Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 14:30
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Anima:
Schade, dass Du Dich nicht vorher hier eingefunden hast, sonst hätten wir vielleicht in Dir einen weiteren Mitspieler in unserer kleinen Challenge gehabt. Ich komme eigentlich auch aus dem Hi/Lo, welches ich eine längere Zeit durchaus erfolgreich gespielt habe, nach einer Tilt-Phase aber das Hi/Lo erstmal hab sein lassen... Wegen den deutlich höher frequentierten Omaha Hi Tischen habe ich mich dann aber auch auf das Hi konzentriert...

Nachm Oktober hätte ich auch nichts dagegen nochmal irgendwas in Richtung Omaha auf die Beine zu stellen, vielleicht nicht einen ganzen Monat oder aber nicht nur bei Titan/FTP oder aber Hi und Hi/Lo gemeinsam... Wir könnten uns ja auch einfach mal alle für das gleiche Turnier anmelden und uns dann über die gemachten Erfahrungen austauschen. Mich würde es sehr freuen, wenn Omaha weiteren Anklang findet...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #82 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 14:31
Poker Gott

Danke gesagt: 4
35 Mal in 26 Posts Danke erhalten
Standard

@Ben,
das raisen preflop ist schon verständlich.
Beim Omaha sind die selbst double suited AAxx hände nicht so viel Stärker wie andere Hände. Es lohnt einfach mit viel mehr Händen sich den Flop anzuschauen. Im Gegensatz natürlich zum Holdem.
Daher kann man ängstliche Gegner schon mal aus dem Pot treiben... Aber übertreiben darf man es natürlich nicht.
  #83 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 14:41
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
@Ben,
das raisen preflop ist schon verständlich.
Beim Omaha sind die selbst double suited AAxx hände nicht so viel Stärker wie andere Hände. Es lohnt einfach mit viel mehr Händen sich den Flop anzuschauen. Im Gegensatz natürlich zum Holdem.
Daher kann man ängstliche Gegner schon mal aus dem Pot treiben... Aber übertreiben darf man es natürlich nicht.
naja, ich raise pre-flop eigentlich sehr, sehr selten....
selbst mit absoluten Monstern wie z.B. AAKK calle ich oftmals nur um die Stärke meiner Hand zu verdecken.... das kommt aber darauf an wie lange ich schon an einem Tisch spiele und ob ich langsam berechenbar für den Gegner geworden bin.
Das mit dem lohnenden flop ist relativ zu betrachten....
ein guter Omaha spieler versucht so viele BILLIGE flops wie möglich zu sehen... wenn man allerdings mit jemand am Tisch sitzt der JEDES Blatt pre-flop auf pot size raised und dann am flop IMMER die pot size setzt kann neugierde eine verdammt teure angelegenheit werden (und so leute gibt es da und nicht nur einen.... manchmal frage ich mich wie man so spielen kann...).
wenn du z.b. 2,7,8,k os auf die hand bekommst sind die wahrscheinlichkeiten auf erfolg relativ gering. ich persönlich spiele poker fast ausschließlich nach wahrscheinlichkeiten, danach richte ich meine bets, calls etc....
AA auf der Hand zu haben ist bei Omaha zwar nicht vergleichbar stark wie bei Holdm aber ohne jetzt fakten meiner resultate zu haben würde ich mal behaupten ca. 75% meiner AA-starthände auch gewonnen zu haben.
Bei den anderen 25% war der flop so mördersich das ein call auf einen bet einfach nicht zu vertreten gewessen wäre (zb. K K 6 oder so als flop...)
  #84 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 14:44
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

@ AlexK3881

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden, daher erst seit heute dabei.

Zitat:
Zitat von AlexK3881
Wir könnten uns ja auch einfach mal alle für das gleiche Turnier anmelden und uns dann über die gemachten Erfahrungen austauschen
Von mir aus können wir das gerne mal machen. Ich versuche ja auch ständig mein Spiel zu verbessern. Bei Pokerstars spiele ich ausserdem noch die 0,10/0,25 Cashgame-Tische. Vielleicht sitzt man sich da auch mal gegenüber?!

Wenn eine neue Challenge gestartet oder ein Projekt gegründet wird, sag´ ich nicht nein. Je nachdem wo und wann ihr spielen wollt, würde ich mich dann eben anmelden. Zur Zeit besitze ich lediglich bei Pokerstars einen Echtgeld-Account.
  #85 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 15:28
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Anima Bestia Beitrag anzeigen
Wenn eine neue Challenge gestartet oder ein Projekt gegründet wird, sag´ ich nicht nein. Je nachdem wo und wann ihr spielen wollt, würde ich mich dann eben anmelden. Zur Zeit besitze ich lediglich bei Pokerstars einen Echtgeld-Account.
Dann lohnt es sich für Dich doch doppelt Dich bei Titan Poker über diese Seite hier anzumelden. Freerolls, die von Pokern.com angekurbelt werden, sind meist dann nur für Leute zugänglich, die sich über unsere Seite angemeldet haben. Wenn Dir die Freerolls egal sind und Du lieber Startguthaben/Geschenke nutzen möchtest, bieten sich andere Anbieter an, dazu aber nur per PN mehr...

@ Projekt:
Wenn das Interesse an Omaha wirklich größer wird bzw. sich hier eine Handvoll Leute finden, die regelmäßig Omaha spielen, könnte man sich über einen Gemeinschaftsblog unterhalten mit persönlichen Unterkategorien der einzelnen Member... war schon immer mal mein Traum!!!

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #86 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 17:51
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Standard

In 40 Minuten und in genau 2 Stunden gehen zwei Omaha Hi 5$ Rebuy Turniere auf Titan los. Ich werde bei mindestens einem Starten. Wer noch startet kann mir über ICQ 157460632 mal Bescheid geben!!!

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #87 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 20:07
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Standard

Ich glaube Ihr habt nochmal alle Chancen mich einzuholen...
Cash ist heute mit Ausflügen zu PL100 und PL200 derbst, derbst mies gelaufen.

Einziger Lichtblick ist ein minderprächtig dotiertes 5$ Rebuy-Turnier bei dem ich grad eine richtig geile Hand spielen konnte, um mich auf Platz 3 vorzuarbeiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischendurch im 2. MTT.jpg (94,8 KB, 12x aufgerufen)

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #88 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 20:09
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Standard

Ich krieg mich gerade nicht mehr... lol...
Hab ich mich verrechnet oder bin ich gerade 600 $ im Cashgame losgeworden?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #89 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 20:20
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 22
65 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

das würde bedeuten von platz 1 nach 4 in wenigen stunden? ^^

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #90 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 20:38
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Standard

230 EUR Rest sinds noch... wow...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog