Zitat von
Anima Bestia
Ganz klar die Hand des Gegners...er braucht keine Hilfe auf dem Board, um zu gewinnen, du entgegen schon. Klar schaut das toll aus, wenn man two pair hat, aber da du nicht einmal suited bist, bist du im Nachteil. Rechnet man sich die Outs pre-flop aus, dann ist er ganz klar im Vorteil.
Das finde ich persönlich gesagt ziemlich daneben. Wie kannst du die Re-Raises starten mit lediglich two pair Sechsen und Dreien? Du bist im ersten Level eines 5$-Turniers und spielst gleich dermassen aggressiv mit "eigentlich" nichts auf der Hand ausser einem doppelten Paar. Jeder andere Flop hätte dich in dem Augenblick sehr viele Chips gekostet. Wie lange spielst du Omaha denn schon?
All-In zu gehen nach dem Flop finde ich persönlich sehr aggressiv und nicht recht überlegt. Klar hast du was tolles getroffen. Aber was hättest du getan, wenn er zwei Fünfen auf der Hand hätte? Dann wärst du nach dem Turn bereits raus.
Omaha ist nunmal eine Variante, bei der recht häufig die Chance auf ein Full-House besteht....und nach dem Flop kann man dieses eben nie ausschliessen.
Meinungen gehen auseinander und es mag viele geben, die anders denken, als ich...aber wenn du dein Spiel weiterhin so spielst, dann wirst du auf Dauer Geld verlieren. Nicht immer ist der Flop so gnädig.
Trotzdem alles Gute und ein gutes Blatt!
Lesezeichen