|
||||
|
Das Problem ist, dass der Typ auch mit dem Flushdraw 'ne Potsize callen würde - denke ich. Es geht eher darum, dass ich mit Topset 'nen großen Pot spielen möchte - kommt Flush- oder Straighgefahr auf wirds halt tricky.
|
|
|||
|
Ich finde die Einsätze viel zu klein.
Auf dem Flop hätte gleich gepotbettet. Da liegt ein Straight- und ein Flushdraw. Das ist beim Omaha einfach zu gefährlich. Das gleiche auf dem turn, gleich Potsize raisen. Mit allem anderen gibst du ihm viel zu gute Odds... |
|
||||
|
sone betpot nach dem flop is ja leider meist nich sehr groß.das is der grund warum ich mit nem hohen pp zb auch schon preflop erhöhe.meist nur 1-2 bb aber das läst postflop nun doch einiges mehr an druck zu wenn man dann maximal erhöhen will.
große raises preflop sind dagegen weniger prall da es zu viele optionen geben wird wenn der flop dann liegt. das alles hat duddel auch hier getan.ist dann wohl der einzige makel das er postflop weder potsize gesetzt hat noch das er auf das reraise kein rereraise gepackt hat. wenn du natürlich nen vollpfosten da sitzen hat der alle draws die er hat bezahlt wirste halt ab un an den pot verlieren aber unterm strich vorne sein,richtig?hoff ich hab da keinen denkfehler drin...
|
Für die Odds ist es völlig egal ob du preflop erhöht hast oder nicht. Dadurch mehr Druck aufbauen zu können ist also nicht logisch. Man muss mehr bezahlen, kann dafür auch mehr gewinnen. Das einzige was sich verändert, sind die implied odds, aber die machen auf dem flop auch keinen unterschied.
|
|
||||
|
Hmm,...
Ich finde die Spielweise keineswegs absolut verkehrt. Ja, wenn er einen Maniac da sitzen hat, wird der Ihm auch jeden Draw bezahlen - nur hat derjenige keinen Draw, sondern Pockets. Ich hätte auch erst auf dem Turn Gas gegeben, um möglichst viel Value zu bekommen ohne aber direkt selbst einen Großteil meines Stacks zu investieren. Wenn auf dem Turn dann eine mögliche Straight kommt bzw. das dritte Karo, dann kann man sich (ohne max. investiert zu sein) immer noch überlegen, ob man selbst FH drawt oder aber sich noch vorne sieht. Warum ich so spiele möchte ich auch erklären: Omaha is a drawing game, gewollt oder ungewollt und bei fast jeder Hand kann man seine Gegner auf eine Vielahl von Draws setzen, selbst wenn es nur gg. einen einzigen Gegner geht. Anders als im Hold'em ist es hier fast unmöglich Draws zu teuer zu machen. Wenn das nicht möglich ist und mein postflop Raise eh gecallt wird, warum nicht ne halbe Potsize aufm Flop raisen, um dann den River entsprechend unverhältnismäßig teuer zu machen. Wenn bereits der Flop mit Pot geraist wird, hat man nachm Turn keine andere Wahl als wieder Pot zu raisen und dieser Raise fällt dann entsprechend nochmal größer aus (wenn der Stack den Raise noch hergibt). Ich weiss, es ist mit Sicherheit eine umstrittene Taktik und findet nicht viele Anhänger, aber ich halte an Ihr fest.
|
Zitat:
Angenommen er hat 'nen Draw, du pottest den Flop, er callt, du pottest den Turn, er callt, River blank, er Fold. -> max. EV Gleiche Situation, du pottest den Flop, er callt, du pottest den Turn, er callt, River macht mögliche Straight/möglichen Flush, du Fold. -> wieder max. EV Funzt natürlich nur, wenn du den Typen sicher auf 'nem Draw hast ... aber warum sollte ich den Pot klein halten mit meinem Topset?! Ich will 'nen großen Pot haben und will, dass mein Gegner einen möglichst großen Fehler macht und das erreiche ich eben nur durch große Bets, oder sehe ich das so falsch? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|