|
|||
|
Da bist du weiter als viele andere Holdem-Spieler.
Ich muss mich immer wieder wundern, wenn diese nur Premiumhände spielen und sich wundern, wenn diese geknackt werden. Omaha ist ja ein Actionspiel und sollte dementsprechend gespielt werden.
|
kommt ja auch drauf an ob freezeout oder rebuy,
FR oder 6max... rebuy wohl mehr LAG...aber mit Omaha-MTT's hab ich mich auch noch nicht wirklich ausseinander gesetzt. mal sehen was sich zu dem thema hier noch so einfindet ![]()
|
Hab da auch net wirklich viel erfahrung, obwohl ich mit Omaha angefangen habe, da ich mehr CG spiele.
Aber seh es auch so wie heike. Omaha ist n Actionspiel bei dem die Entscheidung, was man mit seiner Starthand macht erst auf dem Flop getroffen wird und nicht wie beim Holdem schon preflop. Also würde ich auch viele Hände limpen und die guten Starthände für Omaha (also double suited connectors oder double suited Paare) raisen Geändert von thedave86 (18.03.2008 um 17:27 Uhr). |
|
||||
|
ich versuche fast jeden flop zu sehen.ausnahme absolute grottenhände.kleine raises calle ich je nach position oder wenns halt gute starthände sind.selber raisen fast nur mit toppockets.zu oft schon mit vermeindlich guten karten den flop verpasst....
ich hasse str8s beim omaha da ich das glück gepachtet habe trotz potbet nen flushdraw nicht loszuwerden....der natürlich trifft zu der mtt geschichte....da riskier ich recht wenig mit strassen oder 2pairs.mit nutflush oder fh pushen.....da is dann pech wenn man in n höheres fh rennt.gegen die doch meistens grosse anzahl an donks is diese lowrisk strategie bei mir recht erfolgreich.am ft liegts dann an den gegnern und ich spiele wie du auch noch lange nicht mehr jede hand bis zum flop und warte auf was schigges. hu im omaha is mmn schonn sehr abgefahren.ging bei mir glaub ich noch nie länger als 10 hände.
|
problem ist doch das in späten Tunierphasen nicht mehr soviel Blinds da sind, dass ich jede Hand limpen kann. Werde dann in Tunieren in späten Phasen wesentlich agressiver, was auch ganz gut funktioniert, da man in omaha schlecht callen kann.
these shoulders hold up so much, they wont budge, i ll nerver fall or fold up Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert, ich bin der Schauer der dir eiskalt den Rücken runter läuft, ich bin DARKWING DUCK |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|