Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 11:08
Angler

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Egal, hauptsache 1# ;) n/t

Egal, hauptsache 1# Thread
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 16:14
Benutzerbild von admin
Administrator

23 Danksagungen in 8 Posts
Standard

ist schon erstaunlich wie wenig Interesse an 7card stud, omaha oder allen anderen Pokervarianten besteht.

Naja, jetzt haben wir hier wenigstens einen thread auf den sogar geantwortet wurde
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 16:53
Angler

Standard

denke mal es liegt stark daran, dass es nicht im tv kommt ... der tv boom wird ziemlich viele leute zum pokern getrieben haben (wie auch mich), und dort wird nunmal nur texas hold´em übertragen.

würde es eigene omaha oder 7card stut turniere auf dsf/eurosport (ob auf espn bereits kommt ka) geben, wär in diesem subforum sicher auch ne menge los
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 22:36
Benutzerbild von admin
Administrator

23 Danksagungen in 8 Posts
Standard

ist aber schon seltsam.
Mit Freunden hab ich zu Haus oder in einer Bar meist nur Stud Poker gespielt. Anfangs auch noch online. Aber irgendwann garnicht mehr.
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 18:45
Zoe Zoe ist offline
Fischstäbchen

Standard

7 card stud gefällt mir einfach gar nicht, kann damit zu tun haben, dass ich mit draw angefangen habe und zu NL holdem gegangen bin, aber da ist mir einfach zu viel glück dabei, schaue es auch ab und an im tv an, geht so...
omaha geht noch, überfordert mich aber. glaube es hat weniger mit dem tv boom zu tun sondern, dass bei hold em einfach am wenigsten glück dabei ist, und die variante einfach wirklich schön zu spielen ist.
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 18:48
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Danksagungen in 14 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Zoe
7 card stud gefällt mir einfach gar nicht, kann damit zu tun haben, dass ich mit draw angefangen habe und zu NL holdem gegangen bin, aber da ist mir einfach zu viel glück dabei, schaue es auch ab und an im tv an, geht so...
omaha geht noch, überfordert mich aber. glaube es hat weniger mit dem tv boom zu tun sondern, dass bei hold em einfach am wenigsten glück dabei ist, und die variante einfach wirklich schön zu spielen ist.
Ich muss mal kurz das Thema wechseln... Ist Zoe dein richtiger Name??
  #7 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 20:45
Benutzerbild von Josch
Shark

Standard

@Zoe:
Denke schon, dass es mit dem TV - Boom zu tun hat, dass fast alle nur Holdem spielen. Ist auch verstaendlich da Holdem wohl im TV am besten rueberzubringen ist.
Omaha ist beim zugucken schon komplizierter, da es mehr Moeglichkeiten gibt und 7card stud im TV... kommt ueberhaupt net gut rueber finde ich.

Das mit dem Glueck ist vielleicht ein bisschen der falsche Ausdruck finde ich.
Man kanns auch umgekehrt sehen - dass man bei holdem mehr Glueck braucht als bei Omaha, da es bei Omaha weniger "gamblen" is, da man oft einfach rausgeht wenn man nicht die bestmoegliche Hand hat.

Denke es ist einfach ne Geschmackssache.
Bei Omaha kann man ne Menge mehr flops angucken und das gefaellt mir z.B. , da ich net gerne 10 Runden nur zugucke wenn ich keine tollen Haende bekomme. Bin auch eher ein gemuetlicher Spieler
Wenn man mehr auf Risiko und Spannung steht und All-in Situationen mag etc ist man bei Holdem wohl wirklich besser aufgehoben
  #8 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 04:05
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Danksagungen in 14 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Josch
Man kanns auch umgekehrt sehen - dass man bei holdem mehr Glueck braucht als bei Omaha, da es bei Omaha weniger "gamblen" is, da man oft einfach rausgeht wenn man nicht die bestmoegliche Hand hat.
Der Glücksfaktor ist bei Hold'em viel geringer als bei Omaha, da gibt es keine 2 Meinungen .
  #9 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 12:29
Benutzerbild von Josch
Shark

Standard

Och es gibt zu allen Sachen immer ne Menge Meinungen
  #10 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 20:48
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Josch
@Zoe:
Denke schon, dass es mit dem TV - Boom zu tun hat, dass fast alle nur Holdem spielen. Ist auch verstaendlich da Holdem wohl im TV am besten rueberzubringen ist.
Omaha ist beim zugucken schon komplizierter, da es mehr Moeglichkeiten gibt und 7card stud im TV... kommt ueberhaupt net gut rueber finde ich.

Denke es ist einfach ne Geschmackssache.
Bei Omaha kann man ne Menge mehr flops angucken und das gefaellt mir z.B. , da ich net gerne 10 Runden nur zugucke wenn ich keine tollen Haende bekomme. Bin auch eher ein gemuetlicher Spieler
Wenn man mehr auf Risiko und Spannung steht und All-in Situationen mag etc ist man bei Holdem wohl wirklich besser aufgehoben
Mit Glück hat Stud wenig zu tun.
Es geht darum, sich die offenen Karten der anderen genau anzusehen und zu analysieren. Das kann bei scon 4,5 Mitspielern ziemlich schwierig werden, zu analysieren, welche Hands schon tot sind und welche nicht!
On TV sollte Stud gar nich ausgestrahlt werden, denke ich, außer sie zeiegn nur Heads ups.
Stud is on TV schwer, mitzuverfolgen!
Omaha geht noch und Tex is für TV wie geschaffen!

!Eigentlich kann man ja jede Hand spielen -- man muss nur wissen wie!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht