände wie 5675 spielen will, der unter umständen seine strasse gegen mich macht, wenn low-cards kommen. in so einer situation möchte ich gegen eine starke hand spielen, die ich am flop besser einschätzen kann. wenn ich mit meiner guten starthand nur limpe, kann ich am flop nicht viel gas geben und den pot unter umständen stehlen, weil mir ja keiner eine starke hand glaubt. wichtig ist auch, dass alle vier karten miteinander kombinierbar sind. somit komme ich erst zur möglichkeit auf nuts zu drawn.
auch beim omaha kann man einen blindsteal machen, allerdings kommt es sehr auf den tisch und die situation an.
grundsätzlich ist das spielen am river der wichtigste teil beim omaha. ich musste viel lehrgeld zahlen, weil ich nur mit second oder third nutsflush bezahlt habe...omaha ist ein nuts spiel. deswegen passe ich immer auf, welche karten die absoluten nuts sind und wie ich meine hand dementsprechend zu spielen habe...natürlich zählt da aber immer auch die bluff-option, wenn ich das gefühl habe, dass mein gegner mich mit meinen zwei paar aus dem pot raushauen will.
ist schon ein sehr schönes spiel, aber man braucht defenitiv mehr erfahrung, als beim hold´em. am besten erstmal n buch lesen...
  #17 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 15:01
Shark

2 Danksagungen in 2 Posts
Standard

Ich habe die ersten Male auch sauber Lehrgeld zahlen müssen und bin mit scheinbar starken Händen baden gegangen (Two Pair, Drilling)

Nach etwas Einlesen läuft es aber mittlerweile ganz gut ... man kann natürlich nicht immer nur die Nuts spielen, aber es kommt schon oft vor dass Top FH oder 2nd Nut Flush nicht gut genug sind, weil man gg. Quads or den Nut Flush verliert!

Das Raisen Pre-Flop habe ich mir längst gespart, außer es sind wirklich Monter!
  #18 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 09:53
Fischstäbchen

Standard

lustig sind quads auf der hand.....nichts wert AAAA
  #19 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 10:51
Shark

3 Danksagungen in 3 Posts
Standard

Ich spiele auch ab und zu Omaha und musste feststellen, dass mir der preflop raise nur selten etwas bringt.
Bei MTTs in den hohen Blindstufen ist das was anderes. Da ist ein openraise doch oft profitabel.

Pot füttern tue ich erst nach dem Flop. Aufgrund der vielen drawing Hände bezahlen eben auch viele. Daher ist der Pot am River meistens hoch genug. Auch in niedrigen Blindstufen ist man sehr schnell committet. Kann natürlich auch daran liegen, dass extrem viele Fische bei Omaha rummachen, die ihre Hände stark überschätzen und Dir so ziemlich alles callen.

Postflop fängt das eigentliche Spiel an.
  #20 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 11:46
Shark

2 Danksagungen in 2 Posts
Standard

Also A2xx raise ich eigentlich regelmäßig, da die Wahrscheinlichkeit die Low Nuts zu haben sehr hoch ist, und man so wenigstens die Hälfte des geraisten Pots einstreicht

Themen-Optionen
Ansicht