|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
nur zu ersten hand (kein bock mir jetzt die zweite auch anzuguckn :-P)
ich würde ein limp vorziehen. gerade im omaha - high würde ich mit mittelhohen connectors in den meisten fällen nur limpen, denn sie haben bedeutend weniger potential, als hohe - connected cards. weil man einfach oft nur das weakere 2 pair (was idr. sowieso schon nicht viel wert ist) oder das bottomset macht, bzw wenn man n draw aufgabelt dann in sehr vielen fällen zur idiot-endstraight (praktisch also nur n gutshot) zieht und auch ein 8-hochflush-draw selten einen showdownwert hat. ein raise hingegen damit callen, kann man schon (da die meisten halt auch nur mit händen wie aqjt raisen und viele holdem-donks hands like aaxx total überspielen und man dann auch mit 2pair easy n stack machen kann). zum postflopplay : wenn im omaha (multiwaypot) ne straße/flush/fullhouse möglich ist, dann hat idr. auch jemand ne straße. in dem fall ist villian selbst geneigt, alles reinzuschieben(da du gegen die nuts keine foldeq. hast). grundsätzliches : ich bau deshalb mit drawinghands (und selbst das topset ist in dem fall ne drawinghand) keine größeren pötte auf (wenn man nicht gerade position hat oder überzeugt ist, dass villian mit dem board nichts anfangen kann) sondern call das lieber down(->pot odds/implieds(?)). denn angucken musst du dir die nächste/nächsten karte(n) ja eh... die frage ist nur, wieviel du dafür zahlen willst ;-) zudem hast du so auch noch die möglichkeit, zb. die hand durch n bluff zu gewinnen (wenn farbe ankommt, oder sich das board pairt (wenn du aufn flushdraw sitzt). anm. in dem fall ist die initiale contibet natürlich okay, weil du nur noch einen spieler hinter dir hattest und es weitaus gefährlichere boards gibt. wie schon gesagt, solltest du dir nach seiner action (wenns nicht der obermaniac-donk schlechthin ist) eigentlich schon im klaren darüber sein, dass er dir straße hat. und dann musst du selbst entscheiden, ob du für n ganzen stack flippen willst. mathematisch isses (egal was er nun hat) der richtige move, ich selbst bin aber kein fan davon. in nem unraised pot hättest du das problem jedenfalls nicht ;-) (wenn du nach der o.g. devise spielen würdest) gruß Geändert von Holdemplayer (23.10.2009 um 05:44 Uhr) Grund: inhaltlicher verdeutlichung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|