Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 12:30
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Omaha Austausch o.ä.

Hallo,

wie vielleicht einigen anderen auch, geht mir Hold'em z.Zt. nicht ab.
Seit knapp zwei Monaten habe ich meine Bankrolls auf Omaha-lastige Seiten konzentriert und spiele täglich ab ca. 18:00 Uhr mehrere Stunden.

Leider kann ich im Bekanntenkreis kaum auf andere Omaha-Begeisterte zurückgreifen, da die alle Hold'em verseucht sind
Mich würde es nun interessieren, ob bei weiteren Leuten hier aus dem Forum Interesse bestehen würde, einen regelmäßigen Austausch o.ä. aufzubauen (Form, Art und Weise noch voll unklar - Ideen hätte ich aber schon).

Wäre schön wenn Ihr Omaha-Spieler Euch mal zu Wort melden würdet.

Gruß
Alex

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 13:16
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wäre auf jedenfall dabei in letzter Zeit hab ich soviel Hold´em gespielt das ich erstmal eine Abwechslung brauch und Omaha ist eine sehr schöne Variante die ich sowieso schon länger nebenbei spiele.

Wie genau stellst du dir das vor?

Geändert von nAIm (22.03.2007 um 13:20 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 13:47
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Standard

Es wäre schonmal sehr interessant zu sehen, wer überhaupt Interesse an sowas hätte.

Von der Form her könnte ich mir eine Art Blogseite mit mehreren Kategorien vorstellen. Die Seite sollte weniger den Sinn und Zweck eines allgemeinen Blogs haben, sondern mit regelmäßigen Aktualisierungen als Informationsquelle dienen. Kategorien der Site könnten wie folgt lauten:

- Turnierkalender:
eine Zusammenfassung von regelmäßigen (täglich stattfindenden?) Omaha-Turnieren in Form eines Kalenders unabhängig von Anbieter
- Omaha-Seitentest:
laufend aktualisierte Userberichte von den verschiedensten Omaha-Anbietern über Regelmäßigkeit von Turnieren, Frequenz der Cashtische, subjektive Angaben zu Fischen&Pros, Sonderaktionen (?),...
- Steckbriefe:
die einzelnen User (oder zumindest diejenigen, die sich aktiver dran beteiligen wollen) könnten sich mit eigenen Steckbriefen vorstellen inkl. Lieblingsraum, -spielart, Bild, möglicherweise Strategiehilfen und Tipps&Tricks, Erfolge...
- Allgemeines

Die Idee mit einem Blog schwebt mir schon länger vor, aber es muss nicht unbedingt eine externe Seite sein. Wenn man hier im Forum etwas aufbauen könnte, wäre das natürlich auch sehr interessant, zumal ich so etwas noch nie gestartet habe.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 12:47
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
- Turnierkalender:
eine Zusammenfassung von regelmäßigen (täglich stattfindenden?) Omaha-Turnieren in Form eines Kalenders unabhängig von Anbieter
- Omaha-Seitentest:
laufend aktualisierte Userberichte von den verschiedensten Omaha-Anbietern über Regelmäßigkeit von Turnieren, Frequenz der Cashtische, subjektive Angaben zu Fischen&Pros, Sonderaktionen (?),...
- Steckbriefe:
die einzelnen User (oder zumindest diejenigen, die sich aktiver dran beteiligen wollen) könnten sich mit eigenen Steckbriefen vorstellen inkl. Lieblingsraum, -spielart, Bild, möglicherweise Strategiehilfen und Tipps&Tricks, Erfolge...
- Allgemeines
- Strategie-Guides:
mit welchen Standard-Händen sollte man wie spielen?
welche Starthände sind im PL oder im FL spielens- oder raisewert?
usw.
- Turnierberichte
welche Turniere haben Euch welche Erfahrungen gebracht und welche Stories könnt Ihr drüber erzählen?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 19:13
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt schonmal ganz gut nur dafür bräuchte man dann eine eigene Website und ich weiss nicht ob es den großen Aufwand wirklich Wert wäre.

Geändert von nAIm (23.03.2007 um 19:15 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 00:45
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Standard

Ja, die Frage ist halt echt, ob genug Leute Interesse an der Seite hätten - aktiv wie auch passiv als Besucher. Ne Website dafür könnte ich easy stellen - würde zwar nicht die klasse Adresse sein, aber als Anfang wäre es ja schonmal was...

Sind aber bisher nur 2-3 Leute die mitmachen würden...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 03:25
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

34 Danksagungen in 26 Posts
Standard

Wieso fragst nicht den Admin von Pokern.com, wäre sicher froh wenn jmd was für die Page macht.

Themen-Optionen
Ansicht