Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 02:13
Benutzerbild von Josch
Shark

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Ich hab das net behauptet das war Zoe.
Tu mich schwer Glueck zu definieren drum will ich da garkeine genauere Aussage zu machen.
Was mich beim Stud am meisten stoert is das Ante + bring in.
Wenn man Pech hat ist man da gleich paarmal hintereinander dran und hat nur Kaese auf der Hand

Kann wenig damit anfangen - schon 2 mal mein buy-in komplett in ein paar runden verloren und war danach net viel schlauer. War evtl ein bissl Pech dabei aber ich lasse nun schon ne zeitlang meine Finger davon
  #12 (permalink)  
Alt 01.10.2006, 23:51
Angler

Standard

Habt ihr noch nie 7Stud oder Omaha bei DSF gesehn ?? Ist eigentlich ganz einfach zu verfolgen. Kam im "Pokersommer" eigentlich relativ oft.
  #13 (permalink)  
Alt 02.10.2006, 16:33
Benutzerbild von Josch
Shark

Standard

Klar kann man es verfolgen aber ist es auch interessant?

Finde 7Stud im TV zum gaehnen. Man sieht ne aufgelistete Kartenreihe die sich immer wieder verschiebt (zur Veranschaulichung ja ganz gut) aber durch die fehlenden Gemeinschaftskarten kommt bei mir da wenig Spannung auf...
  #14 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 11:18
Benutzerbild von Vince
Poker Star

2 Danksagungen in 1 Post
Standard

Ich denke die Gründe, warum Hold'em der Renner, im TV oder bei Spieler ist, sind folgende:

Hold'em ist im sehr übersichtlich, man hat nur 2 Karten und die paar in der Mitte und man behält leicht den Überblick im Gegensaätz zu Omaha.

Hold'em ist besonders für Anfänger leicht zu spielen (nicht leicht zu gewinnen).
Ich habe mal Leute die nur Hold'em spielen versucht zu erklären wer beim Stud die Bring-in bets bringen muss... Horror...

Der Showdown (besonders bei Anfängern) ist sehr leicht. Wenn ich online 7 Card Stud Hi/Low spiele und du nen Showdown mit 3 Leuten hast, schaffst du's gar nicht zu schauen, wer was auf der Hand hat.

Zudem ist Hold'em No Limit natürlich spannender anzuschauen, das ist ja wohl klar! Und in realen privaten Pokerrunden macht Pot Limit auch keinen Spaß irgendwie, da man nach jeder Bietrunde den Pot zählen muss, da die meisten zu faul sind zum rechnen....
  #15 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 12:00
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Zudem ist Hold'em No Limit natürlich spannender anzuschauen, das ist ja wohl klar! Und in realen privaten Pokerrunden macht Pot Limit auch keinen Spaß irgendwie, da man nach jeder Bietrunde den Pot zählen muss, da die meisten zu faul sind zum rechnen....
Also genau in dem Punkt widerspreche ich Dir: Was die Spannung angeht, ist Omaha deutlich besser als Hold'Em. Das liegt einfach dran, dass es viele mögliche Hände gibt und sich somit nach dem Flop mit dem Turn schon ein ganz anderes Bild ergeben kann vor dem River Was'n Satz...

Ich will damit nicht sagen, dass der haushohe Favorit (AAK10ds vs. A48Jrainbow beispielhaft) nach einer Karte bereits schon keine Chance mehr hat, sondern dass unheimlich viel passieren kann. Die Meinung einiger, dass beim Omaha sehr viel Glück dabei ist, kann ich verstehen. Trotzdem stimme ich auch dem nicht zu: auch im HE kann ein AA vs. 27os mit nur zwei weiteren Karten verlieren...

Im HE fallen halt mit zwei Karten schon viele mögliche Varianten weg, die beim Omaha durchaus noch offenstehen könnten. Aus dem Grund ist das Verfolgen einer Omaha-Hand sehr kompliziert, wird aber je nach Kommentator deutlich vereinfacht.

Für alle die mal Interesse an einem kommentierten Omahavideo haben:

---> YouTube - Broadcast Yourself. ---> suche nach Omaha WSOP ---> komplette Aufzeichnung des Final Tables der WSOP 2006 im Pot Limit Omaha Hi (insgesamt glaube ich zusammengefasst in mehrere Teile ca. 40min, wenn ich mich recht entsinne)...

^^ die Kommentatorenleistung habe ich nicht mehr im Gedächtnis, aber es war glaube ich gut zu verfolgen...

P.S.: Pot Limit zu anstrengend? Spiel Fixed Limit

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #16 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 11:12
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Profi

10 Danksagungen in 8 Posts
Standard

holdem ist halt so einfach und in den Möglichkeiten begrenzt und darum für jeden zu verstehen. omaha erzeugt nach jeder Karte neue Möglichkeiten und hat oft und schnell wechselnde Spielsituationen. Glück ist ja zum Spielen kein Argument, das gibts ja auf lange Frist nicht. ist im zuschauen aber schon wichtig, denn keiner will sehen, dass sich einer immer was zusammenlucked und nicht können unbedingt entscheidet. stud finde ich ist fürs tv nicht so geeignet.
Wegen der einfachheit ist holdem wohl zu zeit in aller munde.
  #17 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 11:27
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, genau das wird der Grund sein.
Stud fürs Fernsehen ist einfach nur *würg*
Unbedarft an eine Omaha-Übertragung zu gehen ist auch nicht das Wahre, aber man kann sich ja alles aneignen

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht