|
|||
|
@Ben,
das raisen preflop ist schon verständlich. Beim Omaha sind die selbst double suited AAxx hände nicht so viel Stärker wie andere Hände. Es lohnt einfach mit viel mehr Händen sich den Flop anzuschauen. Im Gegensatz natürlich zum Holdem. Daher kann man ängstliche Gegner schon mal aus dem Pot treiben... Aber übertreiben darf man es natürlich nicht. |
|
|||
|
Zitat:
selbst mit absoluten Monstern wie z.B. AAKK calle ich oftmals nur um die Stärke meiner Hand zu verdecken.... das kommt aber darauf an wie lange ich schon an einem Tisch spiele und ob ich langsam berechenbar für den Gegner geworden bin. Das mit dem lohnenden flop ist relativ zu betrachten.... ein guter Omaha spieler versucht so viele BILLIGE flops wie möglich zu sehen... wenn man allerdings mit jemand am Tisch sitzt der JEDES Blatt pre-flop auf pot size raised und dann am flop IMMER die pot size setzt kann neugierde eine verdammt teure angelegenheit werden (und so leute gibt es da und nicht nur einen.... manchmal frage ich mich wie man so spielen kann...).wenn du z.b. 2,7,8,k os auf die hand bekommst sind die wahrscheinlichkeiten auf erfolg relativ gering. ich persönlich spiele poker fast ausschließlich nach wahrscheinlichkeiten, danach richte ich meine bets, calls etc.... AA auf der Hand zu haben ist bei Omaha zwar nicht vergleichbar stark wie bei Holdm aber ohne jetzt fakten meiner resultate zu haben würde ich mal behaupten ca. 75% meiner AA-starthände auch gewonnen zu haben. Bei den anderen 25% war der flop so mördersich das ein call auf einen bet einfach nicht zu vertreten gewessen wäre (zb. K K 6 oder so als flop...)
|
@ AlexK3881
Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden, daher erst seit heute dabei. Zitat:
Wenn eine neue Challenge gestartet oder ein Projekt gegründet wird, sag´ ich nicht nein. Je nachdem wo und wann ihr spielen wollt, würde ich mich dann eben anmelden. Zur Zeit besitze ich lediglich bei Pokerstars einen Echtgeld-Account. |
|
||||
|
Zitat:
![]() @ Projekt: Wenn das Interesse an Omaha wirklich größer wird bzw. sich hier eine Handvoll Leute finden, die regelmäßig Omaha spielen, könnte man sich über einen Gemeinschaftsblog unterhalten mit persönlichen Unterkategorien der einzelnen Member... war schon immer mal mein Traum!!!
|
Ich glaube Ihr habt nochmal alle Chancen mich einzuholen...
Cash ist heute mit Ausflügen zu PL100 und PL200 derbst, derbst mies gelaufen. Einziger Lichtblick ist ein minderprächtig dotiertes 5$ Rebuy-Turnier bei dem ich grad eine richtig geile Hand spielen konnte, um mich auf Platz 3 vorzuarbeiten.
|
das würde bedeuten von platz 1 nach 4 in wenigen stunden? ^^
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|