|
|||
|
Bei mir steht demnächst live Game Omaha an und da wollte ich mal fragen wie es mit dem zeigen der Karten läuft.
Also muss ich beim showdown alle 4 Karten zeigen und die beiden nominerten benennen oder darf ich auch einfach nur dir zwei Karten zeigen die ich spiele und den rest mucken? |
|
||||
|
Das kann ich bestätigen.
Du musst alle Karten zeigen, um einen Anspruch auf den Pot zu haben. Üblicherweise dreht man die 2 Karten, die man spielt, zuerst um. Dann öffnet man die anderen und legt sie dahinter/daneben. ("die beiden nominerten benennen" - das ist missverständlich formuliert. Eine Wahl hat man nicht, man muss die beste Kombination spielen. Auch deshalb muss man alle Karten zeigen, damit der Dealer möglicherweise korrigieren kann.)
|
Zitat:
Wie McBeth schon sagte kann man ja die eigene Spielweise nicht komplett freigeben, wenn man nicht alles Karten zeigt. aber macht natürlich Sinn. |
|
|||
|
Kann ich jetzt nicht ganz so bestätigen; hängt davon ab,
ob ihr einer Location spielt, wo der Dealer für die Spieler die beste Kombination ermittelt oder dies eben gerade nicht tut (gibt es durchaus im Cash-Game, dass der Spieler selbst die beste Kombi sehen muss). Dann würde es für Spieler die in letzter Position beim Showdown sitzen, oder für Spieler, die für die Karten der anderen bezahlt haben, reichen nur die beiden Karten zu zeigen, die seiner Meinung wirklich relevant sind. Natürlich sind damit aber auch seine anderen beiden Karten gestorben, wenn er sie nicht zeigen will, auch wenn es seine Hand verbessern würde. |
|
||||
|
beim thema ob man bei omaha die karten zeigen sollte, auch wenn man denkt, dass geschlagen ist oder nicht, kann man unerfahrenen spielern durchaus raten ihre karten zu zeigen. in allen runden die ich kenne ermittlelt auch der dealer die gewinnerhand (ist ja auch seine aufgabe oder?). und wenn das nicht greift gibts immer noch ein paar vorlaute mitspieler...
|
|
|||
|
Zitat:
Die Handstärke bestimmt auch in letzter Instanz der Dealer auch wenn man ihm offensichtlich den Royal Flush oder die Nutz hinlegt. Der Hinweis mit den vorlauten Spielern ist auch korrekt, das kann aber zu Stress führen, in Vegas im CG gab es auch 1 bis 2 Situationen wo weder der Spieler noch der Dealer gleich die Handstärke erkannt haben, z.B. bei double paired boards gibts meistens etwas Aufarbeitungspotential und da war der Spieler der den Pot schon zugeschoben bekam natürlich sauer über die Zwischenrufe der billigen Plätze.
|
|
|||
|
hi
ich deale selbst seit jahren antwort auf die frage zeigt ein spieler bei omaha nur 2 karten und muckt die andern beiden sofort is die hand mal fix tot ohne diskusion zeigt ein spieler nur 2 karten und legt die beiden andern geschlossen daneben hin und der dealer macht die beiden verdeckten karten auf hack ich ihm als spieler die hand ab denn er macht eine ungültige hand zu einer gültigen kleine anmerkung poker ist ein zeigespiel und kein rede spiel was der spieler für ansagen im show down macht interessiert mich als dealer genau nüsse der spieler hat bei aufgeforderten show down alle karten zu öffnen und der dealer hat alle karten zu lesen sagt der dealer was falsches ist der spieler in der verantwortung dies zu korregieren denn jeder spieler ist für seine karten verantwortlich lg ps dealer nicht vergessen wir leben vom trinkgeld
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|