Also um eins vorweg zu nehmen: ich weiß es auch nicht genau
ABER: Ich denke, du musst deine komplette Hand zeigen – so machen wir das immer. Und nur so halte ich es für richtig. Ich denke das aus folgenden Gründen:
1. Jede deiner Karten sagt etwas über die Stärke deiner Starthand aus. Nur wenn man alle Karten sieht, kann man deine Spielweise beurteilen und kann sagen ob du diese Hand gut oder schlecht gespielt hast. Gerade bei Omaha ändern sich die zu benutzenden Karten ja oft mehrmals pro Hand. Dass dann alle Karten gezeigt werden, steht einem zu – immerhin hat man als Verlierer für diese Information „bezahlt“.
2. Ziehe ich den Vergleich zu Texas Hold 'em: In dem Fall, dass du nur eine deiner Hole Cards benutzen musst um die Gewinnerhand zu formieren, müssen immer beide Hole Cards gezeigt werden. Und das aus den oben genannten Gründen. Der Verlierer bekommt einfach nicht die „bezahlte“ Information, welche ihm zusteht.
Ich bin also der Meinung, dass du alle vier Karten zeigen musst. Wird dies nicht gemacht, würde ich die gesamte Hand als gemuckt ansehen und die nächst bessere Hand zum Sieger erklären.