Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Omaha, Seven Card Stud, 5 Card Stud und alle anderen Varianten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 18:53
Benutzerbild von hansgus
Shark

Danke gesagt: 0
5 Mal in 3 Posts Danke erhalten
hansgus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 bets PLO

Ich möchte eigentlich mehr 3betten IP aus poker office, da ich weiss, dass es sehr schwierig ist dagegen zu defenden.
Doch leider habe ich das Gefühl in 3bettet Pots als 3bettor immer Geld zu verlieren. So suche ich nach Ausreden.

Ausreden:
1. Ich spiele oft an Tischen, wo meistens Fische hinter mir sitzen. Diese möchte ich nicht vertreiben in dem ich ne hand wie A Spade K Heart J Spade 9 Club am Bu 3bette gegen nen loosen CO open. Denn ich kann warten bis ich nen guten Flop hitte und meinen NFD gegen dominierte Hände reinstellen.

2. Solche hände wie K Heart Q Spade J Heart 3 Spade treffen den Flop oft nur marginal, sodass es schwierige Entscheidungen in einem grossen Pot gibt. (Cbet/call oder check behind?) So calle ich mit denen um ne Straight + Redraw zu treffen und den Fisch zu stacken.

So 3bette ich eigentlich fast keine Hand. Da praktisch alle Hände in diese Kategorien fallen. BTW: Aces 3bette ich auch nicht, denn nur Aces 3betten ist ja krass exploitable.
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 23:50
Poker Star

Danke gesagt: 241
83 Mal in 70 Posts Danke erhalten
jknostra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube selbst wenn Du nur Asse 3bettest bekommst Du hier häufig genug alles Geld pre rein. Du wirst allerdings riesige Swings mit der Vorgehensweise haben da Du gg. eine double suited hand mit Straight Potenzial oder mit Two-Pair nur leicht vorne bist.

Außerdem hat man relativ wenig FEQ zumindest bis Omaha 50 oder auch 100.

Wenn Du natürlich Thinking Player am Tisch hast können die IP natürlich jede Deiner 3Bets bequem callen und profitabel spielen (wenn Du nur Asse 3 bettest).

Geändert von jknostra (24.11.2009 um 23:54 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 21:18
Benutzerbild von KingHoschi
Poker Profi

Danke gesagt: 49
51 Mal in 38 Posts Danke erhalten
KingHoschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

3bet im PLO (ausser HU) ist oft fahrlässig. Ob gegen Fische oder gute Spieler, es werden ne Menge calls auf dich einregnen, da beim Omaha so ziemlich jede Hand eine gute Hand ist.(oder als das angesehen wird )Auf dem flop dann in einem 3bet Pot ist immer schwer, da du eigentlich nie eine sehr starke Hand floppen wirst.

Abschluss bedeutet Cash!
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 22:46
Benutzerbild von Gambit
Pokergott und ehemaliger Moderator

Danke gesagt: 34
55 Mal in 42 Posts Danke erhalten
Gambit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KingHoschi Beitrag anzeigen
3bet im PLO (ausser HU) ist oft fahrlässig. Ob gegen Fische oder gute Spieler, es werden ne Menge calls auf dich einregnen, da beim Omaha so ziemlich jede Hand eine gute Hand ist.(oder als das angesehen wird )Auf dem flop dann in einem 3bet Pot ist immer schwer, da du eigentlich nie eine sehr starke Hand floppen wirst.
Ja, ich glaube ich hätte es ähnlich formuliert...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht