Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 15:39
Benutzerbild von Duddel
Poker Star

29 Danksagungen in 18 Posts
Standard Omaha MTT Strategien

da ich in letzter Zeit öfters Omaha MTTs spiele (heute auch nen FT erreicht), eröffne ich mal nen Thread über Omaha MTT Strategien. In Holdem ist es ja einfach, anfangs tight und am Ende looser.

Triffst das auch für Omaha zu? Ich spiel meine Spiele bisher so: Anfangs limpe ich oft wie man es eben in Omaha macht, am Ende wenn die Blinds hoch sind und mein M<10 ist limpe ich fast überhaupt nicht mehr. Da raise ich meistens. Ist es selbst dann noch profitabler zu limpen und den Flop abzuwarten?

Schreibt mal bitte ein paar Zeilen....

Blog: Fold Equity
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 18:19
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
Standard

Zitat:
Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
Anfangs limpe ich oft wie man es eben in Omaha macht,
Da bist du weiter als viele andere Holdem-Spieler.
Ich muss mich immer wieder wundern, wenn diese nur Premiumhände spielen und sich wundern, wenn diese geknackt werden. Omaha ist ja ein Actionspiel und sollte dementsprechend gespielt werden.
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 22:50
Highroller

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

kommt ja auch drauf an ob freezeout oder rebuy,
FR oder 6max...
rebuy wohl mehr LAG...aber mit Omaha-MTT's hab ich
mich auch noch nicht wirklich ausseinander gesetzt.
mal sehen was sich zu dem thema hier noch so einfindet
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 15:32
Shark

1 Danksagung in 1 Post
Standard

Hab da auch net wirklich viel erfahrung, obwohl ich mit Omaha angefangen habe, da ich mehr CG spiele.
Aber seh es auch so wie heike. Omaha ist n Actionspiel bei dem die Entscheidung, was man mit seiner Starthand macht erst auf dem Flop getroffen wird und nicht wie beim Holdem schon preflop.
Also würde ich auch viele Hände limpen und die guten Starthände für Omaha (also double suited connectors oder double suited Paare) raisen

http://thedave86.blogspot.com/

Geändert von thedave86 (18.03.2008 um 17:27 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 17:50
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

9 Danksagungen in 7 Posts
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich versuche fast jeden flop zu sehen.ausnahme absolute grottenhände.kleine raises calle ich je nach position oder wenns halt gute starthände sind.selber raisen fast nur mit toppockets.zu oft schon mit vermeindlich guten karten den flop verpasst....

ich hasse str8s beim omaha da ich das glück gepachtet habe trotz potbet nen flushdraw nicht loszuwerden....der natürlich trifft

zu der mtt geschichte....da riskier ich recht wenig mit strassen oder 2pairs.mit nutflush oder fh pushen.....da is dann pech wenn man in n höheres fh rennt.gegen die doch meistens grosse anzahl an donks is diese lowrisk strategie bei mir recht erfolgreich.am ft liegts dann an den gegnern und ich spiele wie du auch noch lange nicht mehr jede hand bis zum flop und warte auf was schigges.

hu im omaha is mmn schonn sehr abgefahren.ging bei mir glaub ich noch nie länger als 10 hände.
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 19:30
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Profi

10 Danksagungen in 8 Posts
Standard

problem ist doch das in späten Tunierphasen nicht mehr soviel Blinds da sind, dass ich jede Hand limpen kann. Werde dann in Tunieren in späten Phasen wesentlich agressiver, was auch ganz gut funktioniert, da man in omaha schlecht callen kann.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert, ich bin der Schauer der dir eiskalt den Rücken runter läuft, ich bin DARKWING DUCK
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht