|
||||
|
Hi, 2 pair als Starthand ist bei Omaha ja schonmal sau geil (oder etwa nicht).
Waren meine Preflop raises/reraises gerechtfertigt? Welche Hand ist preflop stärker...meine 2 Pair oder sein QQ double Suited? Am Flop ist das natürlich ein klares All in, keine Frage. War ein 5$ Heads Up game. Recht solider Spieler für das Limit. PokerStars Spiel #12523471722: Turnier #63552458, $5.00+$0.25 Omaha Pot Limit - Match-Runde I, Level I (5/10) - 2007/10/09 - 04:01:10 (ET) Tisch '63552458 1' 2-max Platz #2 ist der Dealer Platz 1: PokerDuddel (1200 in Chips) Platz 2: Brendan26 (1800 in Chips) Brendan26: setzt den Small Blind 5 PokerDuddel: setzt den Big Blind 10 *** HOLE CARDS *** Ausgeteilt an PokerDuddel ![]() Brendan26: erhöht 10 auf 20 PokerDuddel: erhöht 40 auf 60 Brendan26: erhöht 40 auf 100 PokerDuddel: erhöht 200 auf 300 Brendan26: erhöht 200 auf 500 PokerDuddel: geht mit 200 *** FLOP *** ![]() PokerDuddel: setzt 700 und ist All-In Brendan26: geht mit 700 *** TURN *** [4h 2d 5c] [4s] *** RIVER *** [4h 2d 5c 4s] [9c] *** SHOWDOWN *** PokerDuddel: zeigt [3d 3c 6s 6h] (Ein Straight, Zwei zu Sechs) Brendan26: zeigt (Zwei Paare, Damen und Vieren)PokerDuddel gesammelt 2400 von Pot PokerDuddel said, "lol" *** ZUSAMMENFASSUNG *** Gesamter Pot 2400 | Rake 0 Board [4h 2d 5c 4s 9c] Platz 1: PokerDuddel (Big Blind) zeigt [3d 3c 6s 6h] und gewonnen (2400) mit Ein Straight, Zwei zu Sechs Platz 2: Brendan26 (Dealer) (Small Blind) zeigt [Jh Tc Qc Qh] und verloren mit Zwei Paare, Damen und Vieren
|||
|
in dem Fall hast du die Hand natürlich Gold richtig gespielt, da du ja gewonnen hast !!
Im HU kann man so eine Hand auch schon ein wenig aggressiver spielen als an nem 6er oder 10er Tisch. Alles in allem war es aber VIEL zu aggressiv !! Spätestens der Pre-flop raise auf 100 hätte ausreichend sein sollen, wenn du Omaha auf Dauer so spielst wirst du drauf legen oder du hast Glück mit den Gegnern und die setzen dich auf ein sehr viel besseres Blatt und folden pre- oder am flop. Two pair ist natürlich eine feine Sache, aber du hast letzten Endes nur eine Chance mit drilling, quad oder straight zu gewinnen. Quad ist sehr unrealistisch und wenn dein Gegner so mit geht dann kannst du davon ausgehen das er auch etwas sehr schönes hat (wie ja auch der Fall war) was machst du jetzt wenn du die straight nicht triffst ?? Oder den Drilling ?? selbst wenn nur eine 7 liegt mußt du befürchten dein Gegner hat eine !! Klar, du hast durch Two pair die doppelte chance auf nen drilling aber auch ein Gegner mit z.b. A,k,Q,J, würde dich callen/re-raisen und er braucht nur EINEN Treffer zu landen und hat dich schon... Ich persönlich spiele solche Blätter SEHR tight !! Da die chancen zu treffen relativ gering sind und dich schon ein mittelmäßiges pair schlagen würde... callen bei raises auf jeden Fall !! Aber selbst rein zu gehen, no way.... (wenn die blinds noch niedrig sind evtl. 1-2 BB um den Pot zu erhöhen für den Fall eines Treffers) mit two pairs sitzt du schon auf einem kleinen Monster und wie gesagt im HU kann man da ruhig "ein wenig" aggressiver ran gehen. Im cash game an nem 6er Tisch kannst du da mal ganz schnell Geld verlieren !!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Omaha ist nunmal eine Variante, bei der recht häufig die Chance auf ein Full-House besteht....und nach dem Flop kann man dieses eben nie ausschliessen. Meinungen gehen auseinander und es mag viele geben, die anders denken, als ich...aber wenn du dein Spiel weiterhin so spielst, dann wirst du auf Dauer Geld verlieren. Nicht immer ist der Flop so gnädig. Trotzdem alles Gute und ein gutes Blatt! |
|
||||
|
Zitat:
ok, n call nach seinem raise auf 100 wär wohl besser gewesen... aber am Flop hab ich die Nuts, wenn ich da nicht all in gehe, wann denn dann? ich will ihm ja keine Freecards geben. Ausserdem denke ich dass man im Heads Up um sehr viel looser spielen kann als FR.
|||
|
Zitat:
auch noch rainbow... da kann man dann ruhig rein gehen. Da MUß man sogar rein gehen...da deine Gegner bei Omaha ja auch 4 Karten halten ist es auch sehr gut möglich das einer deiner Gegner (ok in dem fall hattest nur einen ) z.b. 6,7,8,9 hält und damit nicht gerade wenig outs auf eine höhere straight hat... wenn du dann das jagen nicht teuer machst und durch slowplay deine nuts gefärdest wärst du selbst schuld. Auch wenn ich am flop den best möglichen drilling treffe und z.b. 2 gleiche farben liegen muß man den turn teuer gestalten. Bei slowplay und evtl. offenen Möglichkeiten bei Omaha ist slowplay meist tödlich. Nehmen wir an es liegen 5,9,A am flop du hast 6,7,8,9 auf der hand und damit recht viele outs auf die straight, evtl. noch suited und chancen auf einen niedrigen flush... 1-2 $$ wirst du callen... bei 6-10 $ (je nach pot size...) überlegt man es sich zweimal....
|
Ups, das war Heads-Up...ganz ehrlich, hab` ich nicht drauf geachtet. Tut mir leid.
Gut, da war es wohl nicht zu umgehen all-in zu gehen, nachdem du bereits vorher schon dermassen erhöht hast. Trotzdem bleib ich der Meinung das dein Spiel nicht wirklich korrekt war...vorher hättest du auf keinen Fall re-raisen sollen...und wenn, dann definitiv nicht so hoch. Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
ich folde, gar keine Frage.... da würde ich noch nicht einmal mit der Wimper zucken... die straight bei dem flop ist offensichtlich. Meine outs: 1x5 3x2 3x4 in der dargestellten Situation mit den enormen pre-flop raise und dem ALL INN von Duddel am flop würde ich davon ausgehen das seine Starthand entweder A,2,3,4 oder 2,3,4,5 oder 3456 war d.h. von meinen 7 outs kann ich mir sicher sein das min. 2 sich auf der Hand von Duddel befinden = 5 verbleibende outs. Für diese Wahrscheinlichkeit ALL INN zu gehen wäre mir zu riskant.
|
Zitat:
Auf was setzt Du Ihn denn vor dem Flop, wenn er so stark raist? Doch nicht auf Wheeldraw irgendeiner Art... Ich würde (wenn auch commited) All-In callen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|