Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Duddel ist offline Poker Gott

Standard Omaha MTT Strategien

da ich in letzter Zeit öfters Omaha MTTs spiele (heute auch nen FT erreicht), eröffne ich mal nen Thread über Omaha MTT Strategien. In Holdem ist es ja einfach, anfangs tight und am Ende looser.

Triffst das auch für Omaha zu? Ich spiel meine Spiele bisher so: Anfangs limpe ich oft wie man es eben in Omaha macht, am Ende wenn die Blinds hoch sind und mein M<10 ist limpe ich fast überhaupt nicht mehr. Da raise ich meistens. Ist es selbst dann noch profitabler zu limpen und den Flop abzuwarten?

Schreibt mal bitte ein paar Zeilen....

LuckyGirl77 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    Anfangs limpe ich oft wie man es eben in Omaha macht,
    Da bist du weiter als viele andere Holdem-Spieler.
    Ich muss mich immer wieder wundern, wenn diese nur Premiumhände spielen und sich wundern, wenn diese geknackt werden. Omaha ist ja ein Actionspiel und sollte dementsprechend gespielt werden.

Amphetamin89 ist offline Highroller

Standard

kommt ja auch drauf an ob freezeout oder rebuy,
    FR oder 6max...
    rebuy wohl mehr LAG...aber mit Omaha-MTT's hab ich
    mich auch noch nicht wirklich ausseinander gesetzt.
    mal sehen was sich zu dem thema hier noch so einfindet

thedave86 ist offline Poker Star

Standard

Hab da auch net wirklich viel erfahrung, obwohl ich mit Omaha angefangen habe, da ich mehr CG spiele.
    Aber seh es auch so wie heike. Omaha ist n Actionspiel bei dem die Entscheidung, was man mit seiner Starthand macht erst auf dem Flop getroffen wird und nicht wie beim Holdem schon preflop.
    Also würde ich auch viele Hände limpen und die guten Starthände für Omaha (also double suited connectors oder double suited Paare) raisen
    Geändert von thedave86 (18.03.2008 um 17:27 Uhr)
    Originally Posted by jman220
    Thats what you get for overplaying your pocket pairs like its worth anything, moran. pocket 2's is literally the worst hand in poker. Even 2/7 offsuit has more outs (3) instead of the two that pocket 2's has.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

ich versuche fast jeden flop zu sehen.ausnahme absolute grottenhände.kleine raises calle ich je nach position oder wenns halt gute starthände sind.selber raisen fast nur mit toppockets.zu oft schon mit vermeindlich guten karten den flop verpasst....

ich hasse str8s beim omaha da ich das glück gepachtet habe trotz potbet nen flushdraw nicht loszuwerden....der natürlich trifft

zu der mtt geschichte....da riskier ich recht wenig mit strassen oder 2pairs.mit nutflush oder fh pushen.....da is dann pech wenn man in n höheres fh rennt.gegen die doch meistens grosse anzahl an donks is diese lowrisk strategie bei mir recht erfolgreich.am ft liegts dann an den gegnern und ich spiele wie du auch noch lange nicht mehr jede hand bis zum flop und warte auf was schigges.

hu im omaha is mmn schonn sehr abgefahren.ging bei mir glaub ich noch nie länger als 10 hände.
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

problem ist doch das in späten Tunierphasen nicht mehr soviel Blinds da sind, dass ich jede Hand limpen kann. Werde dann in Tunieren in späten Phasen wesentlich agressiver, was auch ganz gut funktioniert, da man in omaha schlecht callen kann.
    guess who´s back. Back again.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
    problem ist doch das in späten Tunierphasen nicht mehr soviel Blinds da sind, dass ich jede Hand limpen kann. Werde dann in Tunieren in späten Phasen wesentlich agressiver, was auch ganz gut funktioniert, da man in omaha schlecht callen kann.
    Sehe ich genauso. Wenn es der Tisch zulässt limpe ich in der Anfangsphase mit jeder Hand und calle auch kleine Raises mit jeder Hand. Habe ich hohe Paare und suited Connectors dann raise ich.

Teilweise muss man aber auch die Anfangsphase abwarten, da man 2-3 Donks hat die Preflop ständig raisen oder bei NL all-in gehen.

In der späteren Turnierphase wirds schon schwieriger, weil die Blinds sehr hoch ist und der Turnierverlauf bei mir meistens sehr swingig ist (im Gegensatz zu Hold'em).

Noch interessanter finde ich die Hi/Lo Variante NL da geht man meistens mit 80 % der Hände mit im Gegensatz zu Hold'em wo ich meist ca. 20 % der Hände spiele.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

[QUOTE=jknostra;102797oder bei NL all-in gehen
    .[/QUOTE]
    wo spielst du denn omaha nl?
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Bei Pokerstars, wenn ich on tilt bin (Sit n Go).

Foxyroxxy ist offline Fischstäbchen

Standard

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich ziemlich gut damit fahre in MTTs tight zu spielen, zumindest in der Anfangsphase, und mich erst mal nur auf die bombenfesten los konzentriere zum Ende eines Turnieres musst Du dann auch mal di Hi s forcieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte