Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Eater ist offline Poker Profi

Standard PLO HU - Grottenschlechter Start - Need help

Nachdem ich in PLO 6max in den letzten 12 Monaten eher mittelmäßige Ergebnisse eingefahren habe (best PLO25 6 BB/100 bei 120k Händen, worst PLO100 -0,5 BB/100 ~75k Hände) habe ich mich zwecks Training und besserem Spielverständnis ans HU gewagt und habe mich selbst mal wieder maßlos enttäuscht. Bisher ca. 20k gespielte Hände auf PLO10 und PLO25 und das Ergebnis war, wie sag ich es am besten, recht ähnlich dem Geld-auf-Grill-schmeißen Prinzip. Insbesondere die no showdown winnings sind eine Katastrophe. Sollte irgendjemand Anregungen, Strategieartikel, Videos, Links irgendwelcher Art oder vielleicht sogar ne halbe Stunde um mir beim HU via Teamviewer o.ä. zuzuschauen entbehren können wäre ich unendlich dankbar.

Sorry das ich keine differenzierte Analyse meiner main leaks hier reingepackt habe, aber da das Omaha Forum hier nicht sonderlich frequentiert ist wollte ich erst mal abwarten ob sich überhaupt jemand meldet bevor ich mir nen Ast runterschreibe. Ist zwar kein nice play von mir, da ich ja derjenige bin der Hilfe sucht, aber hoffentlich (zumindest ein bisschen) nachvollziehbar.
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

thedave86 ist offline Poker Star

Standard

Tja dann geh mal mehr ins Detail, dann sollte dir doch zu helfen sein.
    Originally Posted by jman220
    Thats what you get for overplaying your pocket pairs like its worth anything, moran. pocket 2's is literally the worst hand in poker. Even 2/7 offsuit has more outs (3) instead of the two that pocket 2's has.

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Die No-Showndown-Winnings sind im HU immer - zumindest im NLHE - schlechter als die Showdown-Winnings. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wieviel da noch normal ist.

Poste mal etwas mehr an Statistiken und n Vid würde mich sehr interessieren.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von MEnrico Beitrag anzeigen
    Die No-Showndown-Winnings sind im HU immer - zumindest im NLHE - schlechter als die Showdown-Winnings. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wieviel da noch normal ist.

Poste mal etwas mehr an Statistiken und n Vid würde mich sehr interessieren.
    nö muss nicht sein, kommt halt auf deinen style an, gibt auch leute die machen ihre geld mit den non-sd winnings....aber bei nem "normalen" stil macht man schon mehr mit den sd winnings...

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

2+2 sollte dir helfen.ohne spezielles macht es wenig sinn was zu sagen.

generell is es fraglich (mag ausnahmen geben) auf hu zu wechseln wenn es fr oder 6max nich läuft.

kp was deine roll sagt aber für nen einstieg in plo hu solltest du übelst defensiv planen.

evtl kommen ja noch infos.gl
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Spiel lieber SNG-HU. Das Limit ist zu klein .... HU-CG lohnt eigentlich erst ab Omaha100.
    warum ist pokerpro kort,ein poker pro?und der laufbursche von locke.

Standard

Schon mal vielen Dank für die ganzen Hilfsangebote

Dummerweise hat sich mein Downswing (Synonym für marginale Pokerskills) auf's real life übertragen und mein PC hat sich heute per Lichtblitz ins Nirvana verabschiedet. Sobald ich wieder zocken kann werde ich ein Vid aufnehmen, hier reinstellen und den Thread wieder aufwärmen.

Was ich allerdings noch loswerden möchte:

- BRM: ist safe. Auf PLO20 tun mir auch 50-70 verlorene Stacks nicht wirklich weh
    - Profitabilität: Is mir egal. Wenn ich mich einigermaßen sicher fühle kann ich ja aufsteigen. Zudem spiele ich aus Spaß und wenn ich für 20-30k Hände aufgrund des Rakes nur BE or worse bin kann ich ganz gut damit leben
    - 6max gegen HU tauschen: In NLH haben sich meine Ergebnisse signifikant verbessert nachdem ich mich intensiver mit dem HU Spiel befasst habe. Ähnliches erhoffe ich mir von Omaha. Ich bin definitiv kein "I have to move to a limit where they respect my raises" Donk

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

soll nicht heissen das du n donk bist,falls es so rüberkam!wie gesagt,ohne infos kann man weder was positives noch was negatives sagen.

nur empfinde ich plo hu deutlich unterschiedlich zu holdm!bis pl 100 findest du immer wieder opfer die null plan haben.da liegt aber oft das problem!man denkt es läuft und steigt rasant auf zb obwohl man sein spiel nicht verbessert hat(evtl eher stagniert) und einen rein die schlechten gegner "gepusht" haben.

mach n vid wenn pc rennt,da kann man am besten was sagen.max 4 tabling weil man nix erkennt sonst....

fahr jez ersma in urlaub....bis danach wirds bestimmt klappen!

ps.: profit is nie egal
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Standard

soll nicht heissen das du n donk bist,falls es so rüberkam!
    Keine Sorge, ich hab das schon richtig verstanden. Es gibt ja bei Gott genug Verzweiflungstäter die den Limitaufstieg/Spielwechsel als einzige Alternative sehen um den ganzen schlechten Spielern zu entgehen die ihnen das Leben schwer machen .

Btw, ich bin ein Donk. Egal welche Pokervariante, egal welches Limit - es gibt nur eine handvoll Regulars auf die ich mir ne Edge gebe. Und ich würde nie im Leben behaupten ein guter Pokerspieler zu sein. Ohne Tableselection und Bumhunting hätte ich wahrscheinlich nie NL10 verlassen.

GordonGekko ist offline Gesperrt

Standard

Kann nur von Rolf Slotboom "Das Geheimnis des professionellen POT-LIMIT OMAHA Poker. Wie man viel gewinnt - Live und Online" empfehlen.

Das Buch ist meiner Meinung nach sensationell!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte